"Man sagt ich sei ein Glückspilz. Es begann mit einem Flugzeugabsturz vor 30 Jahren. 106 Menschen starben in einem Augenblick, nicht einer überlebte - außer mir."
Erstausstrahlung DE: Do., 16.01.1997 (PRO 7, 21:15 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Erik Paulsen Dt. Episodenlänge: 42'29''
Inhalt: Auch unter Reportern herrscht einstweilen Rivalität. Das muss Chance Harper heute erfahren: Nachdem er von einem kleinen Jungen dessen Familientragödie erfahren hat, taucht Sensationsreporter Steve Medavoy auf und will die Geschichte groß herausbringen...
Chance Harper/Alex Sanders (D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz Audrey Westin (Pamela Gidley) Andrea-Kathrin Loewig Dr. Anne Richter (Cynthia Martells) Martina Treger Angie (Frances Fisher) Sabine Wegener/Walkenbach
Steve Medavoy (Timothy Omundson) Jürgen Mai Kenneth Klieser, Richter (Leon Russom) Joachim Nottke Jesse Tanner (LaReine Chabut) Julia Biedermann Geschworener (Jay Brazeau) Walter Tschernich Eunice Burley (Batsheba Garnett) Andrea Brix
Michael Ryan (Matthew Varrick) Konrad Bösherz Annie Ryan (Lorraine Landry) Andreschka Großmann Rob Gold (Ben Ratner) Christian Toberentz Wanda Reed (Tamsin Kelsey) Heidi Weigelt Feuerwehrmann Dan (Ken Tremblett) ? Gerichtsdiener (Winston Brown) ? Ron Tanner (Dennis Dubinsky) ? lächelnder Polizist (Adrian Hughes) ? Det. Kronish (Mitchell Kosterman) Manfred Petersen Bert (Bill McKenzie) ? Lee Wagner (Douglas Newell) ? Ludmilla Kuzhelnaya (Roxana Phillip) >Originalton< Ivan Durrell (Rick Poltaruk) ? Milton Gundertson (Troy Turi) ? 1. Polizist (Danny Wattley) Stefan Meszerits Introtext (Voice: D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz
"Man sagt ich sei ein Glückspilz. Es begann mit einem Flugzeugabsturz vor 30 Jahren. 106 Menschen starben in einem Augenblick, nicht einer überlebte - außer mir."
Erstausstrahlung DE: Do., 23.01.1997 (PRO 7, 21:15 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Episode 13] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Erik Paulsen Dt. Episodenlänge: 42'42''
Inhalt: Leanne Brier, Chances neue Freundin, hat sich als Wunderheilerin einen Namen gemacht. Als sie aus dem "Geschäft" aussteigen will, hat ihr Vater jedoch etwas dagegen. Chance versucht Leanne zu helfen...
Chance Harper/Alex Sanders (D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz Angie (Frances Fisher) Sabine Wegener/Walkenbach
Reverend Campbell Dryer (James Cromwell) Eric Vaessen Leigh-Anne Dryer (Julie Bowen) Julia Biedermann Joseph Harper (Ken Pogue) Eberhard Mellies Lynch (Simon Webb) Klaus Jepsen Marilyn Harper # 2 (Carlin Glynn) Christel Merian
Produzent (Robert Thurston) Henning Gissel Produktions-Assistent (Donny James Lucas) Daniel White Sicherheitsbeamter (Greg Anderson) ? Neck Brace (Lovie Eli) Hans-Helmut Müller Polizei-Fotografin (Teresa Hannah) Julia Koberstein? blinder Mann (Patrick Keating) Wolfgang Plumhoff Begleiter (Kasper Michaels) Christoph Piesk Zuschauer (Robert E. Smith) ? Ticket-Kontrolleurin (Denalda Williams) Eva Probst Stimme im Hintergrund: Wolf Rüdiger Reutermann Introtext (Voice: D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz
Erstausstrahlung DE: Do., 30.01.1997 (PRO 7, 21:15 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Episode 14] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Erik Paulsen Dt. Episodenlänge: 42'43''
Inhalt: Reporter Chance Harper glaubt, dass seine Ex-Freundin Rebecca Haugen-Ulmer ihren Mann ermordet hat. Angie hilft ihm bei der Aufklärung des Mordfalls...
Chance Harper/Alex Sanders (D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz Audrey Westin (Pamela Gidley) Andrea-Kathrin Loewig Angie (Frances Fisher) Sabine Wegener/Walkenbach
Rebecca Haugen-Ulmer (Lucinda Weist) Irina von Bentheim Andrew Ulmer (Bo Eason) Walter Alich Jaclyn (Angela Harry) Gunthild Eberhard-Zeil Frau an der Rezeption (Corinna Everson) Denise Gorzelanny Max, Autoverkäufer (Jason Schombing) Georg Tryphon
Mr. Murphy, Vermieter (Terence Kelly) Wolfgang Ostberg Polizist Nides (Roger Haskett) Thomas-Nero Wolff 3. Polizist (Peter Flemming) Stefan Meszerits Hausfrau (Dolores Drake) Irmelin Krause Rettungssanitäter (Alan Franz) Christoph Piesk Malcolm Haugen (Calen Hunter) Gerald Schaale Eisenbahn-Arbeiter (Raimund Stamm) Gerald Schaale 2. Polizist (?) Christoph Piesk 4. Polizist (?) Gerald Schaale Räuber (?) Gerald Schaale Introtext (Voice: D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz
15. Episode erst am übernächsten Samstag, 13.06.2015!
15. Liebe auf den ersten Blick >In Sicknes and in Wealth<
Erstausstrahlung DE: Do., 06.02.1997 (PRO 7, 21:15 Uhr) - [Staffel # 01x15 - Episode 15] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Erik Paulsen Dt. Episodenlänge: 42'16''
Inhalt: Läuten für Chance Harper endlich die Hochzeitsglocken? Als Chance und seine Verlobte Audrey Westin etwas aus ihrer Vergangenheit am College erfahren, überdenken sie ihre Beziehung noch einmal...
Chance Harper/Alex Sanders (D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz Audrey Westin (Pamela Gidley) Andrea-Kathrin Loewig Angie (Frances Fisher) Sabine Wegener/Walkenbach
David Benton (Peter Kelamis) Uwe Büschken Penny Dickinson (Cindy Ambuehl) Claudia Lehmann Einbeiniger (Francis Guinan) Michael Narloch Frankie (Rick Aiello) Till Hagen Dominic (Peter Allas) Mathias Einert
wachhabender Polizist (Garry Chalk) Jürgen Wolters Irv Goldberg (Kevin McNulty) Alexander Wikarski Juwelier (Russell Roberts) Michael Tietz Pat Quinn (-sie selbst-) -hat keinen Text- Randy Myers (-er selbst-) Gunnar Helm Brett Hedican (-er selbst-) -hat keinen Text- Sicherheitsmann (Brent Chapman) Tom Deininger Shirley (Michael Fendley) Christian Gaul Schneiderin/Ausstatterin (Miriam Smith) Luise Lunow 1. Transvestit (?) Ralph Beckmann 2. Transvestit (?) Roland Frey drei Kinder: (?) Carsten Otto, Willi Garth, Daniel Isenberner Introtext (Voice: D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz
A. Wikarski = Es gibt einen Alexander Wikarski (* 1941), die einzige mir bekannte Sprechrolle hatte er im russischen Märchenfilm "Die schöne Warwara". Keine Ahnung, ob er das hier ist.
Erstausstrahlung DE: Do., 13.02.1997 (PRO 7, 21:15 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Erik Paulsen Dt. Episodenlänge: ~ 42'
Inhalt: Chance Harper staunt nicht schlecht, als er von heute auf morgen auf seinem Konto die Summe von zwei Millionen Dollar hat. Doch der überraschende Reichtum hat seine Schattenseiten wie sich bald zeigt...
Chance Harper/Alex Sanders (D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz Angie (Frances Fisher) Sabine Wegener/Walkenbach
Corey James (Kristoffer Ryan Winters) Robin Kahnmeyer Jojo Picard (Jeremy Renner) Julien Haggége Jaclyn (Angela Harry) Gunthild Eberhard-Zeil Lou Jackoway (Wayne Robson) Karl Sturm Heather Rehne (Ashleigh Aston Moore) Natascha Rybakowski 1. Agent (John Novack) Christian Olsen September Rehne (Jill Teed) Ulrike Lau Kevin Green (Steve Makaj) ? Martin Richards (Dwight McFee) Klaus Jepsen Herbert Dunbar (Sean Allan) ? Account Manager (Dmitry Chepovetsky) Hans-Jürgen Wolf Henry Perez (C. Ernst Harth) ? Assistenz-Managerin (Sheelah Megill) ? Angestellte (Kristi Angus) Liane Rudolph Rico Munoz (Leo Coodin) ? 3. Agent (Sean Millington) Klaus-Peter Hoppe Wachposten (Rob Morton) Karl-Heinz Grewe Cookie (John Tierney) Weijian Liu Introtext (Voice: D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz
17. und letzte Episode am nächsten Samstag, 27.06.2015!
Erstausstrahlung DE: Do., 20.02.1997 (PRO 7, 21:15 Uhr) - [Staffel # 01x17 - Episode 17] Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Erik Paulsen Dt. Episodenlänge: 42'19''
Inhalt: Glück im Unglück. Nachdem Chance Harper von einem Blitz getroffen wurde, wird er ins Krankenhaus gebracht. Als ihn sein Bruder Eric dort besucht, erfährt er auf überraschende Weise Näheres über seine Eltern, die bei einem Flugzeugabsturz umkamen. Jetzt ist ein Attentäter auch hinter Eric und Chance her...
Eric Sanders/Arthur Vandenberg (Scott Plank) Uwe Jellinek Robert Sanders (Madison Mason) Hans Teuscher Lola Vale (Melinda Clarke) Victoria Sturm Agent (George Touliatos) Heinz Giese Arlene (Jan Burrell) Renate Danz C. J. Hancock (Walter M. Dalton) Horst Lampe Lansdale Wilford (Roy Dotrice) Eberhard Mellies
Dr. Fred Myers (Paul Raskin) Till Hagen Introtext (Voice: D. B. Sweeney) Johannes Baasner/Berenz
Letzte Episode! Im Oktober 2015 startet die - ebenfalls von Erik Paulsen bearbeitete - 21-teilige US-Krimireihe Land's End - Ein heißes Team für Mexiko (mit Fred Dryer) hier im Forum!