Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

01.03.2015 14:05
Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964) Zitat · antworten

EDDIE WENN DAS DEINE MUTTI WÜSSTE
Laissez tirer les tireurs, F/I 1964
Regie: Guy Lefranc

Deutsche Erstaufführung: 30.04.1964 (Verleih: Constantin Film)
Deutsche Bearbeitung: ???, München oder Remagen
Dialogbuch: Paula Lepa
Synchronregie: Paula Lepa

Jeff Gordon          -  EDDIE CONSTANTINE      -  Arno Assmann
Elisabeth Harrison - DAPHNE DAYLE - Marianne Mosa (?)
Corinne Martin - MARIA GRAZIA SPINA - Rosemarie Kirstein
Patricia Pascaud - PATRICIA VITERBO - Ursula Herwig
Sonia - COLETTE TEISSEDRE - Rosemarie Fendel
Philippe Martin - GUY TREJAN - Horst Niendorf
Pascaud - JEAN-JACQUES STEEN - Gerd Duwner
Jean Brunel - HUBERT DE LAPPARENT - Werner Uschkurat
Marco - HENRI LAMBERT - Michael Chevalier
Raoul - GERARD DARRIEU - ???
Balbeck - RAYMOND JOURDAN - Werner Lieven
Leon - CHRISTIAN BROCHARD - Horst Sachtleben
Schläger - HENRI GUEGAN - Kurt E. Ludwig
Andersen - NINO FERRER - (kein Dialog)


Die Eddie Constantine-Filme waren eigentlich die ersten (ab den frühen 1950er Jahren), bei denen blöde Sprüche zum Markenzeichen wurden, wobei ich nicht weiß, ob das in den Originalfassungen auch schon so war.

Der Vorspann nennt Paula Lepa als deutsche Bearbeiterin, die ich in dieser Funktion eigentlich mit Remagen verbinde, aber die Besetzung ist überwiegend aus München mit einigen Berliner Gästen. Als Studio kämen wohl die Beta Film in München in Frage oder die IFU Remagen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
elisabeth.mp3
raoul.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2015 17:26
#2 RE: Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964) Zitat · antworten

Stephen, wenn das E D D I E wüßte!

Über die Titel zu den Eddie-Filmen könnte man ein Buch schreiben...!!!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

19.07.2017 16:06
#3 RE: Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964) Zitat · antworten

"Elisabeth" klingt für mich jetzt in etwa wie Gaia Germanis Stimme in "Zum Nachtisch blaue Bohnen", also Marianne Mosa...?

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

13.04.2023 21:35
#4 RE: Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964) Zitat · antworten

Weil ich sie im Moment ganz gut im Ohr habe: Marianne Mosa ist auch hier korrekt!

Willoughby


Beiträge: 1.440

13.04.2023 23:34
#5 RE: Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964) Zitat · antworten

Ich halte die Beta in München für die absolut wahrscheinlichste Variante. Paula Lepa war dort sehr häufig im Einsatz.
Außerdem hat der Constantin-Verleih seinerzeit noch weitere "Eddie"-Filme in München bearbeiten lassen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz