Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Maxmotives


Beiträge: 12

10.05.2015 16:46
Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Hallo,

weiß zufällig jemand, welche Synchronfassung auf dieser DVD drauf ist? Die Original-Kinofassung oder die Neusynchronisation?

http://www.amazon.de/Running-Man-DVD-Arn...rds=running+man

Eifelfilmfreak


Beiträge: 326

11.05.2015 13:03
#2 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Ist natürlich schwer zu sagen, aber die VHS mit dem selben Cover hatte damals die Neusynchro! Und da ohnehin mindestens 7 Minuten fehlen, ist diese Fassung nicht zu empfehlen!

Maxmotives


Beiträge: 12

11.05.2015 23:53
#3 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Gibt es denn eine Veröffentlichung der Originalfassung? Ich glaube nicht, oder?

hitchcock


Beiträge: 933

12.05.2015 08:57
#4 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Nur auf Blu-ray.

Viele Grüße
hitch

dlh


Beiträge: 13.761

14.05.2015 12:55
#5 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Tut mir Leid, aber die Aussage ist Quatsch. Mit der Kinosynchronisation gibt es z.B. diese DVDs:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=16467
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=334520
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=298384

Ist aber Glückssache, welche man denn nun bekommt, da die äußerlich kaum zu unterscheiden sind. Einfach dürfte es da bei der Hartbox sein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

hitchcock


Beiträge: 933

15.05.2015 00:21
#6 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Ok, Quatsch beiseite! Die gewünschte "Veröffentlichung der Originalfassung" gibts auf Blu-ray (hab die Starlight) und auf oben genannten DVDs.

Viele Grüße
hitch

Synchronfan


Beiträge: 692

15.05.2015 12:55
#7 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Laut ofdb soll bei einigen DVD-Auflagen mit der alten Synchro ein Satz fehlen. Nur bei der vierten Auflage nicht.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 326

19.05.2015 20:57
#8 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

"Ich hatte schon die richtigen Klamotten" oder sowas fehlt da....

Django Spencer



Beiträge: 3.430

28.02.2018 18:18
#9 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Habe mir vor kurzem die zweite Synchronfassung angesehen & einige Sprecher habe ich auch erkannt.
Also Michael Lucke (Yaphet Kotto), Wolff von Lindenau (Jesse Ventura), Aart Veder (Prolog-Sprecher) & Renier Baaken (Erland van Lidth & 3 weitere Rollen sogar) konnte ich da noch raushören.

Die Sprecherin von Maria Conchita Alonso habe ich auch in Cyborg Cop 3 gehört & zwar auf Jennifer Miller.

Habe mir auch die Mühe gemacht & einige Synchronvergleich Sound-Samples erstellt. (Viel Spaß )


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Running Man (Synchronvergleich1).mp3
Running Man (Synchronvergleich10).mp3
Running Man (Synchronvergleich11).mp3
Running Man (Synchronvergleich12).mp3
Running Man (Synchronvergleich13).mp3
Running Man (Synchronvergleich14).mp3
Running Man (Synchronvergleich2).mp3
Running Man (Synchronvergleich3).mp3
Running Man (Synchronvergleich4).mp3
Running Man (Synchronvergleich5).mp3
Running Man (Synchronvergleich6).mp3
Running Man (Synchronvergleich7).mp3
Running Man (Synchronvergleich8).mp3
Running Man (Synchronvergleich9).mp3
Frank Brenner



Beiträge: 10.794

19.02.2021 12:47
#10 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Dann will ich diesen Thread mal für eine Gesamtliste der beiden Synchros nutzen, wobei mir aktuell nur die Offenbacher Videosynchro vorliegt, zu der ich auch noch einmal Samples bei den noch offenen Darstellern poste:

Running Man


Darsteller Rolle Kinosynchro (1988) Videosynchro (1996)
Arnold Schwarzenegger Ben Richards Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Maria Conchita Alonso Amber Mendez Rebecca Völz https://vocaroo.com/1fwISUG4BRq8
Yaphet Kotto William Laughlin Helmut Krauss Michael Lucke
Jim Brown Fireball Karl Schulz Michael Deckner
Jesse Ventura Captain Freedom Thomas Wolff Wolff von Lindenau
Erland van Lidth Dynamo Tom Deininger Renier Baaken
Marvin J. McIntyre Harold Weiss Udo Schenk Ralf Steuernagel https://vocaroo.com/1cmKShyaVgsD
Gus Rethwisch Buzzsaw Wolff von Lindenau (?) https://vocaroo.com/14C6jAdaNPnj
Mick Fleetwood Mic Helmut Ahner Helmut Winkelmann
Dweezil Zappa Stevie Thomas Petruo https://vocaroo.com/1mHH2DbTbXRC
Richard Dawson Damon Killian Holger Hagen Joachim Pukaß
Karen Leigh Hopkins Brenda Liane Rudolph Ingrid Metz-Neun
Sven-Ole Thorsen Sven Gerd Jochum Helmut Winkelmann https://vocaroo.com/1hNZjxTUpmvs
Bryan Kestner Med Tech https://vocaroo.com/12enQgisLoKX
Kurt Fuller Tony Helmut Gauß https://vocaroo.com/16IwdPkeGqHr
Ken Lerner Agent Erwin Schastok Henrik Helge
Dey Young Amy https://vocaroo.com/1h1P9h7BtgdT
Rodger Bumpass Phil Hilton Axel Lutter https://vocaroo.com/1c3jqNAgzMmJ
Dona Hardy Mrs. Agnes McArdle Tilly Lauenstein https://vocaroo.com/1icDnbzytqHG
Bill Margolin Leon Georg Tryphon Henrik Helge
Thomas Rosales Jr. Chico Renier Baaken
Roger Kern Travel Pass Guard Michael Deckner
Franco Columbu 911 Security Officer #2 https://vocaroo.com/15TceyyQbRfS
Lin Shaye Propaganda Officer Ingrid Metz-Neun
Wayne Grace 911 Security Officer #1 Renier Baaken, dann Helmut Winkelmann
- Prologsprecher Tom Deininger Aart Veder
- Off-Sprecher Helmut Gauß

in weiteren Rollen (Kinosynchro): Wolf-Rüdiger Reutermann, Alexander Herzog, Gerd Jochum, Eva-Maria Werth


https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=9969 (Kinosynchro)
https://www.synchronkartei.de/film/3940 (Kinosynchro)
https://www.synchronkartei.de/film/15163 (Videosynchro)

Videosynchro: Synchronfirma: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH 1996


Gruß,

Frank

Wilkins


Beiträge: 3.703

19.02.2021 13:28
#11 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Habe aktuell leider keine Zeit, um in die Samples reinzuhören, eine Angabe kann ich aber aus dem Gedächtnis beisteuern: Harold Weiss (Marvin J. McIntyre) wird in der Zweitfassung von Ralf Steuernagel gesprochen.

Ich habe zur Erstfassung noch eine Liste in der Schublade, da werde ich noch ein paar Ergänzungen nachtragen, sobald ich später zuhause bin.


Django Spencer



Beiträge: 3.430

19.02.2021 13:33
#12 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Sehr schön Wilkins, dann kann ich mir wohl ersparen, Samples aus der 1te Fassung nachzureichen.

Wilkins


Beiträge: 3.703

19.02.2021 18:59
#13 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Zur Videosynchro:

Gus Rethwisch	             Buzzsaw                      Wolff von Lindenau (?)
Sven-Ole Thorsen Sven Helmut Winkelmann


Zur Kinofassung hatte ich mir notiert:

Sven-Ole Thorsen	     Sven                         Gerd Jochum
Ken Lerner Agent Erwin Schastok
Bill Margolin Leon Georg Tryphon
- Offsprecher* Helmut Gauß
in weiteren Rollen Wolf-Rüdiger Reutermann
Alexander Herzog
Gerd Jochum
Eva-Maria Werth


*Damit ist nicht der Prolog mit Tom Deininger gemeint, sondern eine spätere Stelle im Film, in der Gauß als Vorleser o.ä. aus dem Off zu hören ist.

Tilly Lauenstein hatte ich ebenfalls Barbara Lux zugeordnet, allerdings in der Rolle der Agnes. Da bin ich wohl der IMDb auf dem Leim gegangen, welche den Text der Rolle Barbara Lux zuordnet, die Bilder aber Dona Hardy. Ich gehe daher davon aus, dass die korrekte Zuordung Agnes McArdle - Dona Hardy - Tilly Lauenstein lautet.

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

19.02.2021 19:11
#14 RE: Running Man - Synchronfassungen? Zitat · antworten

Vielen Dank, Wilkins!

Zitat
Tilly Lauenstein hatte ich ebenfalls Barbara Lux zugeordnet, allerdings in der Rolle der Agnes. Da bin ich wohl der IMDb auf dem Leim gegangen, welche den Text der Rolle Barbara Lux zuordnet, die Bilder aber Dona Hardy. Ich gehe daher davon aus, dass die korrekte Zuordung Agnes McArdle - Dona Hardy - Tilly Lauenstein lautet.



Ist schon etliche Jahre her, als ich diese Zuordnung getroffen hatte. Ich vermute aber mittlerweile auch eher, dass das Dona Hardys Rolle sein müsste.


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz