Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.458

14.01.2015 19:09
Chasing Life (USA 2014-) Zitat · antworten

CHASING LIFE


DEUTSCHE BEARBEITUNG: DMT - DIGITAL MEDIA TECHNOLOGIE HAMBURG
DIALOGBUCH: KLAUS SCHÖNICKE
SYNCHRONREGIE: DETLEF KLEIN & KERSTIN DRAEGER


Im Mittelpunkt der Serie steht die 24-jährige April, eine clevere und schlagfertige, aufstrebende Journalistin bei einer Bostoner Zeitung, die versucht, ihren rücksichtslosen Chefredakteur zu beeindrucken. Wenn sie nicht gerade nach der nächsten Schlagzeile sucht, ist April bemüht, ihre ambitionierte Karriere mit ihrer Familie zu vereinbaren – als da wären ihre verwitwete Mutter, ihre rebellische kleine Schwester Brenna und ihre herzliche Großmutter. Gerade als alles perfekt schien auf Arbeit, zu Hause und in der Liebe (mit Kollege Dominic), bekommt April die verheerende Nachricht, dass sie Leukämie hat.


Italia Ricci April Carver Merete Brettschneider
Mary Page Keller Sara Carver Marion Martienzen
Haley Ramm Brenna Carver Leonie Landa
Rebecca Schull Grandma Emma Marianne Bernhardt
Richard Brancatisano Dominic Jacob Weigert
Aisha Dee Beth Simona Pahl
-----------------------------------------------------------------------------
Wiederkehrend:
Steven Weber George Carver Achim Buch
Vondie Curtis-Hall Lawrence Wolf Frass
Abhi Sinha Danny Henning Nöhren
Scott Michael Foster Leo Oliver Böttcher
Rob Kerkovich Graham Robert Kotulla
Gracie Dzienny Greer Josephine Schmidt
Jessica Meraz Natalie Katharina von Keller
Augusto Aguilera Kieran Jesse Grimm
Shi Ne Nielson Raquel Kristina von Weltzien
Dylan Gelula Ford Maja Maneiro
Edward Asner Artie Eckart Dux
Marion Ross Lynn Ursula Sieg
Stephen Schneider Aaron Christian Stark
Merrin Dungey Dr. Susan Hamburg Ulrike Johannson
Andy Mientus Jackson Jannik Endemann
Todd Waring Bruce Eberhard Haar


Nach der ersten Folge gefällt mir diese Serie ausgesprochen gut. Ist halt irgendwie eine "light" Variante von "The Big C". Auch die Bearbeitung finde ich rundum gelungen, da alle Sprecher zu ihren Charakteren passen. Außerdem ist es schön, dass sogar der Disney Channel einer Prime-Time Serie eine Hamburger Synchronisation spendiert. Ich bleibe weiterhin dran und bin gespannt, wie es weiter geht.

P.S. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die DMT, welche mir bei einigen Sprechern sehr weitergeholfen hat.


Dylan



Beiträge: 10.944

14.01.2015 20:54
#2 RE: Chasing Life (USA 2014-) Zitat · antworten

Bei den Trailern hab ich noch gerätselt wer Italia Riccis Sprecherin ist. Merete Brettschneider also. Danke.
Ich hab die Folge nicht gesehen (zögere noch), aber ich fand Merete in den Ausschnitten ganz passend. Die Kombi hat was, auch wenn ich den Altersunterschied von 12 Jahren schon ein wenig kritisch sehe. Aber naja.

Freut mich auch, dass sie endlich mal in einer größeren US-Serie eine Hauptrolle spricht. Ich hab ihre Stimme nur wage durch The Class drauf, aber ich finde ihre Stimmfarbe ganz interessant und angenehm. Würd sie gern öfter hören .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.458

14.01.2015 21:49
#3 RE: Chasing Life (USA 2014-) Zitat · antworten

Ich habe Merete Brettschneider in den Trailern auch nicht erkannt. Sie klingt schon irgendwie anders. Aber sie ist ja auch wandelbar. Und zum Alter passt es trotzdem sehr gut. Und warum zögerst du?


Dylan



Beiträge: 10.944

14.01.2015 23:22
#4 RE: Chasing Life (USA 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3
Und warum zögerst du?

Weil mein Programmplan schon voll genug ist. Zudem überschneidet sich die Ausstrahlung von Chasing Life mit The Good Wife auf FOX .
Grundinteresse besteht wie gesagt schon, aber ich will auch nicht schon wieder eine softe ABC Family Serie anfangen. Ich werde mal abwarten was man in Zukunft von der Serie so liest. Sollte sich die Serie gut entwickeln schau ich zu einem späteren Zeitpunkt mal rein.


Jayden



Beiträge: 6.019

15.01.2015 22:04
#5 RE: Chasing Life (USA 2014-) Zitat · antworten

Moin moin,

Merete Brettschneider sei Dank hab ich jetzt auch mal reingeschaut Synchro ist sehr gelungen und hat mir Spaß gemacht.

Die Serie als solche: hm, weiß noch nicht. Ist ja fast schon eine Soap Opera, insbesondere mit dem Cliffhanger am Ende -> mir persönlich hätte es besser gefallen, die Folge mit der Szene in der Küche enden zu lassen. Aber mal schauen, wie sich die nächsten Folgen anlassen.

@ Mew Mew: gibt's nen Episodenführer von dir? Biiiiiiitte

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Chat Noir


Beiträge: 6.837

16.01.2015 17:33
#6 RE: Chasing Life (USA 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #2
Bei den Trailern hab ich noch gerätselt wer Italia Riccis Sprecherin ist.


Ich fühlte mich non-stop an Schaukje Könning erinnert.

Merete Brettschneider find ich (nach Sichtung der Trailer) auch ein bisschen alt, aber sie sitzt echt gut drauf.


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.458

16.01.2015 19:16
#7 RE: Chasing Life (USA 2014-) Zitat · antworten

Zitat
@ Mew Mew: gibt's nen Episodenführer von dir? Biiiiiiitte



Das kann ich dir noch nicht versprechen. So viele Hamburger kenne ich anhand der Stimme leider auch nicht. Gerade nicht in der jüngeren Generation.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz