Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

29.03.2015 14:42
Lauf, Simon, lauf! / Der Mörder meines Bruders (USA 1970) Zitat · antworten

Lauf, Simon, lauf! (Run, Simon, Run)
Erstaufführung DDR: 28.02.1976 DFF 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Der Mörder meines Bruders (Run, Simon, Run)
Erstaufführung BRD: 15.02.1988 ZDF
Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio München, Unterföhring
Dialogbuch: K.E. Ludwig
Dialogregie: K.E. Ludwig

                                                DDR-Synchro (1975)         BRD-Synchro (1988)
Simon Zuniga (Burt Reynolds) Holger Mahlich Michael Ande
Carroll Rennard (Inger Stevens) ? Monika Barth
Sheriff Tacksberry (Royal Dano) Bruno Carstens Norbert Gastell
Henry Burroughs (James Best) ? Jochen Striebeck
Manuel (Rodolfo Acosta) ? K.E. Ludwig
Freddie Tomb (Don Dubbins) ? Klaus Guth
Esther (Joyce Jameson) ? Anita Höfer
Cesar Rosetti (Barney Phillips) ? Herbert Weicker
Santana (Eddie Little Sky) ? Wolfgang Hess

Letzte Rolle von Inger Stevens. Burt Reynolds in der Rolle eines Indianers, der unschuldig wegen der Ermordung seines Bruders im Gefängnis saß. Mit Hilfe seiner Bewährungshelferin (Inger Stevens) kann er den wahren Mörder stellen. Reynolds passte mit Michael Ande nicht mal schlecht. Auch der Rest der Synchro geht größtenteils in Ordnung. Nur James Best wirkte mit Striebeck doch ein wenig zu alt.

Für Infos zur 1. Synchro bin ich auf Stefan angewiesen, ich kenne sie nicht. Stell mir aber Mahlich etwas merkwürdig vor.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

29.03.2015 15:13
#2 RE: Lauf, Simon, lauf! / Der Mörder meines Bruders (USA 1970) Zitat · antworten

Wegen Mahlich in der Hauptrolle würde ich Irene Mahlich als Regisseurin vermuten (ohne den Film überhaupt zu kennen).
Aber Stefan kann dann vielleicht Genaueres sagen.

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.03.2015 20:58
#3 RE: Lauf, Simon, lauf! / Der Mörder meines Bruders (USA 1970) Zitat · antworten

Mahlich passte prachtvoll - was die ganzen Details betrifft, muss ich meine Aufzeichnung befragen, das könnte ein paar Wochen dauern. Nur Geduld, ich kann auf jeden Fall sagen, dass Royal Dano von Bruno Carstens gesprochen wurde.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.430

17.07.2020 00:55
#4 RE: Lauf, Simon, lauf! / Der Mörder meines Bruders (USA 1970) Zitat · antworten

Der Mörder meines Bruders (Run, Simon, Run)
Erstaufführung BRD: 15.02.1988 ZDF
Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio München, Unterföhring
Dialogbuch: K.E. Ludwig
Dialogregie: K.E. Ludwig



> Präzise gesagt lief der Film am Di., 16.02.1988 (nämlich um 00:55 bis 02:10 Uhr früh im ZDF als Erstausstrahlung), da der Abend durch ZDF-Olympia besetzt war.

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz