Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.06.2015 19:11
Erik im Land der Insekten (NL/B 2004) Zitat · antworten

Erik im Land der Insekten (Erik of het klein insectenboek)
Regie: Gidi van Liempd
Deutsche Bearbeitung: Synchron- und Tonstudio Leipzig GmbH
Dialogbuch: Christine Blankenburg (?)
Dialogregie: Hilke Flickenschildt

Der 10-jährige Erik soll in der Schule nun endlich seinen Vortrag über Insekten halten, aber er wird und wird nicht fertig. In der Scheune seines Grossvaters entdeckt er auf dem Dachboden ein Buch zum Thema und ein altes Schulposter, das die Artenvielfalt der Insekten auf einer Sommerwiese zeigt. Durch einen Zauber schrumpft Erik auf Insektengrösse, findet sich im rauschenden Gras wieder und macht die Bekanntschaft mit deren krabbelnden Bewohnern gleich auf Augenhöhe. Er mietet sich im Schneckenhotel als Bücherwurm ein und gilt unter den Gästen dank seinem Insektenbuch bald als kluger Kopf. Doch nicht jeder Rat, den Erik erteilt, stellt sich als richtig heraus. So erfährt Erik nicht nur eine Menge über Insekten, sondern handelt sich auch eine Menge Ärger ein. Um sich aus seiner ungemütlichen Lage zu befreien, muss er die richtigen Verbündeten finden - und vor allem - sich selber zu behaupten wissen.


Erik (Jasper Oldenhof) LUKAS MARKERT
Erik's Mutter (Anne-Mieke Ruyten) Andrea Aust
Erik's Opa (Jaak Van Assche) Gerhard Paul
Erik's Ur-Ur-Opa (Gregor Frenkel Frank) Reinhard Kuhnert
Erik's Ur-Ur-Oma (Trudy Labij) Margot Rothweiler
Rosalie (Yale Sackman) ?
Victor Sjollema (Merijn van Heiningen) Gerald Schaale
Lehrerin (Lenette van Dongen) Dagmar Dempe
Erik's Vater (Hugo Haenen) Gerald Schaale
Herr van Vliesvleugel (Alfred van den Heuvel) Walter Niklaus
Hummel (Jörgen Raymann) Matthias Hummitzsch
Marienkäpfer (Bianca Krijgsman) Silvia Mißbach
Tausendfüßler (Peter Van den Begin) Peter Reinhardt
Grashüpfer (Stany Crets) Wolfgang Winkler
Schnecke (Johnny Kraaykamp Jr.) Gerald Schaale
Papilio (Marius Gottlieb) Stefan Senf
Totengräberkäfer # 1 (Kees Hulst) Jürgen Mai
Totengräberkäfer # 2 (Cees Heyne?) Stefan Senf
Regenwurm (Serge-Henri Valcke) Reiner Schöne
Soldatenkäfer (Job Raaijmakers) Gerald Schaale
Holzwurm (René van 't Hof) ?
Epilogerzähler (?) Gerald Schaale

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

27.06.2015 23:11
#2 RE: Erik im Land der Insekten (NL/B 2004) Zitat · antworten

Definitiv nicht Gerald Schaale, sondern Hilke Flickenschildt.
Woher ich das weiß? Ich war auch mit dabei - als plappernder Schmetterling und einer der Totengräberkäfer.
Schön, dass auch mal eine solche übersehene Perle des Kinderfilms ausgegraben wird.
Das Dialogbuch könnte von Christine Blankenburg gewesen sein, aber das weiß ich nicht mehr sicher.

Gruß
Stefan

«« W. (2008)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz