Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #16Wenn in dem Film wieder ein Möter auftaucht, möchte ich, dass Sven Plate ihn spricht. Niemand käme näher an Andreas Mannkopff.
Das wird tatsächlich sehr spannend werden. Einerseits, ob man wirklich Schwarz für Bill Pullman heranholt. Andererseits, ob es für Rick Moranis, dann Tennstedt wird oder doch Michael Nowka.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #21Das wird tatsächlich sehr spannend werden. Einerseits, ob man wirklich Schwarz für Bill Pullman heranholt. Andererseits, ob es für Rick Moranis, dann Tennstedt wird oder doch Michael Nowka.
Detlef Bierstedt ist ja nicht mehr verfügbar, Schwartz ist Pflicht.
Dann pack ich mal den guten Ralph Schicha aus. Ein längst vergessener Klassiker.
Natürlich müsste Stephan Schwartz ran. Der macht doch vermehrt wieder synchron, oder? Am schwierigsten finde ich Mel Brooks. Der wird sicher wieder vorkommen und mir fällt partout kein adäquater Ersatz ein. Wolfgang Völz war einfach der Hammer.
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #26Am schwierigsten finde ich Mel Brooks. Der wird sicher wieder vorkommen und mir fällt partout kein adäquater Ersatz ein. Wolfgang Völz war einfach der Hammer.
In der Altersklasse wird es ja ohnehin schwierig, aber erst recht dann noch, wenn es um einen Film geht, der erst in zwei Jahren erscheint. Und Wolfgang Völz war einfach so einmalig gut, dass es wirklich schwer ist.
Überlegungen aus BERLIN:
Freimut Götsch wäre mMn am aktuellen O-Ton am nächsten. Vielleicht stimmlich einen Hauch dünner, aber das könnte er spielen.
Uli Krohm würde das leicht Verschrobene, Hitzige treffen. Eine Neuinterpretation des Vertrauten, die alles andere als eine Kopie ist.
Lutz Mackensy träfe das Schlitzohrige und hat die Energie. Vielleicht stimmlich immer noch etwas zu jung.
Thomas Kästner hat ebenfalls die nötige Power, ist verglichen mit dem O aber eigentlich zu schwer.
MÜNCHEN:
Hans-Rainer Müller träfe den bösen Witz eigentlich von Natur aus so gut wie kein anderer.
Berno von Cramm würde das Verschrobenere noch besser treffen und wäre natürlich super legendär. Vielleicht nur ein bisschen zu unprollig.
Volker Brandt käme dem Enervierten von Wolfgang Völz mMn erstaunlich nahe. Scheint mir aber sehr illusorisch.
Peter Musäus halte ich zwar für eine sympathische, aber leider etwas unglückliche Wahl in den letzten beiden Serien.