Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 11:56
Robert Lamoureux Zitat · antworten

lamoureux.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 4. Jänner 1920
+ am 29. Oktober 2011

Aus bescheidensten Pariser Vorstadtverhältnissen kommend, kam Lamoureux erst als Soldat durch das Fronttheater mit der Bühne in Berührung. Er hatte Spaß daran, andere zu unterhalten und nach Ende des Krieges schlug er eine professionelle Laufbahn ein - ohne je wirklich Schauspielunterricht gehabt zu haben. Als Kabarettist und Komödiant war er ab 1949 in diversen Revuen, Radiosendungen und am Boulevard zu sehen. Er war auch als Sänger erfolgreich und schrieb sowohl Liedtexte als auch Sketche und Theaterstücke. Lamoureux spielte auch ernsthafte Charakterrollen, war aber vor allem ein bedeutsamer Boulevard-Spieler, der in Frankreich enorme Popularität genoß. Trotz einiger Filmerfolge gelang ihm nie der große Durchbruch, für manche Rollen fehlte ihm einfach das nötige Filmstar-Charisma. Später inszenierte er eine Reihe erfolgreicher Klamotten, in denen er auch selbst mitspielte. Lamoureux war bis 2005 in seinem Beruf tätig.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen zur sehr überschaubaren Filmografie.

1952:
Der geheimnisvolle Brief -
1954:
Papa, Mama, Katrin und ich - Peter Petersz
Mary Lou und ihre Herren -
1955:
Papa, Mama, meine Frau und ich - Wolfgang Kieling (Ost)
1956:
Meine Frau, mein Junge und ich -
1957:
Arsene Lupin, der Millionendieb - Hans Nielsen
1958:
Das Leben zu Zweit - Gerd Martienzen
1959:
Gezeichnet: Arsene Lupin -
1960:
Die Französin und die Liebe - Arnold Marquis
1961:
Eine süße Katastrophe - Herbert Stass
1973:
Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben? - Rolf Schult
1974:
Mensch, man kann doch keinen LKW verlieren - Jürgen Thormann
1975:
Operation 'Lady Marlene' - Christian Marschall
Hurra, die 7. Kompanie ist wieder da! - Gerd Martienzen
1977:
Drei Schlappschwänze auf großer Tour -
Gaunerlehre -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 14:18
#2 RE: Robert Lamoureux Zitat · antworten

Französin und die Liebe - Arnold Marquis
Leben zu zweit - Gerd Martienzen
Papa, Mama, meine Frau und ich - Wolfgang Kieling (DDR-Kino)
Süße Katastrophe - Herbert Stass

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.813

20.01.2015 19:58
#3 RE: Robert Lamoureux Zitat · antworten

Drei Schlappschwänze auf großer Tour - da spielt er gar nicht mit (das bringt mich aber auf die Idee, ein paar Sachen in anderen Threads zu posten)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2015 12:08
#4 RE: Robert Lamoureux Zitat · antworten

Dann wurden da wohl Regie- und Schauspielarbeiten durcheinandergebracht. Danke für die Richtigstellung, Experte!

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

09.08.2020 16:22
#5 RE: Robert Lamoureux Zitat · antworten

Zitat
Drei Schlappschwänze auf großer Tour - da spielt er gar nicht mit (das bringt mich aber auf die Idee, ein paar Sachen in anderen Threads zu posten)



Naja, es gibt Archivmaterial von ihm zu sehen - das aber stumm bleibt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

13.10.2020 15:29
#6 RE: Robert Lamoureux Zitat · antworten

1954:
Papa, Mama, Katrin und ich - Peter Petersz (BRD-Synchro)/Gerry Wolff (DDR-Synchro)/Jörg Knochee (DDR-TV-Synchro)

«« Barbara Bain
Clark Duke »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz