Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2015 13:36
Charles Fawcett Zitat · antworten

fawcett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 2. Dezember 1915
+ am 3. Februar 2008

Was für ein Leben: als ungeliebter Waise wuchs er bei seinen Tanten auf, büchste früh aus und schlug sich als Schiffsjunge durch. Nach einiger Zeit auf Schiffen, kam er 1937 nach Frankreich. Dort verdiente er sich als einigermaßen erfolgreicher Wrestler sein Geld und schloß sich später dem Widerstand gegen die Nazis an. Durch kurzfristige Eheschließungen konnte er zumindest sechs Jüdinnen die Ausreise in die USA ermöglichen. Auf der Flucht vor der Gestapo schloß er sich der Fremdenlegion an und war auch im griechischen Bürgerkrieg beteiligt. 1949 begann er als Schauspieler beim Film. In 72 Neben- oder Kleinrollen sollte man ihn bis 1976 sehen, dank der Mitwirkung an einigen "Kultfilmen" brachte er es sogar zu einem gewissen bleibenden Bekanntheitsgrad. Immer wieder nahm er an militärischen Operationen teil, die meist humanitäre Hintergründe hatten, so war er bei der Organisation der Flüchtlingskolonnen nach dem Ungarn-Aufstand beteiligt. Später organisierte er für Kriegsberichterstatter und Dokumentarfilme Arbeitsmöglichkeiten in Krisengebieten. Seinen Lebensabend verbrachte der hochdekorierte Fawcett in London.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1949:
Die Hafenbar von Marseille -
Die Dirne und ihr Narr -
1950:
Kasimir -
1951:
Die Taverne von New Orleans -
1952:
Am Rande der Großstadt -
Die Blinde von Sorrent -
Abenteuer in Rom -
Die ehrbare Dirne -
Hemmungslos - Drei verbotene Geschichten -
1953:
Untreue - Harald Wolff
Frine - Sklavin der Liebe -
Die Sieben vom großen Bären -
1954:
Mizar - Spionin im Orient -
Ein Amerikaner in Rom -
1955:
Andrea Chenier -
Der goldene Falke -
1956:
Krieg und Frieden -
Der Rächer schläft nie -
1957:
Der Vampir von Notre-Dame - Alois Maria Giani
Der Knabe auf dem Delphin -
1958:
Die Teufelin -
Es begann in der Silvesternacht -
O bella Roma - Stationen einer jungen Liebe -
1960:
Aufstand der Legionen -
1961:
Barabbas -
Happy-End im September -
1962:
Maciste, der Rächer der Verdammten -
Sklaven der Semiramis -
Der Löwe von Sparta -
Es geschah in Athen -
1963:
Kapitän Sindbad -
Zorro und die drei Musketiere -
1964:
Old Shatterhand - Hans Nielsen
Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse - Siegfried Schürenberg
1965:
Durchs wilde Kurdistan (Doppelrolle) - Wilhelm Borchert / Curt Ackermann
Im Reich des silbernen Löwen - Wilhelm Borchert
Onkel Toms Hütte - Heinz Engelmann
1967:
Mister Dynamit-Morgen küsst euch der Tod - Konrad Wagner
Sie nannten ihn King -
Feuer frei auf Frankie - Ernst von Klipstein
1968:
Ein Cowboy in Afrika (Serie, 1 Ep) -
1976:
Annie Belle-Zur Liebe geboren -


"Rat mal, wer zum Essen kommt!"

Elmar Wepper für Walter Koenig in "Star Trek VI"

Roy Scheider »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor