Nach "Die Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer" beschert uns das ZDF mit "Heidi" erneut eine kultige Kinderzeichentrickserie als 3D-Animationsserie (39 Folgen à 22 Minuten). Produziert wurde die Serie von Studio 100 Animation SAS, Paris und den ASE Studios Sydney. Am 6. April (Ostermontag) will das ZDF mit der ersten Folge starten.
Heidi (2015)
Heidi Léa Mariage Peter Nando Schmitz Großvater Helmut Krauss Tante Dete Nana Spier Peters Großmutter Luise Lunow Karl Nicolas Rathod Theresa Zalina Sanchez Willi Moritz Richter Clara Maria Hönig Fräulein Rottenmeier Liane Rudolph Herr Sesemann Wolfgang Wagner Hans Rainer Doering Frau Keller Cathleen Gawlich Herr Keller Hans-Jürgen Dittberner Der Schaffner Frank Ciazynski Der Lehrer Dirk Bublies Herr Bahner Gerald Schaale Bärbel Almut Zydra Brigitte Gundi Eberhardt Erzählerin Petra Barthel Stationsvorsteher Werner Böhnke Sebastian Bernhard Völger
Deutscher Titelsong: Andreas Gabalier (nach der Originalmusik von Christian Bruhn) Dialogbuch/Dialogregie: Petra Barthel Redaktion: Susanne Rieschel, Irene Wellershoff
Ich glaube die deutschen Sprecher können hier noch so gut sein, aber ich werde es einfach nicht mögen können. Dazu hat sich das kultige Original mit all seinen Stimmen einfach zu sehr bei mir eingebrannt. Das ging damals schon mit der Neusynchronisation des TV-Zusammenschnitts nicht gut. Aber auch schon der neue Titelsong und die Animationen schrecken mich sehr ab.