Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

03.03.2015 18:55
Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

NICK CARTER - ZUM FRÜHSTÜCK BLONDINEN
Nick Carter et le trèfle rouge, F/I 1965
Regie: Jean-Paul Savignac

Deutsche Erstaufführung: 25.02.1966 (Verleih: Constantin Film)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: ???
Synchronregie: Karlheinz Brunnemann (?)

Nick Carter          -  EDDIE CONSTANTINE      -  Heinz Engelmann
Dora Beckmann - NICOLE COURCEL - Marianne Lutz
Lia - JEANNE VALERIE - Ursula Heyer
Janos Adler - JOE DASSIN - Joachim Ansorge
Kapitän Hebert - JACQUES HARDEN - Michael Chevalier
Beckmann - ROGER RUDEL - Jürgen Thormann
Wedermeyer sr. - JEAN OZENNE - Curt Ackermann
Niemann - PIERRE ROUSSEAU - ???
Rudolf Wedermeyer - MICHEL RUHL - Wolfgang Draeger
Gondi - GORDON FELIO - Gerd Duwner
Nanny - GRAZIELLA GALVANI - ???
Commodore - CARL STUDER - Arnold Marquis
Kommissar - MARCEL CHAMPEL - Gerd Martienzen
Rolf - WALTER SANTESSO - ???


Eddie diesmal in Berliner Synchro. Ich frage mich, wer da für Buch und Regie zuständig war...? Für Brunnemann ist die Synchro eigentlich zu trocken (völlig ausschließen wurde ich ihn allerdings nicht, aber gehört hab ich ihn auch nicht - oder sollte ich einen Auftritt von ihm verschlafen haben?)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lia_nanny.mp3
janos.mp3
nieman.mp3
Jeannot



Beiträge: 2.110

05.03.2015 17:08
#2 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Cossardt hab ich nicht notiert.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

07.03.2015 00:17
#3 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1

Ich frage mich, wer da für Buch und Regie zuständig war...? Für Brunnemann ist die Synchro eigentlich zu trocken (völlig ausschließen wurde ich ihn allerdings nicht, aber gehört hab ich ihn auch nicht - oder sollte ich einen Auftritt von ihm verschlafen haben?)


Ich kenne den Film nicht, aber ich denke mal schon, dass das Brunnemann war. Anders bei der DS wüsste ich bei der Berliner Union keinen anderen, der dort sonst Regie führte. Dass er offenbar nicht zu hören war, ist kein Gegenargument. Da gibt's schon so einige Filme, wo das der Fall war: "Vollmacht für Jack Clifton", Jack Clifton - Mission Bloody Mary", "Lanky Fellow - Der einsame Rächer", "Rocco - Der Einzelgänger von Alamo", um nur einige zu nennen.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

07.03.2015 19:19
#4 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Cossardt war natürlich ein relativ verwegener Tipp, nachdem ich ihn jetzt erst einmal bewusst gehört hatte.

@Silenzio
Ja, genau das war auch mein Problem , dass mir bei der Berliner Union gar kein anderer eingefallen ist.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.874

07.03.2015 22:43
#5 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Man kann vielleicht Cossardt und Ansorge mitunter bei unscharfem Hinhören verwechseln - und Ansorge würde eher ins Brunnemann-Profil passen ...

Gruß
Stefan


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

19.07.2017 15:20
#6 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Ich hab im Ausgangspost Samples angehängt. Ursula Heyer sollte stimmen, oder? "Nanny" sagt - wenn ich nichts übersehen habe - nur den einen Satz: "Kommen Sie morgen wieder?"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

19.07.2017 15:28
#7 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Ja, Ursula Heyer stimmt. Ansonsten passe...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

19.07.2017 15:49
#8 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

"Janos" klingt für mich jetzt wie eine tiefere Version von Jochen Schröder...


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.874

19.07.2017 15:58
#9 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Tiefer würde ich nicht unbedingt sagen - hat was von Hans Michael Rehberg, also tippe ich auf: Michael Günther.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.874

19.07.2017 16:00
#10 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Es würde irgendwie zu Brunnemann passen, dass er genau da, wo man Blödeln erwartet (und es durchaus zur Sprücheklopferei der Constantine-Filme passt) genau das eben nicht kommt.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.243

19.07.2017 17:20
#11 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

100%ig sicher bin ich auch nicht, glaube aber das der "Janos" Joachim Ansorge ist.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

19.07.2017 17:24
#12 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

An Ansorge dachte ich aber auch schon. Gar nicht so abwegig.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

20.07.2017 22:35
#13 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966) Zitat · antworten

Die Stimme von Joachim Ansorge kriege ich auch nie so richtig zu Fassen - er passt seine Diktion wohl recht stark der Rolle an. "Stefan der DEFA-Fan" bracht ihn ja sogar schon vor dem Sample ins Spiel. Ich trage ihn dann mal ganz vorsichtig ein...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor