Skeleton Man (dito) Regie: Johnny Martin Erstaufführung: 09.08.2005 DVD Deutsche Bearbeitung: Synchron- und Tonstudio Leipzig GmbH Dialogbuch: Andreas Knaup (?) Dialogregie: ?
Ein Indianer, der in grauen Vorzeiten seinen Stamm massakriert hat, wird durch die Bemühungen eines nichtsahnenden Archäologen zu neuem Leben erweckt und setzt sein blutiges Treiben munter fort. Nur der Chef einer Spezialeinheit kann den Horror stoppen.
Captain Leary (Michael Rooker) Detlef Bierstedt Staff Sgt. Oberron (Casper Van Dien) Matthias Hinze Lt. Scott (Sarah Ann Schultz) Manja Doering Sgt. Rodriguez (Nils Allen Stewart) Tilo Schmitz Staff Sgt. Lawrence (Jerry Trimble) Peter Reinhardt Sgt. Cordero (Jackie Debatin) Silvia Mißbach Blinder Indianer (Robert Miano) Bert Franzke Sgt. Davis (Noa Tishby) Julia Ziffer Sgt. Smith (Lisa Olivas) ? Lt. York (Eric Etebari) Jens-Uwe Bogadtke Sgt. Terry (Timothy V. Murphy) Detlef Gieß? Labortechnikerin (Natalie Alexander) Andrea Aust Sheriff (Joey Travolta) ? Professor Charles (?) Matthias Hummitzsch Mann am Telefon (?) Andreas Knaup
Ein Film, den man absolut nicht ernst nehmen sollte und auf keinen Fall ein zweites Mal (oder überhaupt) sehen sollte. Ein absoluter Müll, dazu doch ein wirklich schlechter Regisseur.
Naja, wobei DELETE wohl um einiges besser gewesen sein wird als das hier. Und auch synchrontechnisch - einzig bei Gil Bellows bestehe ich eigentlich auf Nicolas Böll! Wobei ich mir Damitz ganz gut vorstellen kann.
Das ist ja witzig. Gestern lese ich noch zufällig diese Kritik zum Film und jetzt kommst du mit der Liste.
Ansonsten bemerkenswert, wie die neueren Leipziger Synchros fast durch die Bank mit Berlinern besetzt sind. Auch wenn es immer dieselben zu sein scheinen...
Zitat von Wilkins im Beitrag #4 Ansonsten bemerkenswert, wie die neueren Leipziger Synchros fast durch die Bank mit Berlinern besetzt sind. Auch wenn es immer dieselben zu sein scheinen...
Japp, hier war es (oder auch in "Half Nelson") besonders auffällig. Nur wenn man tiefer geht, sind dann doch ein paar Leipziger versteckt wie halt Knaup und Hummitzsch. Aber die Haupt- und größeren Nebenrollen sind tatsächlich immer mit den typischen Berliner Sprechern besetzt.
Leipzig und Berlin liegen ja auch nicht weit auseinander. Von daher eigentlich nicht sehr überraschend. Ich wusste allerdings gar nicht, dass in Leipzig immer noch synchronisiert wird.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #6 Ich wusste allerdings gar nicht, dass in Leipzig immer noch synchronisiert wird.
Ja, ab und zu doch noch (einer der letzten war wohl der Animationsfilm "Alois Nebel"). Aber mit den drei großen Städten Berlin, München, Hamburg natürlich nicht zu vergleichen. Selbst Köln oder gar Offenbach dürfte da zahlenmäßig noch weit überlegen sein.