Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.650

30.03.2015 23:32
Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Im Herzen der Rache (The Heart of Justice)
Regie: Bruno Barreto
Erstaufführung: 14.06.1993 Video/18.07.1994 Premiere
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Heike Kospach
Dialogregie: Heike Kospach

Ein Schriftsteller wird auf offener Straße erschossen. Der Täter bringt sich um. Bei den Recherchen erfährt ein Journalist, dass die Familie des Mörders als Vorbild für das jüngste Buch fungierte, das intime Kenntnisse preisgibt. Mit zahlreichen Rückblenden entwickelt sich das Psychogramm eines paranoiden, intelligenten Mannes, der in einer gefühllosen Welt, in der Zynismus und Erfolgsgier herrschen, an seiner übergroßen Liebe zur Schwester des Täters zugrunde geht.


David Leader (Eric Stoltz) Sven Hasper
Emma Burgess (Jennifer Connelly) Alexandra Wilcke
Elliot Burgess (Dermot Mulroney) Ingo Albrecht
Austin Blair (Dennis Hopper) Joachim Kerzel
Keneally (Harris Yulin) Jürgen Kluckert
Alex (Paul Teschke) Helmut Müller-Lankow
Reggie Shaw (Vincent Price) Friedrich W. Bauschulte
Booth (William H. Macy) Michael Pan
Mr. Burgess (Bradford Dillman) Klaus Jepsen
Mrs. Burgess (Joanna Miles) Barbara Adolph
Hannah (Katherine LaNasa) SABINE FALKENBERG
George (Arthur Eckdahl) Klaus Piontek
Simon (Keith Reddin) Stefan Krause
Officer McCrane (Ross Leon) Claus-Peter Damitz
Harte (John Capodice) Horst Lampe
Jean, Hausmädchen (Gail Neely) Roswitha Dost
Harry (Hawthorne James) Wolf-Rüdiger Reutermann
Annie (Felicity Huffman) Cathrin Vaessen
Ray (Richard Minchenberg) Klaus Lochthove
Rezeptionistin (Dorothy Dorian James) Hannelore Schüler
Adamson (Issac Clay) Tom Deininger
Wilson (Donald Craig) Karl-Heinz Grewe
Dr. Leonard (Kurt Fuller) Michael Telloke
Waffenverkäufer (James R. Sweeney) Manfred Petersen
Gerry (Bill Feeney) Wolf-Rüdiger Reutermann
Obdachloser (Alex Bookston) Gerry Wolff
Dr. Webster (Richard Grant) Fritz Decho
Hotelpförtner (Ken Kerman) Karl-Heinz Grewe

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jean.mp3
Griz


Beiträge: 30.619

30.03.2015 23:33
#2 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Jean > Ingrid van Bergen

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

30.03.2015 23:36
#3 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

McCrane.mp3 -> Claus-Peter Damitz

Und schon hätten wir das abgeklärt. Nächster Film bitte!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.650

30.03.2015 23:38
#4 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Also doch. An den hatte ich schon gedacht, aber aus einem unverständlichen Grund wieder verworfen.

Arne


Beiträge: 671

31.03.2015 09:26
#5 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Laut Besetzungsliste wurde Jean

von Roswitha Dost gesprochen.

Ihre Stimme kenne ich aber nicht.

Die Stimmprobe klingt ja ähnlich

wie Ingrid van Bergen.


Gruß,

Arne

Griz


Beiträge: 30.619

31.03.2015 10:24
#6 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Bin gerade selber unsicher - hier ein Gegensample zu Roswitha Dost:

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/2128/Roswitha-Dost.html

GG

Aber im "Jean"-Sample klingt die Sprecherin doch sehr "tief", daher tendiere ich trotz allem zu v. Bergen.

GG

hitchcock


Beiträge: 1.061

31.03.2015 10:51
#7 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Ich höre auch Ingrid van Bergen aus dem Sample, obwohl das Videosample aus "Kill Your Darling" auf Roswitha Dosts stimmgerecht-page schon sehr große Parallelen hat. Hmmm, schwierig.

Viele Grüße
hitch

dlh


Beiträge: 14.981

01.04.2015 21:45
#8 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Wie ist denn der Film selbst? Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls sehr ansprechend. Dazu prominent besetzt. Hatte den Film schon einmal auf meiner "Könnte man sich ansehen"-Liste, habe ihn dann aber vollkommen vergessen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.650

01.04.2015 22:18
#9 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Solide inszeniert. Und wenn man sich darauf einlässt, dass der Mörder schon in den ersten Minuten bekannt ist, dann kann man einen vergnüglichen Filmabend haben. Hier geht's halt eher darum, die Motive für die Tat zu untersuchen als die Mörderjagd (da er sich kurz nach der Tat eh selbst umbrachte). Nur Elliot Burgess (Dermot Mulroney) geht einem ziemlich auf die Nerven. Sein neurotisches Verhalten gehört ja ansich zur Rolle, nur geht das einem schnell auf den Sack.

Ansonsten ist die Filmmusik des eher unbekannteren Jonathan Elias lobend zu erwähnen. Vom Stil orientiert er sich an Jerry Goldsmith's Musik zu "Basic Instinct", die ja deutliche Parallelen zu manchen Arbeiten von Hitchcock' Komponist Bernard Herrmann hatte.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

01.04.2015 22:21
#10 RE: Im Herzen der Rache / Heart of Justice - Tag der Rache (USA 1992) Zitat · antworten

Außerdem ist die junge Jennifer Connelly (mit ihrer für mich besten deutschen Synchronbesetzung Alexandra Wilcke) dabei - das ist doch schon Grund genug! Hab' die VHS auch im Regal stehen, könnte ich glatt mal wieder einlegen.

«« 10.000 BC
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz