Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 11:21
Roger C. Carmel Zitat · antworten

carmel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 27. September 1932
+ am 11. November 1986

Über den dicken Schauspieler sind verschiedene biografische Details in Umlauf und nicht wenige der widersprüchlichen Angaben stammten von ihm selbst. Carmel spielte in einigen Filmen mit, vor allem aber war das Fernsehen sein Zuhause. In über 100 Rollen war er zu sehen und doch blieb vor allem eine haften: Harry Mudd in zwei Episoden von "Raumschiff Enterprise". Carmel war auch umfangreich als "Voice Actor" für Trickfilme im Einsatz. Der Schauspieler probierte immer gerne Drogen aus, genoss das Leben exzessiv in vollen Zügen und starb nur 54jährig nach Herzproblemen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1958:
Eines Tages öffnet sich die Tür -

1960:
Gnadenlose Stadt (Serie, 6 Ep bis '62):
Karl Schulz
Leon Boden
Andreas Grothusen
Peter Schlesinger
Jörg Döring
Bernd Rumpf

1962:
Wagen 54, bitte melden! (Serie, 1 Ep) -

1963:
Zirkusdirektor Johnny Slate (Serie, 1 Ep) -

1964:
Madame P. und ihre Mädchen -
Goodbye, Charlie -
Solo für O.N.C.E.L. (Serie, 2 Ep - 65) - Wolfgang Hess / Ben Hecker

1965:

Ein Käfig voller Helden (Serie, 1 Ep) - Helmut Krauss
Bei Madame Coco -
Die Munsters (Serie, 1 Ep) - Rüdiger Joswig
Mission Seaview (Serie, 1 Ep) - Hans Teuscher
Tennisschläger und Kanonen (Serie, 3 Ep bis 67):
Martin Hirthe / Rolf Schult / H. W. Hamacher

1966:
Das Mädchen von der Cherry-Bar - Alexander Welbat
Alvarez Kelly - Benno Hoffmann
Leise flüstern die Pistolen - Wolf Ackva
Raumschiff Enterprise (Serie, 2 Ep bis 67) - Gerd Duwner / Klaus Miedel und Thomas Kästner (neue Szenen)

1967:
Mitternacht Canale Grande - Holger Kepich
Batman (Serie, 2 Ep) - Andreas von der Meden

1968:
Ihr Auftritt, Al Mundy (Serie, 1 Ep) - Martin Hirthe

1969:
Ein dicker Hund - Martin Hirthe

1970:
Myra Breckinridge - Mann oder Frau? - Rolf Schult
Abenteuer in New Guinea -

1971:
Der Chef (Serie, 1 Ep) -
High Chaparral (Serie, 1 Ep) - Edgar Ott
Hawaii Fünf-O (Serie, 2 Doppelfolgen) - Gerd Duwner / Hans-Joachim Hanisch

1972:
Die Doris Day Show (Serie, 1 Ep) -
Banacek (Serie, 1 Ep) -
Anna und der König von Siam (Serie, 1 Ep) - Norbert Langer

1973:
Begegnung am Vormittag - Harald Leipnitz
Die Enterprise (Serie, Animation, Stimme) - Klaus Miedel / Manfred Erdmann (neu)

1974:
Der Mann mit dem goldenen Hut -
Die Zwei von der Tankstelle (Serie, 2 Ep) -

1975:
Ein Sheriff in New York (Serie, 1 Ep) -
Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Völz
Die Zwei mit dem Dreh (Serie, 1 Ep) -

1977:
Wie Blitz und Donner - Peer Schmidt

1978:
Noch Fragen, Arnold? (Serie, 1 Ep) -

1979:
Herzbube mit zwei Damen (Serie, 1 Ep) -
Sheriff Lobo - Ein Trottel mit Stern (Serie, 1 Ep) -
B. J. und der Bär (Serie, 1 Ep) -
Der lange Sommer der Leidenschaft -

1980:
Alles in Handarbeit - Uwe Friedrichsen
Hart aber herzlich (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Völz

1985:
Transformers (Serie, Animation, Stimme für diverse Figuren in 32 Ep):
Thomas Rau
Imo Heite
Gerd Wiedenhofen
Hans-Rainer Müller
Ulf J. Söhmisch
Reinhard Brock
Manfred Schmidt
Thomas Albus
Willy Schäfer
Christoph Jablonka
Christoph Lindert


1986:
Die Gummibärenbande (Serie, Animation, Stimme) - Walter Reichelt
Transformers - Der Film - Thomas Albus
Duck Tales: Geschichten aus Entenhausen (Serie, Animation, 1 Ep, Stimme) - Georg Tryphon


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Jeannot



Beiträge: 2.110

05.03.2015 13:47
#2 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Myra Breckinridge - Rolf Schult


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.716

05.03.2015 16:40
#3 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Solo für O.N.C.E.L. (Serie, 2 Ep bis 65) - In der Folge "Das Superhirn" war's Ben Hecker.

Hawaii Fünf-O (Serie, 2 Doppelfolgen) - Gerd Duwner / ? -> in der anderen Folge war's recht überraschend Hans-Joachim Hanisch (für den doch eher korpulenten Carmel absolut nicht die naheliegenste Besetzung)


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 17:04
#4 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Hanisch steht ja auch in der Synchronkartei, da er aber im Forum hier noch mit "?" geführt wurde, beließ ich es dabei. Danke für die Aufklärung!

Andreas von der Meden und Norbert Langer in der Liste zu finden, ist auch etwas erstaunlich.

Übrigens war "Der dressierte Herrscher" in meinem Freundeskreis zur Kinderzeit ein absoluter Renner, wir haben die Figuren daraus in unsere Fantasieabenteuer eingebaut - allerdings Mudds Frau Stella ihm gegenüber bevorzugt, die gab einfach viel mehr her. Leider mußte der arme Paul sie spielen, mit roter Kinderstrumpfhose auf dem Kopf.

Eigentlich hätte man für die zwei Mudd-Folgen auch den selben Sprecher nehmen können, wobei ich Miedel hier bevorzuge, weil er so schön wehleidig jammern kann und auch schön aufgeblasen ist.


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.716

16.03.2015 22:49
#5 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Gnadenlose Stadt 4x14 -> Jörg Döring
Gnadenlose Stadt 4x31 -> Bernd Rumpf

In beiden Folgen recht ungewöhnlich ohne "seinen" Schnauzbart zu bewundern - sonst kenne ich ihn nur 'damit'.

Norbert


Beiträge: 1.424

18.03.2015 14:44
#6 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1

Time Tunnel (Serie, 1 Ep) -
Nirgendwo im Internet findet man eine Quelle für seine Mitwirkung in dieser Serie.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2015 14:55
#7 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #6
Zitat von fortinbras im Beitrag #1

Time Tunnel (Serie, 1 Ep) -
Nirgendwo im Internet findet man eine Quelle für seine Mitwirkung in dieser Serie.



Das stimmt allerdings, danke für den Hinweis. Meine Quelle war allerdings ein älteres Schauspielerbuch. Imdb und Co. sind ja teilweise lückenhaft, allerdings ist "Time Tunnel" wohl ausreichend dokumentiert. Also habe ich den Eintrag entfernt.


"Ich brauche einen Ausweis, der ausweist, daß der Ausweis mich anweist Ihnen die Schlüssel zu geben."

Klaus W. Krause für Gabriel Gemenez in "Percy Stuart"

Frank Brenner



Beiträge: 7.958

02.05.2015 19:41
#8 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Alles in Handarbeit –Uwe Friedrichsen


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.716

25.08.2015 17:16
#9 RE: Roger C. Carmel Zitat · antworten

Solo für O.N.K.E.L. (1x03) - Wolfgang Hess

«« Susan Oliver
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor