Hier kommt keiner durch (Pe aici nu se trece) Regie: Doru Nastase Erstaufführung: 19.08.1978 DFF 2 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin Dialogbuch: Dieter Döring Dialogregie: Barbara Gambke
Col. Maxineanu (Silviu Stanculescu) Eberhard Mellies Andrei Petrescu (Vlad Radescu) Reinhard Kuhnert Studentin Ada (Anna Széles) Petra Kelling Petru (Vladimir Gaitan) Eberhard Prüter Capitan Reinhardt (George Motoi) Werner Ehrlicher Feldwebel Toma (Mihai Mereuta) Walter Wickenhauser Adrian Ilarie (Victor Mavrodineanu) Wolfgang Ostberg Lt. Ionescu (Cornel Coman) Jürgen Zartmann Sica (Ovidiu Moldovan) Henry Hübchen Ilarie (Ilarion Ciobanu) Horst Manz Doktor (Constantin Dinulescu) Hans-Ulrich Lauffer Onkel Avram (Emil Liptac) Harald Halgardt
Kriegsfilme sind nicht so meins und sozialistische Filme im Allgemeinen (bis auf wenige Ausnahmen) absolut nicht mein Interessengebiet. Aber den hier fand ich richtig gut.
Wo reißt Du denn solche Seltenheiten auf ? Den hab ich als Kind mal gesehen und auch als recht gut in Erinnerung. Das war doch der, wo die Rumänen die Fronten wechseln müssen, oder ?