Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Zorono Lie


Beiträge: 8

04.05.2015 18:44
Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake
OT: Adventure Time
USA 2010-Heute


Finn, der Mensch (Jeremy Shada) Carsten Otto
Jake, der Hund (John DiMaggio) Matti Klemm
Prinzessin Bubblegum (Hynden Walch) Esra Vural
Lady Rainicorn (Niki Yang) Niki Yang
Eiskönig (Tom Kenny) Kaspar Eichel
Marceline (Olivia Olson) Anja Stadlober
Beemo (Niki Yang) Dalia Schmidt-Foß
Beulenweltprinzessin (Pendleton Ward) Gerald Schaale
Pfefferminz Butler (Steve Little) Santiago Ziesmer
Herzog von Nuss (Steve Little) Santiago Ziesmer
Flammenprinzessin (Jessica DiCicco) Franca Orlia


"Kuchen schmeckt besser mit Schlachsahne"
(Manuel Straube in Family Guy)

Chat Noir


Beiträge: 5.848

28.09.2016 08:53
#2 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Diese überaus gelungene Synchro wird mittlerweile nicht mehr von Sven Plate gemacht, sondern von Marlon Rosenthal. Und mit dem Regiewechsel wurde auch gleich mal eine Hauptrolle umbesetzt: Marceline ist jetzt Julia Blankenburg :-( Die klingt Stadlober doch kein Stück ähnlich.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.494

28.09.2016 18:44
#3 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Das betrifft meines Wissens nicht nur eine Hauptrolle, sondern wohl die gesamte Besetzung.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

8149



Beiträge: 3.399

28.09.2016 20:49
#4 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

WTF!?! (Was Toll Fas!?!)
Wurde auch das Studio gewechselt? Von SDI zur Think Global Media vllt?

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

28.09.2016 22:03
#5 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #4
Wurde auch das Studio gewechselt? Von SDI zur Think Global Media vllt?

Nein, die SDI ist weiterhin für die Synchro verantwortlich. Meines Wissens haben viele Sprecher aus Solidarität gegenüber Sven Plate ihre Rollen aufgegeben.
Dasselbe gilt auch für die Regular Show.


Chat Noir


Beiträge: 5.848

21.12.2016 21:51
#6 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Erkennt jemand die (neuen) Stimmen von Jake und der Zauberjägerin?

Finn ist ab sofort Constantin von Jascheroff.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AT S07 Finn & Jake.mp3
AT S07 Finn & Zauberjaegerin.mp3
8149



Beiträge: 3.399

21.12.2016 23:54
#7 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Jake: Gerrit Hamann?

JokerImpostor



Beiträge: 227

22.12.2016 15:04
#8 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Nein, wie schrecklich. Ich liebe Adventure Time und die deutsche Synchro war spitze, besonders Matti Klemm als Jake.


trendsocke


Beiträge: 82

09.03.2017 12:33
#9 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Carsten Otto und Matti Klemm waren ein supertolles Gespann, die Umbesetzung macht mich wirklich traurig. Weiß jemand vielleicht mehr über den Grund des Wechsels?

Archer


Beiträge: 193

09.03.2017 13:49
#10 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Cartoon Network schwafelt auf Facebook ständig etwas von "die neuen Synchronstimmen sind an die englischen Originalstimmen angelehnt. Wir haben uns dazu entscheiden, die Stimmen auszutauschen, um näher an der Originalversion zu sein und der Serie ein paar neue Impulse zu geben."...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.303

09.03.2017 14:18
#11 RE: Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake Zitat · antworten

Das ist eine schöne Blafaselei für das, was bereits in Beitrag Nr. 5 gesagt wurde.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor