Ich habe ein bisschen mehr Text dieses Mal: Ashley Scott hat - so weit ich mich erinnern kann - nur eine Scene, in der sie spricht. Da gibt's nicht so viel rauszuholen, aber:
Nachdem ich nach einer Woche kein konkretes Gegenbeispiel bekommen habe, habe ich es mir erlaubt, den Namen Anna Carlsson für den Eingabe-Wizard zu benutzen. Allerdings denke ich, dass auch an jener Stelle nochmal Ergänzungen von berechtigten Personen geprüft werden, oder? Wenn alles so stimmt, braucht auch keiner mehr antworten. Wenn dem nicht so ist, wäre eine Interaktion mit mir hilfreich, allerdings mit dem Ziel, den Fall vom Tisch zu haben. Denn momentan kann ich ohne Gegenbeispiel nicht adäquat interpretieren, was jetzt Sache sein soll, also mach ich so wie ich denke. Das sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Für mich ist das in dem längeren Sample umso mehr nicht Anna Carlsson. Wenn man selbst unsicher ist und auch keine Bestätigung bekommen hat, würde ich von einer Eintragung in der SK erstmal absehen.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #9Schwierig, so richtig höre ich Anna Carlsson da nicht raus. Könnte auch jemand sein, der ihr ähnelt.
Und wer ähnelt ihr stimmlich? Ernstgemeinte Frage?
Ich habe mir gerade eben - wie der Zufall so will - den Film "Harsh Times" von 2005 angesehen, wo Eva Longoria die weibliche Hauptrolle spielt und (gott sei Dank) von Anna Carlsson gesprochen wird. Als relativ zeitgemäßer Vergleich passt mein Eindruck mit der deutschen Stimme von Ashley Scott. Ich nenne den Aspekt, weil die Sprechproben in der Synchronkartei (fast) 10 Jahre später spielen und damit vielleicht etwas reifer klingen können.
(Allgemein aber insbesondere hierauf bezogen), kommt es denn vor, dass zu irgendeinem Zeitpunkt irgendeine Person, sallop gesprochen, auf den Tisch haut und sagt: "Wir wissen es nicht und werden es nie wissen. Damit Diskussion beendet!"? Denn es wäre doch SEHR SCHADE, wenn bestimmte Fälle scheinbar nie aufgeklärt werden. Kann man mehr tun, als ein Soundsample erstellen? Sicher, den Film selbst anschauen. Aber wer (anders als der Bittsteller) macht das schon? Sorry, als Frischling stelle ich viele Fragen, weil ich nicht weiß, was Tatsache ist und was man mit etwas Druck verändern kann. Ihr kennt euch doch untereinander, oder? Schickt mal einen oder mehrere "Experten", wenn nicht schon geschehen. Das wäre doch 'ne Idee?
Ich sags mal so. Ein Sprecherrätsel ist erst dann gelöst, sobald der Sprecher identifiziert worden ist. Das kann in vielen Fällen sehr schnell gehen, gibt aber auch Fälle wo erst eine ganze Weile später eine Auflösung stattfand. Zumal nicht jeder hier, in jeden Thread schaut und auch nicht jeder so toll im Stimmenerkennen ist. Ein Sample machen ist da eigentlich schon die beste Lösung. Und dann halt auf die Antwort warten. Wann immer sie auch kommt.