Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

24.04.2015 00:23
Elefantenjunge (AUS/GB/D 1971-1972; DF: ca. 1993) Zitat · antworten



Elefantenjunge (Elephant Boy)
Deutsche Bearbeitung: Johannisthal Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Cathrin Vaessen, Lutz Arenz
Dialogregie: Hasso Zorn

Karl Bergen (Uwe Friedrichsen) wird neuer Verwalter des indischen Wildreservates Namanpur. Er kämpft für bedrohte Tiere und gegen Korruption und Schlamperei. Zur Seite stehen ihm die Tierärztin Sue Fraser (Jan Kingsbury) sowie Elefantenjunge Toomai (Esrom) und sein Bruder Ranjit (Peter Ragell), die mit ihrem Elefanten Kala Nag Transportarbeiten erledigen. Die Jungen sind zwar pflichtbewusst, ihrem Alter entsprechend aber auch noch sehr verspielt und stellen gelegentlich eine Dummheit an. Karl ist dann zwar streng, aber dennoch verständnisvoll. Einer ihrer Gegenspieler ist Padam (Kevin Miles), der korrupte ehemalige Maharadscha der Gegend, der das Reservat heruntergewirtschaftet hat.


Hauptcharaktere:
Karl Bergen (Uwe Friedrichsen) Uwe Friedrichsen
Toomai (Esram Jayasinghe) Fabian Schwab
Sue Frazer (Janet Kingsbury) Petra Kelling
Padam (Kevin Miles) Gerd Grasse
Ranjit (Peter Rage) ?

Gastrollen:
Strang (Peter Reynolds) Roland Hemmo [1]
Colonel Shannon (Ric Hutton) Hansjürgen Hürrig [2,3,11]
Rick Madison (Peter Gwynne) Dietmar Richter-Reinick [4]
Burke (John Gregg) Bodo Wolf [5]
Jaffne (Alistair Duncan (I)) Michael Narloch [5]
Jack Wilson (John McCallum) Jürgen Kluckert [10]
Ratne (Joe James) Wolfgang Winkler [12]
Kay Stevens (Isobel Black) Silke Matthias [13,17]
Tom Mitchell (Jeff Ashby) Detlef Gieß [13]
Mrs. Weiner (Margot Leonard) Astrid Bless [14]
Harry (Tim Elliot) Ingolf Gorges [15]
Bill (Neil Fitzpatrick) Matthias Klages [15]
Hyder Ali (Anthony Chinn) Rainer Büttner [17]
Imet (Fred Steyn) Hasso Zorn [17]
Doreen Graham (Queenie Ashton) Jessy Rameik [19]
Sylvia (Nicky Fonseka) ? [19]
Buchmeister (Siegfried Rauch) Joachim Tennstedt [20]
Rick Madison (Peter Gwynne) Thomas Kästner [21]
Erika Madison (Cecily Polson) Juana von Jascheroff [21]
Bob Carey (Norman Yemm) Joachim Siebenschuh [22]
Ben Thackray (Roy Scammell) Viktor Deiß [22]
Jane Shorter (Jeanie Drynan) Silvia Mißbach [23]
Chuck Ryder (Jack Thompson) Ernst Meincke [24]
Veere (Herbert Fleischmann) Dietmar Richter-Reinick [24]
Doktor Scott (Gunnar Möller) Hans Nitschke [26]
Doktor Fleur (Brigitte Rau) Heidrun Bartholomäus [26]

Eine nette, nicht sehr anspruchsvolle Abenteuerserie. Auf DVD scheint ja eine Neusynchro zu sein, großer Pluspunkt ist hier natürlich, dass man erneut Uwe Friedrichsen für seine Selbstsynchro gewinnen konnte. Ansonsten eine recht solide Arbeit von Johannisthal - neben selteneren Ostsprechern wie Petra Kelling, Hansjürgen Hürrig auch einige Westkollegen, wobei natürlich "unser" Matthias Klages nicht fehlen durfte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

17.10.2016 22:32
#2 RE: Elefantenjunge (AUS/GB/D 1971-1972; DF: ca. 1993) Zitat · antworten

Ich habe mehrfach gelesen, dass sich im Bonusmaterial beider Staffeln Hörspielfolgen befinden sollen (ebenso wie in einer umfangreicheren Edition des Filmes von 1936), die aus dem Filmton der Erstfassung erstellt wurden. Daraus sollten sich doch mehrere Sprecher der ursprünglichen Fassung bestimmen lassen (wenn man nicht sogar die Synchro mehrerer Folgen halbwegs rekonstruieren kann).

Auf wiki jedenfalls werden als ursprüngliche Sprecher genannt: Andreas Faulstich (Toomai) und Georg Wondrak (Rajit).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz