Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

29.03.2015 17:17
James und der Riesenpfirsich (1996) Zitat · antworten

Hallo,

da es zu diesem bezaubernden Henry-Selick-Film noch keine umfangreiche Liste gibt (in der SK https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=1701 stehen gerade einmal drei Einträge), und hier noch etliche Stars in (Sprech-) Rollen vertreten sind, mal der Versuch, noch ein paar Lücken zu schließen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

James und der Riesenpfirsich


Simon Callow Herr von Heuschreck (Stimme) (Gerd Vespermann)
Richard Dreyfuss Herr Tausendfuß (Stimme) (Hartmut Neugebauer)
Jane Leeves Fräulein Marienkäfer (Stimme) (Hannelore Gray)
Joanna Lumley Tante Spitzig (Kathrin Ackermann)
Miriam Margolyes Tante Schwamm (Heidi Treutler)
Miriam Margolyes Frau von Glühwurm (Stimme) (Margit Weinert)
Pete Postlethwaite Alter Mann (Joachim Höppner)
Susan Sarandon Mademoiselle Spinne (Stimme) (Sibylle Nicolai)
Paul Terry James Henry Trotter (Manuel Straube)
David Thewlis Herr Würmle (Stimme) (Walter von Hauff)
Steven Culp James’ Vater (Frank Röth)
Michael Girardin Reporter #1 (Michael Rüth)
Mike Starr Cop (Michael Gahr)


Deutsche Fassung: Tommy Amper
Trailersprecher: Joachim Kerzel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jane Leeves.mp3
Joanna Lumley.mp3
Mike Starr.mp3
Miriam Margolyes als Frau von Glühwurm.mp3
Miriam Margolyes.mp3
Paul Terry.mp3
Simon Callow.mp3
Steven Culp.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.03.2015 17:33
#2 RE: James und der Riesenpfirsich (1996) Zitat · antworten

Mike Starr.mp3 -> Michael Gahr stimmt
Miriam Margolyes.mp3 -> Heidi Treutler
Miriam Margolyes als Frau von Glühwurm.mp3 -> Margit Weinert
Steven Culp.mp3 -> Frank Röth

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

29.03.2015 17:33
#3 RE: James und der Riesenpfirsich (1996) Zitat · antworten

Paul Terry: Manuel Straube

Synchronfan


Beiträge: 692

30.03.2015 13:23
#4 RE: James und der Riesenpfirsich (1996) Zitat · antworten

Joanna Lumley - Kathrin Ackermann

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.03.2015 17:25
#5 RE: James und der Riesenpfirsich (1996) Zitat · antworten

wunderbar, besten Dank! Komisch, dass Heuschrecks charakteristische Stimme noch niemand erkannt hat...

Arne


Beiträge: 671

30.03.2015 17:48
#6 RE: James und der Riesenpfirsich (1996) Zitat · antworten

Simon Callow wurde laut Liste von Gerd Vespermann und

Jane Leeves von Hannelore Gray gesprochen.

Susan Sarandon wurde von Sibylle Nicolai gesprochen.


Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.03.2015 18:31
#7 RE: James und der Riesenpfirsich (1996) Zitat · antworten

Danke Arne! Nicolai dürfte auch stimmen, ich hab Kerstin Sanders-Dornseif aus der SK übernommen und mich auch ein wenig gewundert...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz