Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 4.946

24.01.2015 01:05
#16 RE: Frage Synchro Frankenstein (USA,1931) mit Boris Karloff Zitat · antworten

Hätten die nicht beide etwas zu wuchtig für das schmächtige Männlein Van Sloan (zumindest wirkt der so auf mich) geklungen? Hans Paetsch wäre evtl. noch eine Option gewesen.

berti


Beiträge: 17.486

24.01.2015 07:42
#17 RE: Frage Synchro Frankenstein (USA,1931) mit Boris Karloff Zitat · antworten

An sich wirkt Van Sloan auf mich nicht unbedingt klein und schmächtig.
Und hatten die Wagner-Brüder nicht auch eher "wuchtige" (oder zumindest sehr volle) Stimmen?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2015 17:22
#18 RE: Frage Synchro Frankenstein (USA,1931) mit Boris Karloff Zitat · antworten

Edward Van Sloan wirkte auf mich nur einmal eher mickrig - nämlich als man ihm die Stimme von Horst Sachtleben verpaßte (in "Draculas Tochter").

hudemx


Beiträge: 7.226

31.10.2021 18:17
#19 RE: Frage Synchro Frankenstein (USA,1931) mit Boris Karloff Zitat · antworten

Hole den Thread mal aus der Versenkung:
Schaue gerade den Film in der neues Koch Ultimate Collection auf Blu-Ray. Da startet der Film mit einer dt. synchronisierten Fassung des Vorworts mit Edward von Sloan, der hier von Fred Maire gesprochen wird. Ist bekannt wann das Vorwort synchronisiert wurde?
Meine Erinnerung könnte mich täuschen, aber ich glaube nicht das das bisher bei ner Universal Blu-ray oder DVD auf deutsch zu hören war!

Lammers


Beiträge: 4.069

31.10.2021 18:48
#20 RE: Frage Synchro Frankenstein (USA,1931) mit Boris Karloff Zitat · antworten

Mir ist nur eine Arte-Ausstrahlung von vor ein paar Jahren bekannt, bei der das Vorwort tatsächlich synchronisiert wurde. Keine Ahnung, ob diese Fassung identisch ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz