Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

22.03.2015 14:51
Tim Hoffmann (1943-2015) Zitat · antworten

Die Tage las ich Forum von DEFA-Sternstunden, dass der 1943 geborene Schauspieler Tim Hoffmann am 31.01. dieses Jahres verstorben ist. Studiert hat er an der Berliner Schauspielschule und war ab 1964 mehrere Jahrzehnte Ensemblemitglied des Berliner Maxim-Gorki-Theaters. Kurze Zeit war er mit Uta Schorn verheiratet, die ebenfalls als Schauspielerin und Sprecherin tätig war.

Gelegentlich war er auch als Synchronsprecher tätig. Den meisten wird er wahrscheinlich nichts sagen und auch ich habe lange Zeit gebraucht um einen Namen zu einer lange gesuchten Stimme zu haben. Er sprach u.a. die wiederkehrende Rolle des 'Leo Schnauser' (gespielt von Al Lewis) in der Sitcom "Wagen 54, bitte melden", mehrere Episodenrollen bei "Jim Bergerac ermittelt" oder die Hauptrolle in der polnischen Abenteuerserie "Kurier in den Bergen". Sehr gut hat er mir außerdem im französischen Krimi "Der Spitzel" gefallen, wo er Daniel Auteuil sprach. Ansonsten geht nichts über Gudo Hoegel, aber Hoffmann fand ich hier sehr passend. Hier mal ein Ausschnitt daraus: Auteuil in "Der Spitzel"
Nach der Wende trat er kaum mehr in Erscheinung. Die einzige Rolle, wo ich noch hörte, war für Terry Kiser in einer Folge von "High Incident" (bearbeitet von TV+Synchron). RIP

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz