Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

15.05.2015 22:37
Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

LIFE IN PIECES
[AT: Ein Stück vom Leben]


Sneek Peak Trailer
Studio: EuroSync [Berlin]
Regie: Heike Schroetter



In Life in Pieces geht es um die Famile Short, deren Geschichte aus Sicht der einzelnen Familienmitglieder erzählt wird.


James Brolin John Short Jürgen Kluckert
Dianne Wiest Joan Short Katharina Lopinski
Zoe Lister Jones Jen Short Patrizia Carlucci [in 2x07 Amelie Plaas-Link]
Colin Hanks Greg Short Sven Gerhardt
Betsy Brandt Heather Short Heide Domanowski
Dan Bakkedahl Tim Morgan Uwe Büschken
Thomas Sadoski Matt Short Nico Mamone
Angelique Cabral Colleen Bianca Krahl
Niall Cunningham Tyler Morgan Niclas Lutz
Giselle Eisenberg Sophia Short Anna Brandes
Holly J. Barrett Samantha Short Aliana Schmitz



I II III IIII FINAL
James Brolin John Short Jürgen Kluckert Jürgen Heinrich Frank Ciaznski Ernst Meincke Jürgen Kluckert
Dianne Wiest Joan Short Kerstin Sanders-Dornseif Judy Winter Gertie Honek Margot Rothweiler Katharina Lopinski
Zoe Lister Jones Jen Short Sarah Riedel Katja Primel Julia Ziffer Maximiliane Häcke Patrizia Carlucci
Colin Hanks Greg Short Julien Haggegé Jan Makino Tim Knauer Jesco Wirthgen Sven Gerhardt
Betsy Brandt Heather Short Alexandra Wilcke Julia Biedermann Nadja Reichardt Melanie Pukaß Heide Domanowski
Dan Bakkedahl Tim Morgan Lutz Schnell Matthias Klie Christian Gaul Tobias Lelle Uwe Büschken
Thomas Sadoski Matt Short Markus Pfeiffer Arne Stephan Tino Kießling Florian Hoffmann Nico Mamone
Angelique Cabral Colleen Susanne Geier Anna Carlsson Giuliana Jakobeit Natascha Schaff Bianca Krahl
Niall Cunningham Tyler Morgan Patrick Baehr - - - Niclas Lutz
Giselle Eisenberg Sophia Short Zalina Sanchez - - - Anna Brandes
Holly J. Barrett Samantha Short Marie Hinze - - - Aliana Schmitz
Riley Bodenstab Doug Amadeus Strobl Fabian Kluckert - -


Ich habe mich bei dieser Serie für eine reine Berliner Variante entschieden. In der ersten Spalte sind (vorwiegend) bisherige Kontinuitäten zu finden und danach folgt ein wilder Mix meiner Ideen und Vorstellungen. Dianne Wiest zu besetzen war für mich fast am schwierigsten. Kerstin sanders-Dornseif passt zwar wunderbar, aber ich hätte manchmal doch einfach jemand Anderen. Besonders nach Sichtung des Trailers. Betsy Brandt hatte ja bereits viele Sprecherinnen und alle meine Vorschläge harmonieren in meinem Kopf recht gut. Auch wenn es nie eintreten würd, habe ich dennoch Anja Kling dazu geschrieben, die ich hier unheimlich gerne auf Betsy Brandt und der Rolle hören würde. Die Kinder/Teens habe ich jetzt nicht unbedingt gewissenhaft spekuliert, da sich in dem Bereich noch alles ändern kann, sollte die Serie wirklich mal zu uns kommen.


Chat Noir


Beiträge: 5.096

19.04.2016 21:31
#2 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Zoe Lister-Jones: Patrizia Carlucci

Sehr schade, denn Dascha Lehmann passt hier wirklich ganz ausgezeichnet. Die war in Friends with Better Lives urkomisch und kam bombig vom Gesicht 👍

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

19.04.2016 21:57
#3 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Und somit hätten wir ja wohl (vielleicht) auch das Synchronstudio. Bisher war die Dame nur bei der "Berliner Synchron AG" zu hören.


Dylan



Beiträge: 7.124

25.08.2016 11:15
#4 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Amazon veröffentlicht die erste Staffel am 8. September:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/neue-...es-und-the-path


Dylan



Beiträge: 7.124

08.09.2016 02:06
#5 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Oh man : Kein Julien Haggegé. Keine Kerstin Sanders-Dornseif. Keine Gundi Eberhard.

Die komplette Besetzungsliste:

Colin Hanks:       Sven Gerhardt
Betsy Brandt: Heide Domanowski
Thomas Sadoski: Nico Mamone
Zoe Lister-Jones: Patrizia Carlucci
Dan Bakkedahl: Uwe Büschken
Angelique Cabral: Bianca Krahl
Niall Cunningham: Niclas Lutz
Holly J. Barrett: Aliana Schmitz
Giselle Eisenberg: Anna Brandes
James Brolin: Jürgen Kluckert
Dianne Wiest: Katharina Lopinski

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

08.09.2016 07:36
#6 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Sind zwar mal nicht immer die gleichen Stimmen wie sonst, aber es liest sich sehr durchwachsen.


ronnymiller


Beiträge: 2.609

08.09.2016 13:50
#7 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Liest sich nicht gut. Hört sich aber gut an. Sven Gerhardt ist für Colin Hanks eine echt positive Überraschung in meinen Ohren.


Chat Noir


Beiträge: 5.096

01.01.2017 18:15
#8 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

In 2x07 wird Zoe Lister-Jones plötzlich von Amelie Plaas-Link gesprochen. Für 2x08 stand aber wieder Patricia Carlucci vor dem Mikro. Was soll denn der Mist?

Ich finde beide im Übrigen ganz furchtbar auf Lister-Jones. Dascha Lehmann saß nicht nur perfekt auf dem Gesicht, sie war auch sau witzig und spritzig.


Edit: Laut Tafeln gab's in Staffel 2 (nur acht Episoden!) mal wieder ein freudiges Regisseur-Wechsel-Roulette: Frank Turba, Ina Kämpfe und Dieter B. Gerlach durften alle mal ran.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

01.01.2017 18:18
#9 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Das liegt wohl an der sehr zeitnahen Bearbeitung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

01.01.2017 18:24
#10 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Für die TV-Ausstrahlung darf die Serie dann gerne komplett neu synchronisiert werden.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

01.01.2017 18:26
#11 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Ja, und zwar in München! *g*


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.665

01.01.2017 18:33
#12 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Egal wo, solange es besser gemacht wird. Es ist wirklich eine schaurig schlechte Bearbeitung geworden.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.241

01.01.2017 18:46
#13 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Wenn dem Auftraggeber pünktliche Abgabetermine wichtiger sind als alles Andere und die Zeitplanung für die verantwortliche Synchronfirma generell extrem eng gestrickt ist, muss man sich über entsprechende (Not-)Besetzungen oder auch die eine oder andere kurzzeitige Umbesetzung für 1-2 Folgen (wie in diesem Fall Amelie Plaas-Link als "Vertretung") nicht wundern.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

scoob


Beiträge: 586

01.01.2017 19:15
#14 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Es hat mich ohnehin gewundert, dass ProSieben die Erstverwertungsrechte an "Life in Pieces" (wie im Übrigen auch bei "Lucifer") Amazon überlassen hat. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ProSieben eine erste Synchronfassung noch einmal korrigieren lässt. Hinweise nimmt ProSieben sicherlich gerne entgegen.


Chat Noir


Beiträge: 5.096

01.01.2017 21:33
#15 RE: Life in Pieces (USA 2015-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #10
Für die TV-Ausstrahlung darf die Serie dann gerne komplett neu synchronisiert werden.

Zitat von VanToby im Beitrag #11
Ja, und zwar in München! *g*


Dann wäre immerhin eine erneute Besetzung von Inez Günther für Megan Mullally im Bereich des Möglichen. Mit Silvia Mißbach wurde ich nicht warm, da wäre Cathlen Gawlich wie in P&R deutlich besser gewesen. Aber die haben ja nicht einmal Matthias Klie für Nick Offermann geholt Der wurde hier von Kevin Kraus synchronisiert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor