NICK CARTER - ZUM FRÜHSTÜCK BLONDINEN Nick Carter et le trèfle rouge, F/I 1965 Regie: Jean-Paul Savignac
Deutsche Erstaufführung: 25.02.1966 (Verleih: Constantin Film) Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH, Berlin Dialogbuch: ??? Synchronregie: Karlheinz Brunnemann (?)
Nick Carter - EDDIE CONSTANTINE - Heinz Engelmann Dora Beckmann - NICOLE COURCEL - Marianne Lutz Lia - JEANNE VALERIE - Ursula Heyer Janos Adler - JOE DASSIN - Joachim Ansorge Kapitän Hebert - JACQUES HARDEN - Michael Chevalier Beckmann - ROGER RUDEL - Jürgen Thormann Wedermeyer sr. - JEAN OZENNE - Curt Ackermann Niemann - PIERRE ROUSSEAU - ??? Rudolf Wedermeyer - MICHEL RUHL - Wolfgang Draeger Gondi - GORDON FELIO - Gerd Duwner Nanny - GRAZIELLA GALVANI - ??? Commodore - CARL STUDER - Arnold Marquis Kommissar - MARCEL CHAMPEL - Gerd Martienzen Rolf - WALTER SANTESSO - ???
Eddie diesmal in Berliner Synchro. Ich frage mich, wer da für Buch und Regie zuständig war...? Für Brunnemann ist die Synchro eigentlich zu trocken (völlig ausschließen wurde ich ihn allerdings nicht, aber gehört hab ich ihn auch nicht - oder sollte ich einen Auftritt von ihm verschlafen haben?)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
janos.mp3
lia_nanny.mp3
nieman.mp3
Jeannot
(
gelöscht
)
#2 RE: Nick Carter - Zum Frühstück Blondinen (1965/DF 1966)
Zitat von Stephen im Beitrag #1 Ich frage mich, wer da für Buch und Regie zuständig war...? Für Brunnemann ist die Synchro eigentlich zu trocken (völlig ausschließen wurde ich ihn allerdings nicht, aber gehört hab ich ihn auch nicht - oder sollte ich einen Auftritt von ihm verschlafen haben?)
Ich kenne den Film nicht, aber ich denke mal schon, dass das Brunnemann war. Anders bei der DS wüsste ich bei der Berliner Union keinen anderen, der dort sonst Regie führte. Dass er offenbar nicht zu hören war, ist kein Gegenargument. Da gibt's schon so einige Filme, wo das der Fall war: "Vollmacht für Jack Clifton", Jack Clifton - Mission Bloody Mary", "Lanky Fellow - Der einsame Rächer", "Rocco - Der Einzelgänger von Alamo", um nur einige zu nennen.
Ich hab im Ausgangspost Samples angehängt. Ursula Heyer sollte stimmen, oder? "Nanny" sagt - wenn ich nichts übersehen habe - nur den einen Satz: "Kommen Sie morgen wieder?"
Es würde irgendwie zu Brunnemann passen, dass er genau da, wo man Blödeln erwartet (und es durchaus zur Sprücheklopferei der Constantine-Filme passt) genau das eben nicht kommt.
Die Stimme von Joachim Ansorge kriege ich auch nie so richtig zu Fassen - er passt seine Diktion wohl recht stark der Rolle an. "Stefan der DEFA-Fan" bracht ihn ja sogar schon vor dem Sample ins Spiel. Ich trage ihn dann mal ganz vorsichtig ein...