*DF: RC Production * Buch: Tobias Neumann * Regie: Marius Clarén * Trailer 1# * Trailer 4#
Der Tag, vor dem sich alle Kalifornier fürchten, ist da! ‘The Big One’, das große Erdbeben an der San-Andreas-Verwerfung vor der Küste, legt San Francisco nach über 100 Jahren erneut in Schutt und Asche. Unter den vielen Helfern ist auch der Pilot Tom (Dwayne Johnson), der mit seinem Rettungshubschrauber nach Überlebenden sucht. Als er erfährt, dass auch seine Tochter (Alexandra Daddario) irgendwo in den Trümmern verschollen ist, begibt er sich auf die verzweifelte Suche durch das Chaos.
Dwayne Johnson Ray Ingo Albrecht Carla Gugino Emma Victoria Sturm Alexandra Daddario Blake Maximiliane Häcke Tanya Kahana Colton Haynes Joby Tim Knauer Ioan Gruffudd Daniel Reddick Markus Pfeiffer Archie Panjabi Serena Marie Bierstedt Paul Giamatti Lawrence Stefan Krause Kylie Minogue Susan Riddick Katrin Zimmermann Art Parkinson Ollie Ben Hadad Hugo Johnstone-Burt Ben Amadeus Strobl Ben McIvor Dylan Adam Nümm Breanne Hill Larissa Anita Marietta Hopt Morgan Griffin Natalie Jasmin Arnoldt Marissa Neitling Phoebe Maria Koschny Alex Utgoff Alexi Marius Clarén Chris Cuomo als er selbst Frank Röth Will Yun Lee Dr. Kim Park Timmo Niesner Matt Gerald Harrison Matti Klemm Dennis Coard Herb Fred Maire Todd Williams Marcus Björn Schalla Fiona Press Margie Sonja Deutsch
Für Giamatti möcht ich lieber Stefan Krause haben, aber das wird wohl nix. Wichtiger ist Ingo Albrecht auf Dwayne. Die Kombi sollte nun felsenfest sein.
Ich habe den Film gerade gesehen und bin schwer begeistert. Toller Film und sehr gute deutsche Fassung. Besonders angetan war ich ja von Maximiliane Häcke auf Alexandra Daddario. Diese Kombi darf es gerne noch öfters geben.
Weitere Sprecher: Iika Willner, Elke Appelt, Sabine Walkenbach, Runa Aleon, Nina Machalz, Sandra Maren Schneider, Christoph Krix, Benjamin Krause, Frank Kirschgens, Dirc Simpson, Matthias Friedrich, Matthias Rimpler, Claudia Galdy, Benjamin Stöwe, Uwe Jellinek, Johannes Berenz, Oliver Siebeck, Sven Brieger, Otto Strecker, Simon Derksen, Christian Holdt, Gabriele Schramm, Maike von Bremen, Laurine Betz, Katja Hiller, Daniel Johannes, Renate Weyl, Bea Tober, Ute Noack, Felix Würgler
Übersetzung: Margit Webb Aufnahmeleitung: Tobias Kunze Tonmeister: Thomas Raddau Mischtonmeister: Christian Trinkle Cutterteam: Sandra Prüsmann, Sabrina Michalopoulos, Juliane Höhl