Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.026 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

29.12.2015 20:23
#16 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Ich habe nun die ersten 5 Folgen der Serie gesehen und hoffe wirklich, dass die Serie eine Neusynchronisation bekommt. Einige Rollen gehen völlig in Ordnung, aber dann sind da Leute wie Amelie Plaas-Link oder Benjamin Krause die leider kaum ein Gespür für Stimmenschauspiel haben. Auch andere klingen wie ein Voice-Over, doch sind in einfacher zu ertragen. Ich bin ja für frische Stimmen, aber dann sollte das Schauspiel auch stimmen.

Die Serie an sich geht aber bisher völlig in Ordnung. Ist halt Pretty Little Liars mit mehr Blut. ;)

Chat Noir


Beiträge: 8.363

03.05.2016 22:37
#17 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Bex Taylor-Klaus wird in Staffel 2 von Franciska Friede gesprochen.

Regie und Synchronstudio hat auch gewechselt: Patrick Bach für CSC-Studio (Hamburg).

The-night-fighter



Beiträge: 563

03.05.2016 23:30
#18 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Gibts Studio Funk nicht mehr oder wurden sie einfach von Netflix aussortiert?

In Hamburg besteht eine gute Chance, dass Josephine Schmidt ihre Rolle behält, denke ich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

04.05.2016 06:26
#19 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Also Soraya Richter war ja nicht so schlecht in der Rolle. Es ist natürlich auf der einen Seite ärgerlich, auf der Anderen aber ein guter Schritt! Man muss halt nur gucken, dass man nun ordentlich besetzt. Franciska Friedes Stimme habe ich aktuell auch nicht im Ohr.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

31.05.2016 19:20
#20 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Staffel 2

Deutsche Fassung: bti Studios

Stavo: Jesse Grimm
Kristin Lang: Tanja Dohse
Zoe: Jenny Maria Meyer
Maggie: Marion Muisol
Brooke: Amelie Plaas-Link
Audrey: Franciska Friede
Noah: Julian Mau
Hayley: Florentine Draeger
Maskenjunge. Flemming Stein
Funk: Christos Topoulos
Sheriff Acosta: Michael Bideller
Jake: Jeffrey Wipprecht
Kieran: Benjamin Krause
Emma: Josephine Schmidt
Eddie: Rasmus Borowski (2x02)
Eddie: Nils Rieke (2x03)
Seth Branson: Martin May
Tina: Kerstin Draeger
Eli: Flemming Stein
Piper: Jenny Maria Meyer
Emmas Vater: Christos Topoulos
Ms. Buckley: Ela Nietzsche
Darlene: Deborah Mock
"Stimme": Oliver Warsitz
Quinn: Achim Buch
Rachel: Deborah Mock
Dwayne: Tobias Schmidt
Fitzsimmons: Martin May

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

31.05.2016 19:37
#21 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Da wechselt man schon das Studio und schafft es am Ende nicht Benjamin Krause und Amelie Plaas-Link auszutauschen. Hoffentlich liefern sie unter Patrick Bach wenigstens eine bessere Leistung ab.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.08.2016 12:59
#22 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Also ich habe vor kurzem die zweite Staffel beendet und möchte noch einmal etwas zu der Synchronisation sagen.

Der Wechsel von Soraya Richter zu Franciska Friede war am Anfang etwas angewohnt, aber stellte sich nach einigen Folgen echt als Glück heraus. Ich fand ihre Leistung wirklich super und sie passte wunderbar. Generell wirkte die Synchro etwas runder und man merkte, dass da eine fähige Regie mit Patrick Bach am Werk war. Die neuen Hamburger machten ihre Sache gut und die Umbesetzungen haben nicht gestört.

Eine Zerreißprobe war für mich die Leistung von Amelie Plaas-Link. Sie leierte ihren Text zwar nicht mehr so runter, wie in Staffel 1, aber gut war die Leistung leider nicht im Ansatz. Die Rolle der Brooke ist neben Audrey schon fast mein Favorit, aber in der deutschen Fassung ist es schwer sie zu mögen. Dann gab es eine Szene in der Mitte der Staffel, wo "Brooke" auf einem Festival betrunken zu den Leuten spricht. Diese Rede war sehr emotional und tatsächlich fand ich das Spiel von Amelie Plaas-Link hier richtig, richtig gut. Ich hatte plötzlich riesengroße Hoffnung und fragte mich, wo diese Emotionen in ihren sonstigen Rollen geblieben ist. Leider folgte die Enttäuschung, denn in der nächsten Szene war alles wie bisher. Emotionsloser Synchronbrei. Leider.

Aber der Tiefpunkt in der Staffel war tatsächlich Benjamin Krause. Der Schauspieler Amadeus Serafini scheitert zwar auch beängstigend an der Rolle und mit einem Gesichtsausdruck für jede Situation macht es die Sache nicht besser. Benjamin Krause greift die Leistung seines Originals auf und setzt diese 1:1 um. Im Grunde ist der Job dadurch ja völlig in Ordnung, aber es tut beim Hinhören einfach weh. Keine Emotion, kein Spiel... Ein vorgelesener Text trifft eher die Bezeichnung. Und er wird damit sogar von Amelie Plaas-Link an die Wand gespielt. Ich wünschte Patrick Bach hätte einige Rollen neu besetzen dürfen. Denn auch an ihn geht in dem Fall die Kritik, dass so ein Spiel nicht hätte abgenommen werden dürfen. Wenn man dem Trend "natürliches Stimmenspiel" wirklich im kommen ist, möchte es doch bitte trotzdem gut umgesetzt werden.

Lobend möchte ich aber wenigstens auch noch Jenny Maria Meyer als Zoe erwähnen, die ich wirklich sehr schön besetzt empfand und die Rolle aber auch sehr sympathisch ist. Auch die Serien-Neulinge Flemming Stein und Jesse Grimm haben wunderbar in den Rollen funktioniert.

Zur Serie selbst hat die Staffel sehr schleppend angefangen. Die erste Hälfte zog sich wie Kaugummi, doch dann ist der Kaugummi geplatzt und es ging Schlag auf Schlag. Ich bin dann auf das (wohl finale) Herbst-Special gespannt. Ab Oktober ist es dann auf Deutsch verfügbar.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.10.2016 20:01
#23 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Ein paar Ergänzungen zum Special "Halloween":


Alexander Calvert Alex Whitten Johannes Semm
Alex Esola Jeremy Blair Rasmus Borowski
Zena Grey Gina McLane Nadine Schreier
Lindsay LaVanchy Billie Kristina von Weltzien
Stevie Lynn Jones Anna Hobbs Jannika Jira
Mike Vaughn Stimme des Killers Oliver Warsitz
? Reginald Whitten Oliver Warsitz
? Annas Mutter Tanja Dohse


Die Doppelnennung von Oliver Warsitz ist kein Spoiler auf den Killer.

hudemx


Beiträge: 7.227

25.04.2021 15:58
#24 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Gibt's eigentlich Infos ob die dritte Staffel je synchronisiert wurde? Netflix hat diese ja tatsächlich dann nicht mehr gebracht. Schade da Ghostface aus den Filmen zurückkehrt (inklusive Roger Jackson als Stimme des Killers).

Dylan



Beiträge: 15.935

25.04.2021 16:17
#25 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Laut der Synchronkartei wurde die dritte Staffel synchronisiert:

https://www.synchronkartei.de/serie/32117

hudemx


Beiträge: 7.227

25.04.2021 16:27
#26 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Ah, ok - evtl. hält man die Auswertung ja zurück bis der neue Film startet - danke für die Info :)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

25.04.2021 16:28
#27 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Ich glaube auch nicht, dass die Rechte bei Netflix liegen. Staffel 3 wechselte ja damals den Sender (meine ich) und dann war die Rechtslage vielleicht nicht so klar.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.04.2021 17:13
#28 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

@Dylan
Don't give me hope! For Young Justice S3+4.

Netflix soll wohl wegen Rechteproblemen die VÖ von S3 nicht durchführen können bzw. abgelehnt einen neuen Deal auszumachen. Lag am Weinstein-Company-Aufkauf und keinem Sender-Wechsel. Scream: Resurrection (S3) ist nur in den USA auf Netflix verfügbar. Jemand könnte nachsehen, ob's dort auf dt. sei (bezweifle ich).

Put Put


Beiträge: 55

09.07.2021 00:07
#29 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Irgendwoher müssen die Infos um die Synchro der dritten Staffel ja kommen.

Ich habe sie schon im O-Ton gesehen und muss sagen, dass man eine großen Verlust hätte, wenn nicht Kai Taschner die Killer-Stimme wieder übernimmt. Es würde so gut passen und die Staffel gefiel mir deutlich besser als die ersten beiden

Looney fan


Beiträge: 861

25.10.2021 02:02
#30 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Hallo es gibt nun hinweiße darauf von einem Leaker das Scream Zurück kommt für eine 4. Staffel mit dem Originalen Cast der Staffeln 1 und 2 um die Geschichte rund um den Lakewood slasher und die unebeantworteten Fragen zu beenden. Anscheinend ist der alte Cast zur zeit in Gesprächen mit dem Studio. Ich hoffe wenn das klappt das wir die Grandiosen Synchronsprecher für die ganzen Rollen wieder kriegen in DE

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz