Der schmale Duvall als Stalin? Naja, ein großartiger Schauspieler, aber optisch hätte es da bestimmt naheliegendere und ebenso qualifizierte gegeben. Aber das führt wohl zu weit ...
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #3Der schmale Duvall als Stalin? Naja, ein großartiger Schauspieler, aber optisch hätte es da bestimmt naheliegendere und ebenso qualifizierte gegeben. Aber das führt wohl zu weit ...
Gruß Stefan
Also wenn ich mir die Fotos ansehe, dann finde ich ihn schon recht passend:
Na ja, so verunstaltet ist Duvall ja kaum wiederzuerkennen - warum man wohl ausgerechnet ihn für die Rolle besetzt hat? Bei Gino Cervi wäre so viel (unfreiwillig komischer) Aufwand kaum nötig gewesen.
Das wäre meine Besetzung für eine Synchronisation 2015:
Joanna Roth Swetlana Iossifowna Allilujewa Ute Noack Robert Duvall Stalin Christian Brückner Julia Ormond Nadeschda Sergejewna Allilujewa Victoria Sturm Maximilian Schell Lenin Christian Rode Jeroen Krabbé Nikolai Bucharin Boris Tessmann Daniel Massey Leo Trotzki Lutz Mackensy
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #8Schell als Lenin - ach du liebe Güte ... Da fände ich Otto Mellies besser, der schon für Schell zu hören war.
Gruß Stefan
Hab den Film schon in der OV gesehen. Rode würde für diese Rolle schon recht gut passen.