Mord auf der Via Veneto (Roma come Chicago) Regie: Alberto De Martino Musik: Ennio Morricone Verleih: Paramount Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Bodo Francke Dialogregie: Hans Dieter Bove
Mario Corda (John Cassavetes) Joachim Kemmer Commissario (Gabriele Ferzetti) Paul Edwin Roth Erico (Nikos Kourkoulos) Fred Maire Lea Vallini (Anita Sanders) Renate Küster Pasciutti (Riccardo Cucciolla) Joachim Nottke Colangeli (Luigi Pistilli) Dieter Eppler Ispettore Sernesi (Osvaldo Ruggeri) Joachim Pukaß Angelo Scotese (Guido Lollobrigida) Edgar Ott Prostituierte (Marisa Traversi) ? Carlo Taddei (Piero Morgia) Christian Brückner Luciano Tarquini (Marc Fiorini) ? Ispettore Angeletti (Luigi Casellato) Heinz Petruo Kundin (Clara Bindi) Agi Prandhoff Uhrverkäuferin (Viviana Vanni) ? Magani (Aldo Bonamano) Manfred Meurer Leiter vom Supermarkt (Pier Paolo Capponi) ? Lo Cascio (Orso Maria Guerrini) Hans-Werner Bussinger? Pilot (Fabrizio Jovine) Claus Jurichs Venditi (Sergio Mioni) Rolf Schult Zeuge (Jean Pierre Clarain) Uwe Paulsen
Weitere Sprecher: Gerd Holtenau, Rolf Marnitz, Hans Nitschke, Knut Reschke, Wolfgang Condrus, Renate Danz, Manfred Lehmann, Klaus Sonnenschein, Lothar Köster, Norbert Gescher
Bisher weder bei Arne noch in der Synchronkartei erfasst. Wo die Synchro wohl entstanden ist? Hauptsächlich wegen Paul Edwin Roth für Ferzetti tippe ich auf BSG/GGH, aber das ist arg geraten...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Clara Bindi.mp3
Luigi Pistilli.mp3
Marc Fiorini.mp3
Marisa Traversi.mp3
Orso Maria Guerrini.mp3
Pier Paolo Capponi.mp3
Viviana Vanni.mp3
Die Wellmann höre ich bei Viviana Vanni nicht. Jedenfalls ist Clara Bindi nicht Dagmar Altrichter, sondern Agi Prandhoff. Der Gedanke Bussinger hat was für sich - irgendwann muss er ja mit dem Synchronisieren angefangen haben.
Und ich würde mich jetzt festlegen: Pistilli IST Dieter Eppler - trotz berliner Synchro.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7 Und ich würde mich jetzt festlegen: Pistilli IST Dieter Eppler - trotz berliner Synchro.
Er wurde ja auch, ausgerechnet bei Brunnemann, für diesen einen JERRY COTTON-Film nach Berlin geholt. Aber interessiert, ich wusste noch gar nicht, dass er abseits von Selbstsynchros in diesen Bereich tätig war.