Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.06.2015 16:05
Der Geisterjäger (AUS 1986) Zitat · antworten

Der Geisterjäger (Frog Dreaming)
Regie: Brian Trenchard-Smith
Erstaufführung: März 1988 Video/06.05.1988 Kino DDR
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Als der 14-jährige Cody Walpole mit seiner Freundin Wendy in den australischen Outbacks unterwegs ist, entdeckt er einen verwunschenen See, der auf keiner Karte eingezeichnet ist. Bald stellt sich heraus, dass es sich um eine Tabu-Zone der Aborigines handelt, in der ein Monster namens Donkegin hausen soll. Wie um die Legende zu bestätigen, entdecken die Kinder an dem unheimlichen Ort die Leiche des alten Neville, der offenbar erfroren ist.


Cody (Henry Thomas) MARIO LIBERATORE
Gaza (Tony Barry) Norbert Gastell
Wendy (Rachel Friend) ?
Jane (Tamsin West) ?
Charlie Pride (Dempsey Knight) ?
Sgt. Ricketts (John Ewart) Walter Reichelt
Mr. Cannon (Dennis Miller (II)) Reinhard Glemnitz
Mrs. Cannon (Katy Manning) ?
Gleason (Laurie Dobson) Thomas Rau
Haggard (Jay Mannering) Gudo Hoegel
Beilby (Tim Hughes) ?
Barney (Vince Quayle) ?

Eine kleine Liste zum Film. Samples vielleicht bei anderer Gelegenheit oder auch nicht :D

Hier gibt's übrigens auch noch eine parallel entstandene DEFA-Bearbeitung (Dialog: Friedel Hohnwald, Regie: Dagmar Nawroth)
Sprecher: Oliver Goslicki (sicher Henry Thomas), Sylvia Gladenick, Stefanie Werner, Lothar Schellhorn (Tony Barry?), Horst Manz (John Ewart?), Wolfgang Ostberg (Dennis Miller?), Renate Reinecke (sicher Katy Manning)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.06.2015 16:15
#2 RE: Der Geisterjäger (AUS 1986) Zitat · antworten

Leider kann ich mit der Besetzung der DEFA nicht mehr weiter helfen, weil ich den Film nur einmal (damals im Kino) gesehen habe. Ich weiß nur noch, dass Detlev Witte auch eine größere Rolle hatte - er sprach nämlich auch (wie bei der DEFA zu der Zeit üblich) den deutschen Titel über das Originalbild - ein getragenes und stark verhalltes "Geisterjäger!".

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz