EDDIE WENN DAS DEINE MUTTI WÜSSTE Laissez tirer les tireurs, F/I 1964 Regie: Guy Lefranc
Deutsche Erstaufführung: 30.04.1964 (Verleih: Constantin Film) Deutsche Bearbeitung: ???, München oder Remagen Dialogbuch: Paula Lepa Synchronregie: Paula Lepa
Jeff Gordon - EDDIE CONSTANTINE - Arno Assmann Elisabeth Harrison - DAPHNE DAYLE - Marianne Mosa (?) Corinne Martin - MARIA GRAZIA SPINA - Rosemarie Kirstein Patricia Pascaud - PATRICIA VITERBO - Ursula Herwig Sonia - COLETTE TEISSEDRE - Rosemarie Fendel Philippe Martin - GUY TREJAN - Horst Niendorf Pascaud - JEAN-JACQUES STEEN - Gerd Duwner Jean Brunel - HUBERT DE LAPPARENT - Werner Uschkurat Marco - HENRI LAMBERT - Michael Chevalier Raoul - GERARD DARRIEU - ??? Balbeck - RAYMOND JOURDAN - Werner Lieven Leon - CHRISTIAN BROCHARD - Horst Sachtleben Schläger - HENRI GUEGAN - Kurt E. Ludwig Andersen - NINO FERRER - (kein Dialog)
Die Eddie Constantine-Filme waren eigentlich die ersten (ab den frühen 1950er Jahren), bei denen blöde Sprüche zum Markenzeichen wurden, wobei ich nicht weiß, ob das in den Originalfassungen auch schon so war.
Der Vorspann nennt Paula Lepa als deutsche Bearbeiterin, die ich in dieser Funktion eigentlich mit Remagen verbinde, aber die Besetzung ist überwiegend aus München mit einigen Berliner Gästen. Als Studio kämen wohl die Beta Film in München in Frage oder die IFU Remagen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
elisabeth.mp3
raoul.mp3
fortinbras
(
gelöscht
)
#2 RE: Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964)
Ich halte die Beta in München für die absolut wahrscheinlichste Variante. Paula Lepa war dort sehr häufig im Einsatz. Außerdem hat der Constantin-Verleih seinerzeit noch weitere "Eddie"-Filme in München bearbeiten lassen.