Gibt es zu dem Film irgendwelche Infos zur Synchro?
Besetzung:
Eddie Hodges Huckleberry Finn Helo Gutschwager Sherry Jackson Mary Jane Wilkes Heidemarie Theobald / Evelyn Gressmann Neville Brand Papa Finn Ernst Wilhelm Borchert / Heinz Giese Minerva Urecal Miss Sarah Watson Lilli Schönborn-Anspach Archie Moore Jim Horst Niendorf / Gerd Duwner Tony Randall Louis, Dauphin von Frankreich Holger Hagen / Ottokar Runze Mickey Shaughnessy Herzog von Brackwasser Paul Esser / Werner Peters Buster Keaton Löwenbändiger Curt Ackermann / Walter Bluhm John Carradine Sklavenfänger Kurt Waitzmann / Konrad Wagner Harry Dean Stanton Sklavenfänger Wolfgang Draeger
Was sind denn das für wilde Spekulationen? Abgesehen davon, dass der Film keine Rarität ist, sind doch zumindest zu einigen Darstellern Infos verfügbar.
Jim (Archie Moore) Horst Niendorf König (Tony Randall) Holger Hagen Herzog (Mickey Shaugnessy) Paul Esser Papa Finn (Neville Brand) Ernst Wilhelm Borchert Löwenbändiger (Buster Keaton) Curt Ackermann Sklavenjäger (John Carradine) Kurt Waitzmann Mary Jane (Sherry Jackson) Heidemarie Theobald
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2Abgesehen davon, dass der Film keine Rarität ist, sind doch zumindest zu einigen Darstellern Infos verfügbar.
In der Synchronkartei ist der Film bisher offenbar nicht gelistet, aber danke auf jeden Fall für die Infos!
Heidemarie Theobalds Synchronauftritt sind (leider) dünn gesät und fast beständig bei MGM. Der bekannteste ist natürlich in "Ben Hur", weshalb auf den ersten Blick Ottokar Runze auf dem Regiestuhl naheliegend wäre. Der allerdings legte einmal zuvor und zweimal danach eine so grandiose Vorstellung für Tony Randall hin, dass es mir nicht einleuchtet, dass er hier jemand Anderen besetzen sollte. Und das bringt mich auf Klaus von Wahl, der mit Sicherheit auch für MGM arbeitete und einige Inspiration für Sprecherbesetzungen zu anderen Firmen "mitnahm" (Drache, Goslar!). Und siehe da - "Der versteinerte Wald" ist ebenfalls einer von Theobalds Einsätzen, hier für die BSG - und das unter Regie von Wahls! Er ist also mein Tipp Nr. 1 für mindestens die Regie bei Hucks MGM-Erlebnissen.