Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry

13.03.2015 15:48
Ashley Scott Zitat · antworten

Ashley Scott
(* Ashley McCall Scott, geboren am 13. Juli 1977 in Metairie, Louisiana, USA)

Filme:

A.I. Künstliche Intelligenz (2001) ??? [als Gigolo Jane]
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (2003) ??? [als Lara]
Walking Tall - Auf eigene Faust (2004) Bianca Krahl [als Deni]
Trespassing (2004) Shandra Schadt [als Sharon]
Lost (2004) Marie Bierstedt [als Judy]
Into the Blue (2005) Tanja Geke [als Amanda]
Wild X-Mas (2005) ??? [als Janice]
Living High - Was für ein Trip! (2006) Solveig Duda [als Elise]
Operation: Kingdom (2007) Cathlen Gawlich [als Janine Ripon]
Strange Wilderness (2008) Kathrin Gaube [als Cheryl]
Zwölf Runden (2009) Giuliana Jakobeit [als Molly Porter]
Weihnachtspost (2010) Marie Bierstedt [als Kristi North]
Unstable (2012) noch nicht erschienen [als Christine]
The Perfect Boyfriend (2013) (TV) noch nicht erschienen [als April]
Summoned (2013) (TV) noch nicht erschienen [als Laura Price]
The Nightmare Nanny (2013) (TV) noch nicht erschienen [als Annie]
Holiday Road Trip (2013) (TV) noch nicht erschienen [als Maya]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Dark Angel (2000-02) Sonja Reichelt [als Asha Barlow]
Birds of Prey (2002-03) Elisabeth von Koch [als Helena Kyle]
CSI: Miami (2002-12) (7x19) ??? [als Zoe Belle]
Navy CIS (2003-) (7x21) Gundi Eberhard [als Dana Hutton]
Jericho - Der Anschlag (2006-08) Claudia Lössl [als Emily Sullivan]
Fear Itself (2008-09) (1x13) Nicole Hannak [als Lisa]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiel(e):

The Last of Us (2013) Antje von der Ahe [als Maria (Stimme)]

Dylan

10.06.2016 10:45
#2 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

UnREAL: Melanie Hinze

WB2017

08.07.2019 18:37
#3 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Secret Obsession = Giuliana Jakobeit

WB2017

19.07.2019 23:09
#4 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Secret Obsession = Giuliana Jakobeit

DeepDiver1798

03.11.2025 16:14
#5 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Hallo,
ein Soundsample von Ashley Scott als Colin Farrell's Ex Lara in S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (2003) in deutscher Fassung:

https://vocaroo.com/1dN9ph7JtO1b

Anna Carlsson?

N8falke

03.11.2025 18:32
#6 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Anna Carlsson ist das imho nicht. Aber ein kurzer Satz als Sample ist auch zu wenig.

DeepDiver1798

03.11.2025 18:45
#7 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Ich habe ein bisschen mehr Text dieses Mal:
Ashley Scott hat - so weit ich mich erinnern kann - nur eine Scene, in der sie spricht. Da gibt's nicht so viel rauszuholen, aber:

https://vocaroo.com/15w57SCuSM3d

DeepDiver1798

10.11.2025 17:34
#8 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Nachdem ich nach einer Woche kein konkretes Gegenbeispiel bekommen habe, habe ich es mir erlaubt, den Namen Anna Carlsson für den Eingabe-Wizard zu benutzen.
Allerdings denke ich, dass auch an jener Stelle nochmal Ergänzungen von berechtigten Personen geprüft werden, oder?
Wenn alles so stimmt, braucht auch keiner mehr antworten.
Wenn dem nicht so ist, wäre eine Interaktion mit mir hilfreich, allerdings mit dem Ziel, den Fall vom Tisch zu haben.
Denn momentan kann ich ohne Gegenbeispiel nicht adäquat interpretieren, was jetzt Sache sein soll, also mach ich so wie ich denke.
Das sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Oder nicht?

Dennie03

10.11.2025 18:02
#9 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Schwierig, so richtig höre ich Anna Carlsson da nicht raus. Könnte auch jemand sein, der ihr ähnelt.

N8falke

10.11.2025 18:10
#10 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Für mich ist das in dem längeren Sample umso mehr nicht Anna Carlsson. Wenn man selbst unsicher ist und auch keine Bestätigung bekommen hat, würde ich von einer Eintragung in der SK erstmal absehen.

DeepDiver1798

10.11.2025 21:23
#11 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #9
Schwierig, so richtig höre ich Anna Carlsson da nicht raus. Könnte auch jemand sein, der ihr ähnelt.

Und wer ähnelt ihr stimmlich? Ernstgemeinte Frage?

Ich habe mir gerade eben - wie der Zufall so will - den Film "Harsh Times" von 2005 angesehen, wo Eva Longoria die weibliche Hauptrolle spielt und (gott sei Dank) von Anna Carlsson gesprochen wird.
Als relativ zeitgemäßer Vergleich passt mein Eindruck mit der deutschen Stimme von Ashley Scott.
Ich nenne den Aspekt, weil die Sprechproben in der Synchronkartei (fast) 10 Jahre später spielen und damit vielleicht etwas reifer klingen können.

(Allgemein aber insbesondere hierauf bezogen), kommt es denn vor, dass zu irgendeinem Zeitpunkt irgendeine Person, sallop gesprochen, auf den Tisch haut und sagt: "Wir wissen es nicht und werden es nie wissen. Damit Diskussion beendet!"?
Denn es wäre doch SEHR SCHADE, wenn bestimmte Fälle scheinbar nie aufgeklärt werden.
Kann man mehr tun, als ein Soundsample erstellen?
Sicher, den Film selbst anschauen. Aber wer (anders als der Bittsteller) macht das schon?
Sorry, als Frischling stelle ich viele Fragen, weil ich nicht weiß, was Tatsache ist und was man mit etwas Druck verändern kann.
Ihr kennt euch doch untereinander, oder? Schickt mal einen oder mehrere "Experten", wenn nicht schon geschehen. Das wäre doch 'ne Idee?

Dennie03

10.11.2025 21:31
#12 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Ich sags mal so. Ein Sprecherrätsel ist erst dann gelöst, sobald der Sprecher identifiziert worden ist. Das kann in vielen Fällen sehr schnell gehen, gibt aber auch Fälle wo erst eine ganze Weile später eine Auflösung stattfand. Zumal nicht jeder hier, in jeden Thread schaut und auch nicht jeder so toll im Stimmenerkennen ist. Ein Sample machen ist da eigentlich schon die beste Lösung. Und dann halt auf die Antwort warten. Wann immer sie auch kommt.

N8falke

10.11.2025 21:33
#13 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

Vielleicht hilft das Sample nochmal in etwas besserer Qualität: https://voca.ro/1erZuhqF8P33

Dennie03

10.11.2025 21:43
#14 RE: Ashley Scott Zitat · antworten

In dem Sample höre ich Anna Carlsson schon eher aber das können gerne noch andere bestätigen oder dementieren.

D.B. Sweeney »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz