Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

14.07.2017 14:50
Ein gutes Geschäft (Frankreich 1973) Zitat · antworten

"Ein gutes Geschäft" (La belle affaire)
Videotitel: Auch die Engel essen Linsen

DDR-Erstsendung: 24.5. 1975
DEFA-Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialog: Eberhard Richter
Regie: Thomas Ruschin

Paul               Michel Serrault          Kurt Kachlicki
Therese Rosy Varte Marylu Poolman
Kommissar Michel Galabru Manfred Heine
Brüde Nahum Paul Preboist Fred-Arthur Geppert
Jacques Preboist ?
Madame Max Ginette Leclerc Marlies Reusche
Genève Raymond Gérôme Klaus Glowalla
Arlesien Max Amyl Walter Niklaus
Makler Grandier Marcel Charvey Fred Diesko
Fernand Alain Janey Siegfried Voss
Belinda Gilda Albertoni Ingrid Hille
Tauber Kunde ? Fred-Arthur Geppert
Schuster Maurice Chevit Hans Gora
Bäcker Victor Pierre Mirat Martin Zehner
Arlesiens Killer Robert Lombard Lutz Riemann
? Wolfgang Jakob
Der Papagei könnte Wolfgang Thal sein, aber das ist schwer zu sagen.

Wunderbare, spritzige Synchronisation, die möglicherweise leicht, aber nicht drastisch gekürzt wurde. Glücklicherweise wurde sie, trotz des idiotischen neuen Titels, auf VHS von UFA veröffentlicht.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

15.07.2017 00:59
#2 RE: Ein gutes Geschäft (Frankreich 1973) Zitat · antworten

Danke für die Liste. Nur Lutz Riemann vermisse ich noch, der einen der Handlanger von Arlesien sprach. Das müsste Robert Lombard sein, der in "Brust oder Keule" den Wirt am Anfang spielte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.07.2017 08:27
#3 RE: Ein gutes Geschäft (Frankreich 1973) Zitat · antworten

Ja richtig, musste das Ansehen aus Zeitgründen erst mal abbrechen - der Killer, der das "Au revoir" so ausspricht, als hätte man ihm auf den Daumen gehauen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz