Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Samedi



Beiträge: 16.691

05.03.2015 22:54
Stalin (1992) Zitat · antworten

Gibt es von dem Film mit Robert Duvall in der Titelrolle eine deutsche Fassung?

AndiR.


Beiträge: 3.268

09.03.2015 11:27
#2 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

laut Wikipedia und OFDB angeblich nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

09.03.2015 19:20
#3 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

Der schmale Duvall als Stalin? Naja, ein großartiger Schauspieler, aber optisch hätte es da bestimmt naheliegendere und ebenso qualifizierte gegeben. Aber das führt wohl zu weit ...

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.691

09.03.2015 20:16
#4 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #3
Der schmale Duvall als Stalin? Naja, ein großartiger Schauspieler, aber optisch hätte es da bestimmt naheliegendere und ebenso qualifizierte gegeben. Aber das führt wohl zu weit ...

Gruß
Stefan


Also wenn ich mir die Fotos ansehe, dann finde ich ihn schon recht passend:

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

09.03.2015 20:28
#5 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

Allerdings. Mit Maske kann man tatsächlich eine Menge machen - hoffentlich hat sie seine Mimik nicht zu sehr blockiert.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

09.03.2015 22:00
#6 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

Na ja, so verunstaltet ist Duvall ja kaum wiederzuerkennen - warum man wohl ausgerechnet ihn für die Rolle besetzt hat? Bei Gino Cervi wäre so viel (unfreiwillig komischer) Aufwand kaum nötig gewesen.

Samedi



Beiträge: 16.691

10.03.2015 20:21
#7 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

Das wäre meine Besetzung für eine Synchronisation 2015:



Joanna Roth Swetlana Iossifowna Allilujewa Ute Noack
Robert Duvall Stalin Christian Brückner
Julia Ormond Nadeschda Sergejewna Allilujewa Victoria Sturm
Maximilian Schell Lenin Christian Rode
Jeroen Krabbé Nikolai Bucharin Boris Tessmann
Daniel Massey Leo Trotzki Lutz Mackensy

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

10.03.2015 20:30
#8 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

Schell als Lenin - ach du liebe Güte ...
Da fände ich Otto Mellies besser, der schon für Schell zu hören war.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.691

10.03.2015 20:32
#9 RE: Stalin (1992) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #8
Schell als Lenin - ach du liebe Güte ...
Da fände ich Otto Mellies besser, der schon für Schell zu hören war.

Gruß
Stefan


Hab den Film schon in der OV gesehen. Rode würde für diese Rolle schon recht gut passen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz