Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2015 13:11
Louis Seigner Zitat · antworten

seigner.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* 23. 6. 1903
+ 20. 1. 1991

Der aus einer Künstlerfamilie stammende Charakterdarsteller ist ausserhalb Frankreichs kaum bekannt, aber Kenner des französischen Kinos sind ihm schon oft begegnet. Mit 16 hatte er sein erstes Engagement und wurde ein beliebter Theaterschauspieler. Für den Film interessierte er sich nur zögernd. Von 1939 bis zu seinem Tod war er Mitglied der "Comedie Francaise". Der schwergewichtige Schauspieler zählte zu den großen Theatergöttern seiner Zeit. Beim Film spielte er selten Hauptrollen, meistens markante Nebenfiguren oder wichtige Gastrollen. Üblicherweise wurde seine Mitwirkung stets hervorgehoben mit dem Hinweis auf die "Comedie Francaise". Besetzt wurde er ähnlich wie hierzulande Siegfried Schürenberg oder Hans Nielsen: Richter, General-, Bank - oder Schuldirektoren, Polizeichefs, Staatsanwälte, Bischöfe und Priester, Machtmenschen und Minister. Dabei konnte seine Palette von feigen A-kriechern über verschmitzte Zeitgenossen bis zu schurkischen Falschspielern gehen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1933:
Chotar und Co. -
1938:
Die große Entscheidung -
1941:
Rasselbande -
1942:
Liebesheirat -
Symphonie der Liebe -
1943:
Das Geheimnis von Madame Clopain -
Eine fatale Familie -
Das Hohelied der Liebe -
1944:
Ein Fräulein vom Amt -
Der Rabe - Paul Bürks
Ruf der Berge -
1946:
Schatten der Vergangenheit - Arno Paulsen
Der ewige Gatte -
1947:
Liebesträume -
1948:
Von Mensch zu Mensch -
Die Kartause von Parma - ? / Hans Joachim Hanisch (Ost, ungekürzte TV-Fassung)
1949:
Die Marie vom Hafen -
Singoalla, die Zigeunerin -
So endete eine Dirne -
1951:
Rythmus der Nacht -
Schiff ohne Hafen -
1952:
Auf den Strassen von Paris / Ein Fest für Henriette - Hans Herrmann Schaufuss
Agnes Bernauer -
Wir alle sind Mörder -
Pläsier - Hans Hinrich
Von Sensationen gehetzt -
Die sieben Sünden -
Liebenswerte Frauen? -
1953:
Staatsfeind Nr. 1 - Paul Esser
Lukrezia Borgia - Gerhard Geisler
Der Lohn der Sünde -
Liebe ohne Gnade -
Königsmark -
1954:
Menschen am Trapez - Adolf Peter Hoffmann
Affären einer Primadonna -
Wenn Versailles erzählen könnte -
Die Liebe endet im Morgengrauen -
1955:
Nachts auf dem Montmartre -
Die Straße der geschminkten Lippen -
Vater, wir wollen heiraten -
Der Graf von Monte Christo - Erich Poremski
Paris, Palace Hotel -
Die Blume der Nacht -
1957:
Natali - Carl Voscherau
Liebe, Lumpen, Leidenschaften -
Spione am Werk -
1958:
Der Bürger als Edelmann -
Die großen Familien - Gerhard Geisler / Adolf Peter Hoffmann (Ost)
Die Rache -
1959:
Die Gerechten -
Mit den Augen der Liebe -
Menschen, die im Schatten stehen - Kurt Steingraf (Ost)
Wiesenstrasse Nr. 10 -
1960:
Einer sticht ins Wespennest - Kurt Steingraf (Ost)
Das letzte Hemd hat keine Taschen -
Aufstand der Tscherkessen - Robert Klupp
Die Wahrheit - Robert Klupp
Der Präsident - Konrad Wagner
Ein Herr ohne Kleingeld - Konrad Wagner
1962:
Mit Damenbedienung - Manfred Heine (Ost)
Der Liftboy vom Palasthotel -
Liebe 1962 - Robert Klupp / Alfred Driesener-Tressin (Ost)
1964:
Heimliche Freundschaften - Konrad Wagner
1966:
Heisse Nächte - Paul Wagner
1967:
Der Bulle - Konrad Wagner
1973:
Der Abbe und die Liebe -
1974:
Jet Set - Wilhelm Borchert
1975:
Sondertribunal - Jeder kämpft für sich - Alf Marholm
Schöne Küsse aus Fernost -
1976:
Monsieur Klein - Kurt Mühlhardt
1977:
...und Martin? - Fritz Tillmann
1981:
Asphalt -
1982:
Die Legion der Verdammten - Hans Hessling


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Jeannot



Beiträge: 2.099

16.02.2015 08:56
#2 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Graf von Monte Christo - Erich Poremski
Großen Familien - Gerhard Geisler
Staatsfeind Nr. 1 - Paul Esser
Die Wahrheit - Robert Klupp
Sondertribunal - Alf Marholm
Jet Set (1974) - E. W. Borchert


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.103

09.03.2015 19:06
#3 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Die Kartause von Parma - Hans-Joachim Hanisch (DDR-TV) - es gibt aber mindestens noch eine frühere Synchro, wenn nicht sogar zwei

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.595

09.03.2015 19:17
#4 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Eine - meines Wissens wurde die drastisch gekürzte Westsynchro auch in der DDR gezeigt - daher die ungekürzte Neusynchro der 80er.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.103

09.03.2015 19:53
#5 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Würde mich sowieso mal interessieren, wann die Neusynchro entstand. Rein vom Gefühl her würde ich auf 1986 tippen. In sämtliche FBJs ist der Film leider nicht zu finden. Das könnte auf das Adlershofer Studio hindeuten anstatt DEFA Synchron. Aber das ist eher geraten.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.595

09.03.2015 20:09
#6 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Eindeutig eine DEFA-Fassung - steht auch so im Abspann. Ich tippe aufgrund einiger liturgischer Hintergrundgesänge, die so auch in "Der Kavalier mit den 100 Gesichtern" zu hören sind, auf das Jahr 1983. Dummerweise kann ich mich sogar an die große Anzeige in der FF dabei erinnern, als die Synchronfassung im 2. Programm Premiere hatte (Gerard Philippe war mir da schon eine Begriff), aber natürlich nicht mehr, in welchem Jahr das war.

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.099

16.03.2015 16:05
#7 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Menschen, die im Schatten stehen - Kurt Steingraf (Der Richter - Ost)
Einer sticht ins Wespennest (1960) - Steingraf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

lupoprezzo


Beiträge: 2.167

04.08.2015 02:30
#8 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Die Legion der Verdammten - Hans Hessling


Gruß
Horst

Jeannot



Beiträge: 2.099

01.10.2015 08:10
#9 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Heiße Nächte - Paul Wagner


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.103

05.10.2015 23:45
#10 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Menschen am Trapez - Adolf Peter Hoffmann (lt. Vorspann)

Jeannot



Beiträge: 2.099

28.02.2016 08:32
#11 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Die Kartause von Parma - Ernst Otto Fuhrmann


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.099

12.08.2016 16:41
#12 RE: Louis Seigner Zitat · antworten

Schatten der Vergangenheit - Holger Hagen (NF)


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor