Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.731

24.02.2015 17:15
Die nackten Vampire (1970) Zitat · antworten

DIE NACKTEN VAMPIRE
La vampire nue, F 1970

Dt. EA: 02.06.1972 (FSK: 30.05.1972)
Erst-Verleih: Main-Taunus
Deutsche Bearbeitung: FFS, München
Dialogregie: Til Kiwe
Deutsches Buch: Til Kiwe

Georges Radamante MAURICE LEMAITRE Christian Marschall
Pierre Radamante OLIVIER MARTIN Elmar Wepper
die Vampirin CAROLINE CARTIER (ohne Dialog)
Voringe BERNARD MUSSON Thomas Reiner
Fredor JEAN ARON Til Kiwe
Solange URSULE PAULY Lis Verhoeven?
Grandmaster MICHEL DELAHAYE Manfred Andrae
Robert PASCAL FARDOULIS Hartmut Neugebauer
1. Zwilling MARIE-PIERRE CASTEL Christina Hoeltel
2. Zwilling CATHERINE CASTEL Christina Hoeltel
alter Mann RENE-JEAN CHAUFFARD Gustl Datz
alte Frau NATALIE PERREY Alice Franz


Der erste Film vom französischen Horror-Meister Jean Rollin, den ich gesehen hab. Gemessen am Titel weckt der Film etwas falsche Erwartungen. Gebissen wird gar nicht. Eigentlich gibt's auch nur eine Vampirin und nackt ist die auch eher selten.

In der Synchronkartei ist Neugebauer dem falschen Schauspieler zugeordnet. Die Zwillinge werden wohl doch beide von Christina Hoeltel gesprochen, erst dachte ich, es seinen zwei unterschiedliche Stimmen, aber wenn ich mir das Sample jetzt anhöre, höre ich nur Christina Hoeltel, oder liege ich falsch? Beim "Grandmaster" dachte ich an Hannes Gromball, aber da bin ich da im Moment etwas verunsichert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
alter mann.mp3
fredor.mp3
grandmaster.mp3
solange.mp3
zwillinge.mp3
AndiR.


Beiträge: 3.124

24.02.2015 19:12
#2 RE: Die nackten Vampire (1970) Zitat · antworten

Fredor dürfte Til Kiwe sein.

Griz


Beiträge: 28.812

24.02.2015 19:43
#3 RE: Die nackten Vampire (1970) Zitat · antworten

Christina Hoeltel würd ich auch sagen.

GG

Willoughby


Beiträge: 1.393

24.02.2015 19:59
#4 RE: Die nackten Vampire (1970) Zitat · antworten

Grandmaster = Manfred Andrae

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

25.02.2015 15:31
#5 RE: Die nackten Vampire (1970) Zitat · antworten

Besten Dank! Til Kiwe und Manfred Andrae sind auch so zwei Kandidaten, die ich selten erkenne, obwohl sie mir eigentlich nicht unbekannt sind.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir jemand Gustl Datz bestätigt...

Bei der Stimme von "Solange" hab ich Lis Verhoeven in Verdacht, aber die kenne ich nicht gut genug.

Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.741

12.03.2015 22:15
#6 RE: Die nackten Vampire (1970) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #5
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir jemand Gustl Datz bestätigt...

Diesen Gefallen kann ich dir tun - das ist Datz. Er hatte eine sehr gedrückte Stimme und eine unsaubere Aussprache mit deutlicher Dialektfärbung.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

14.03.2015 16:15
#7 RE: Die nackten Vampire (1970) Zitat · antworten

Sehr schön, danke!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz