Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.808

05.09.2021 12:48
Die Glücksbärchis (USA 1986-89) Zitat · antworten

DIE GLÜCKSBÄRCHIS
[OT: THE CARE BEARS FAMILY]
[VHS: DIE HIMMLISCHEN TEDDYBÄREN]



Die Glücksbärchis sind kleine Bären, die im Wolkenland leben und traurigen und in Schwierigkeiten geratenen Menschen helfen. Ein paar von ihnen sind Sonnenscheinbärchi, Geburtstagsbärchi und Glücksbärchi. Es gibt aber auch die Glücksbärchi-Cousins wie Leo Löwenherz und Spendierschwein. Leider gibt es auch viele Schurken die die Erde zu einem Ort kalten herzlosen Ort machen wollen. Da sind zum Beispiel Meister Kaltherz, seine Nichte Schreihals und ihr Diener Beastly. Aber die Glücksbärchis geben nicht auf und schaffen es immer wieder, das Böse zu besiegen.


ROLLE TV-SYNCHRO, HAMBURG VHS-SYNCHRO (I), MÜNCHEN VHS-SYNCHRO (II), HAMBURG
Erzähler - Thomas Reiner Lutz Schnell (?)

Die Glücks-Bärchen
Schmuse-Bärchi Eberhard Haar Hans-Rainer Müller / ? -
Brumm-Bärchi ? Thomas Reiner -
Leo Löwenherz Ben Hecker Gernot Duda Thomas Schüler
Hurra-Bärchi* Astrid Kollex ? -
Sonnenschein-Bärchi Sascha Draeger Florian Halm -
Freundschafts-Bärchi Harald Pages ? -
Liebkos Saskia Bellahn [Weckler] ? ?
Gernegroß Jannik Endemann Inez Günther ?
Omimi Marianne Kehlau - ?
Schlummer-Bärchi Christian Ahrens ? -
Sieger-Bärchi Achim Schülke ? Lutz Schnell
Teilegern-Bärchi* Holger Mahlich - -
Treue-Bärchi Micaëla Kreißler - -
Wunsch-Bärchi Gernot Endemann ? -
Gutherz-Bärchi ? ? -
Mut-Bärchi* ? Barbara Witow -
Glücks-Bärchi ? Michaela Degen -
Geburtstags-Bärchi ? - -
Geheimnis-Bärchi [stumm] - -

Die Glücksbärchi-Tiere:
Affe Klettermax Holger Potzern ? -
Jumbo Großherz ? Norbert Gastell -
Spendierschwein* Monika Barth - ?
Bunny Sauseherz ? Inge Solbrig/Michaela Merten -
Stolz-Herz ? ? -
Schlau-Herz* ? Florian Halm Andreas von der Meden (?)
Sanft-Herz ? - -
Piep-Matz ? - -

Gegenspieler:
Meister Herzlos* Peter Lakenmacher ? Klaus-Peter Kähler
Beastly Andreas von der Meden Michael Rüth Manfred Reddemann
Schreihals* Brigitte Böttrich - Claudia Schermutzki

weitere Charaktere:
Panda-Bärchi Christian Stark - -
Pandi-Bärchi Celine Fontanges - -


DEUTSCHE BEARBEITUNG:
TV: ? [im Auftrag von RTLPlus]
VHS (I): ?
VHS (II): ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS ÜBER TV-SYNCHRO:
- Teilegern-Bärchi wird hier "Abgebe-Bärchi" genannt

INFOS ÜBER VHS-SYNCHRO I:
- Standort München
- viele Doppelbesetzungen in den Haupt-/Nebenrollen
- identisches Dialogbuch zur TV-Synchro
*Mutherz wird in der Fassung "Treu-Herz" genannt

INFOS ÜBER VHS-SYNCHRO II:
- komplette Neubesetzung der früheren VHS-Rollen
- Standortwechsel von München nach Hamburg
- teilweise andere Namensgebung der Figuren
- komplett anderes Dialogbuch als die TV-Synchro
*Meister Herzlos wird in der VHS-Synchro II "Zauber-Max" genannt
*Schreihals wird in der VHS-Synchro II "Zauber-Lissy" genannt
*Spendierschein wird in der VHS-Synchro II "Piggy Edelherz" genannt
*Schlau-Herz wird in der VHS-Synchro II "Wunsch-Bärchi" genannt
*Hurra-Bärchi wird in der VHS-Synchro II "Jubel-Bärchi" genannt
*Omimi wird in der VHS-Synchro II "Märchen-Bärchi" genannt

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Serie wird ja gerade auf DVD veröffentlicht (und die Liste wird dann noch ergänzt) und beinhaltet auch einige Folgen der VHS-Synchro aus München. Ich habe beim Ansehen einen "Kindheitsflash" erlebt, denn mit der VHS-Synchro habe ich diese Serie kennengelernt. Ich dachte immer, ich hätte mir diese Besetzungen nur eingebildet. Manche davon wirken heute etwas skurril, doch irgendwie lösen sie auch positive Gefühle bei mir aus. Es sind aber viele bekannte Stimmen dabei, die mir gerade einfach nicht einfallen wollen. Überraschend war für mich, dass es noch eine zweite (!) VHS-Synchro gibt, wobei die Fassung, ebenfalls wie die TV-Fassung, in Hamburg entstanden ist. Grundsätzlich mag ich die Müncher-Fassung bisher am Liebsten, aber die spätere, Hamburger TV-Synchro muss sich da nicht verstecken. Besonders Andreas von der Meden als Beastli ist umwerfend.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.808

05.09.2021 12:48
#2 RE: Die Glücksbärchis (USA 1986-89) Zitat · antworten

SAMPLES

HAMBURG

Brumm Bärchi TV: https://voca.ro/180oi2cWYRcY
Bunny Sauseherz TV: https://voca.ro/18DSMo5pY39V
Bunny Sauseherz 2 TV: https://voca.ro/12Oa5mbsez5B
✓ Freundschafts-Bärchi TV: https://voca.ro/1heTIEWbkQ81
Geburtstags-Bärchi TV: https://voca.ro/1flQGcPeXjaf
Glücks-Bärchi TV: https://voca.ro/1hKFKyOTDcOi
Glücks-Bärchi 2 TV: https://voca.ro/1l6GOuJipZCt
Großherz TV: https://voca.ro/18tuJsEimj2d
Klettermax TV: https://voca.ro/11QKxv9dk6uB
Meister Herzlos TV: https://voca.ro/119Jkqds6TsW
Mut-Herz + Gut-Herz TV: https://voca.ro/1lhNYXtZOLAX
Piep-Matz TV: https://voca.ro/1oV6wIZknXwA
Sanft-Herz TV: https://voca.ro/16syZHzVPCiL
Schlau-Herz TV: https://voca.ro/13dc7rpEQJU9
Stolz-Herz TV: https://voca.ro/17QuW3jvcTVu
Wunsch-Bärchi TV: https://voca.ro/1od0VwqHiOpv

--------------------------------------------------------------------------------
MÜNCHEN

✓ Bunny Sauseherz VHS I: https://voca.ro/18pjfxjC9X0K
Erzähler + Mutherz + Gutherz VHS I: https://voca.ro/1gmPXu1ezqPi
Freundschafts-Bärchi VHS: https://voca.ro/1QrRmDZ64A2n
Großherz VHS: https://vocaroo.com/1iv172El8yFa
Hurra-Bärchi VHS: https://voca.ro/1nvm5EVghDWp
Hurra-Bärchi 2 VHS: https://voca.ro/1bz8uX9TSW8V
Klettermax + Bunny Sauseherz VHS: https://voca.ro/1aY6aTBTnGBf
Liebkos + Beastly VHS: https://voca.ro/1iQ9m28YHAYk (Liebkos viell. Michaela Geuer?)
Liebkos VHS: https://voca.ro/1ntmNMxqMMWX
Herzlos + Beastly VHS: https://voca.ro/104rqLoDlZgN
Schlummer-Bärchi + Liebkos VHS: https://voca.ro/14iydIQgnStU
Schmusebärchi 1 VHS: https://voca.ro/1deNvxeZCMyG (noch Hans-Rainer Müller?)
Sieger-Bärchi VHS: https://voca.ro/19JHzHFabKOb
Stolz-Herz VHS: https://voca.ro/1n9ga38fCEWw
Wunsch-Bärchi VHS: https://voca.ro/1oGpKWJKBy8k

--------------------------------------------------------------------------------
HAMBURG

Erzähler VHS II: https://voca.ro/1kTDjhy9Y7Kw (Lutz Schnell, oder?)
Hurra-Bärchi VHS II: https://voca.ro/1aY6aTBTnGBf
Leo Löwenherz + Spendierschwein VHS II: https://voca.ro/1l69n4hmixxs
✓ Meister Herzlos VHS II: https://voca.ro/1cllrthzMem0
Omimi + Liebkos + Gernegroß VHS II: https://voca.ro/1VUbPvvcRxHC


Graf Zahl



Beiträge: 76

05.09.2021 13:57
#3 RE: Die Glücksbärchis (USA 1986-89) Zitat · antworten

Freundschafts-Bärchi TV: https://voca.ro/1heTIEWbkQ81
>> Harald Pages

Meister Herzlos TV: https://voca.ro/119Jkqds6TsW
>> Ich behaupte, Peter Lakenmacher.

Mut-Herz + Gut-Herz TV: https://voca.ro/1lhNYXtZOLAX
>> Ich glaube, Reinhild Schneider.

Erzähler + Mutherz + Gutherz VHS I: https://voca.ro/1gmPXu1ezqPi
>> Thomas Reiner

Liebkos + Beastly VHS: https://voca.ro/1iQ9m28YHAYk (Liebkos viell. Michaela Geuer?)
>> Inez Günther, Michael Rüth

Herzlos + Beastly VHS: https://voca.ro/104rqLoDlZgN
>> Kenn ich, komm nicht drauf. Lustig, dass er den Betonungsfehler von der HH-Fassung übernimmt. Vermutlich hatten sie nicht nur das Dialogbuch, sondern den Ton als Vorlage.

Leo Löwenherz + Spendierschwein VHS II: https://voca.ro/1l69n4hmixxs
>> Thomas Schüler

Meister Herzlos VHS II: https://voca.ro/1cllrthzMem0
>> Klaus-Peter Kähler


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.414

05.09.2021 14:05
#4 RE: Die Glücksbärchis (USA 1986-89) Zitat · antworten

MÜNCHEN
Bunny Sauseherz: Inge Solbrig im 1. Sample, Michaela Merten im 2. (dem mit Klettermax)
Mutherz: Barbara Witow
Freundschafts-Bärchi: Matthias von Stegmann (?)

Inez Günther als Liebkos höre ich nicht


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.808

05.09.2021 14:11
#5 RE: Die Glücksbärchis (USA 1986-89) Zitat · antworten

Zitat
Inez Günther als Liebkos höre ich nicht



Inez spricht ja auch Gernegroß in der Münchner Fassung. Sie ist nur in einem Sample kurz im Gelächter zu hören. :)

In jedem Fall euch schon einmal vielen Dank für die Ergänzungen.


Django Spencer



Beiträge: 2.801

05.09.2021 14:56
#6 RE: Die Glücksbärchis (USA 1986-89) Zitat · antworten

Gutherz VHS I: Michael Eder
Herzlos VHS: Alexander Allerson
Sieger-Bärchi VHS: Michael Eder
Stolz-Herz VHS: Thomas Rau (??)
Hurra-Bärchi 2 VHS: Tonio von der Meden (??)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 5.384

05.09.2021 15:06
#7 RE: Die Glücksbärchis (USA 1986-89) Zitat · antworten

Wunsch-Bärchi TV: https://voca.ro/1od0VwqHiOpv - Gernot Endemann

Erzähler + Mutherz + Gutherz VHS I: https://voca.ro/1gmPXu1ezqPi - Erzähler: Thomas Reiner

Liebkos + Beastly VHS: https://voca.ro/1iQ9m28YHAYk - Beastly: Michael Rüth

Erzähler VHS II: https://voca.ro/1kTDjhy9Y7Kw (Lutz Schnell, oder?) - ja, Lutz Schnell

Edit: Teilweise inzwischen schon gelöst. Egal.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz