Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.891

26.03.2015 10:27
Cool as Ice (1991) Zitat · antworten

Cool as Ice (Cool as Ice)
USA 1991 [DF: 1992]

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Vanilla Ice - Johnny - Michael Deffert
Deezer D - Jazz - Tobias Meister
Kevin Hicks - Sir D. - Ingo Albrecht
Allison Dean - Princess - Anke Reitzenstein
Kristin Minter - Kathy - Maud Ackermann
Michael Gross - Gordon - Dieter Ranspach (nicht H. Fabian)
Candy Clark - Grace - Brita Sommer
Victor DiMattia - Tommy - Nicolás Artajo
John Newton - Nick - Claus-Peter Damitz
Jack McGee - Clarke - Bert Franzke
S.A. Griffin - Morrisey - Christian Rode
Sydney Lassick - Roscoe - Gerd Duwner
Dody Goodman - Mae - Ingeborg Wellmann
Naomi Campbell - Sängerin - Original-Ton/Gesang
( - Trailersprecher - Leon Boden)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke


Aus der Reihe "Den Mist guckt ja sonst eh keiner (und zwar zurecht)".
Mir würde aber schon sehr der Sprecher von Michael Gross interessieren. Zuerst dachte ich, das wäre eine seltene Hauptrolle von Heinz Fabian. Glaubt man seinem Geburtsdatum in der Synchronkartei, wäre er zum Zeitpunkt der Synchro aber schon knapp 67 Jahre alt gewesen. Kann das sein?
Ist das eventuell ein ähnlich klingender Ost-Sprecher? Die Stimme ist schon ziemlich markant, kann mich aber nicht erinnern, die oft gehört zu haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

26.03.2015 10:36
#2 RE: Cool as Ice (1991) Zitat · antworten

Gordon.mp3 -> Heinz Fabian stimmt
Grace+Gordon.mp3 -> Brita Sommer
Mae.mp3 -> klingt nach IW, bin mir aber nicht sicher

Griz


Beiträge: 30.434

26.03.2015 13:39
#3 RE: Cool as Ice (1991) Zitat · antworten

Ingeborg Wellmann ist korrrrrrekt.

GG

Arne


Beiträge: 671

26.03.2015 15:42
#4 RE: Cool as Ice (1991) Zitat · antworten

Gordon ist nach der Stimme eindeutig Dieter Ranspach,

so wie er auch in der BSG-Besetzungsliste steht.


Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

26.03.2015 16:45
#5 RE: Cool as Ice (1991) Zitat · antworten

Japp, eindeutig der steife "Douglas Brackman". Wobei sich das nicht viel nimmt - an der gravierenden Fehlbesetzung ändert sich nichts, inkl. dem deutlichen Altersunterschied zwischen Ranspach und Michael Gross.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz