Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

24.02.2015 23:18
In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

IN KETTEN ZUM SCHAFOTT
Il fornaretto di Venezia, I/F 1963
Regie: Duccio Tessari

Deutsche Erstaufführung: 06.10.1964 (Verleih: Paramount)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch und -Regie: Klaus von Wahl

Contessa Sofia Zeno   -  MICHELE MORGAN         -  Edith Schneider
Lorenzo Barbo - ENRICO MARIA SALERNO - Holger Hagen
Clemenza Barbo - SYLVA KOSCINA - ???
Pietro Fasciol - JACQUES PERRIN - Uwe Paulsen
Annella - STEFANIA SANDRELLI - ???
Consigliere Garzoni - GASTONE MOSCHIN - Klaus Miedel
Conte Alvise Guoro - FRED WILLIAMS - Jörg Cossardt
Bartolo - MARIO BREGA - Alexander Welbat
Consigliere Morosini - UGO ATTANASIO - ???
Consigliere Venieri - NINO PERSELLO (?) - Jürgen Thormann
Pietros Vater - MARIO LOMBARDINI (?) - Martin Hirthe
Conte Strucchi - JACQUES STANY - Joachim Pukaß
Tiziano - RENATO TERRA (?) - Joachim Pukaß
der Doge Loredano - RODOLFO LODI (?) - ???
Sofias Diener - FREDERIK HALL - (kein Dialog)
Horatio - DUCCIO TESSARI - Herbert Grünbaum
Wächter beim Duell - RADMILO CURCIC - Gerd Duwner
sowie Curt Ackermann, Erich Fiedler (als Gaukler)


Die Zuordnung ist hier leider mal wieder ein großes Problem und besonders weit gekommen bin ich damit leider auch nicht. Ich denke zwar, so müsste es passen, aber 100%ig sicher bin ich leider nicht.

Obwohl eine Synchro der BSG, findet sich bei Arne komischerweise nur Uwe Paulsen und die Angabe zu Buch/Regie Klaus von Wahl (im Vorspann wird er nicht erwähnt). Jörg Cossardt erkenne ich nicht, aber da verlasse ich mich auf Rolf, der ihn im Fred Williams-Thread genannt hat.


Jeannot



Beiträge: 2.100

26.02.2015 14:44
#2 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

für Duccio Tessari hab ich Herbert Grünbaum
1968 synchronisierte die DEFA noch mal für Kino.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

28.02.2015 18:24
#3 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Danke Rolf! Grünbaum kenne ich bisher nur namentlich.

Konrad Wagner hast Du nicht gehört, oder? Klang auch nicht sehr nach ihm, ich hatte ihn in Betracht gezogen, weil ich mir dachte, wenn er extra auf älter macht, könnte er so klingen.


Jeannot



Beiträge: 2.100

01.03.2015 09:05
#4 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Wagner steht nicht auf meinem Zettel. Auch die Darsteller für Thormann und Hirthe konnte ich nicht ermitteln.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

13.12.2015 15:44
#5 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Hier mal Angaben zur DEFA-Synchro unter dem Titel "Der Bäckerbursche von Venedig" aus dem FBJ 1968:


Contessa Sofia Zeno - MICHELE MORGAN - Sabine Krug
Lorenzo Barbo - ENRICO MARIA SALERNO - Otto Mellies
Clemenza Barbo - SYLVA KOSCINA - Karin Reif
Pietro Fasciol - JACQUES PERRIN - Heinz Schröder

Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Wolfgang Woizick
Regie: Joachim Hopfer

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

09.06.2016 00:56
#6 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Auch hier mal noch ein paar Samples zu den offenen Stimmen.

Jacques Stany könnte ein Zweitrolle von Joachim Pukass sein, oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
koscina.mp3
sandrelli-.mp3
attanasio.mp3
stany.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.745

09.06.2016 09:40
#7 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Pukaß für Stany stimmt


Gruß,

Frank

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

09.06.2016 15:11
#8 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Danke Frank! Um jetzt ganz sicher zu gehen: Im "Attanasio"-Sample hört man die andere Rolle von ihm. Das ist er auch, oder?

Frank Brenner



Beiträge: 7.745

09.06.2016 17:28
#9 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

ja, ist er auch!


Gruß,

Frank

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.570

09.06.2016 21:59
#10 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Alles klar!

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Wäre es möglich, dass Ugo Attanasio auch Georg Gütlich ist? Weil ich auch hier diese Konrad Wagner Assoziation habe.

Jeannot



Beiträge: 2.100

10.06.2016 08:25
#11 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Georg Gütlich ist das, glaube ich, nicht.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.603

10.06.2016 08:39
#12 RE: In Ketten zum Schafott (1963/DF 1964) Zitat · antworten

Zur DEFA-Fasssung: Heinz Schröder für Jacques Perrin??? Die schneidende Stimme von 'Herrn Fuchs', damals 40, für den 22-jährigen Liebhaber - das kann ich mir nicht nur nicht vorstellen, das ist für mich absolut unglaubhaft.
Was Anderes wäre das für Gastone Moschin ...

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor