Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.023 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 02:28
W. (2008) Zitat · antworten
Im Oktober startet Oliver Stones Film über den (dahin)scheidenden US-Präsidenten George W. Bush in den Staaten und Europa. Wir haben noch keinen genauen Termin, aber die Frage, wer nach Michael Pan die Ehre haben wird George Dabbeljuh zu synchronisieren ist doch ziemlich interessant.
Josh Brolin, dem die Ehre zuteil wird, ihn spielen zu dürfen, hat bisher noch keinen wirklichen Stammsprecher...
Von den in der Synchronkartei aufgelisteten Sprechern favorisiere ich, insbesondere als Bush, ganz klar Michael Iwannek...
Klaus-Dieter Klebsch als George W. Bush wäre doch ziemlich eigenartig, finde ich. Das gleiche gilt für die gegenteiligen Extreme Axel Malzacher und Torsten Michaelis.
Philipp Moog ist als Bush auch schwer vorstellbar und passt auch nicht wirklich zu Josh Brolin, wäre daher der falsche Zeitpunkt wieder auf ihn zurück zu kommen.
Thomas Vogt hat genügend andere Schauspieler, die er hervorragend spricht.
Von daher bleibt auch nach dem Ausschlussverfahren am Ende nur Iwannek übrig...oder man findet jemand ganz neuen. Ich wäre aber dafür, Michael Iwannek zu übernehmen...

Darüber hinaus bietet der Film eine Reihe von weiteren namhaften Schauspielern, die allesamt in die Rollen bekannter Politgestalten schlüpfen.
Bei den Damen sollte die Konstellation recht eindeutig sein, wobei Elizabeth Banks zuletzt einmal von Marie Bierstedt anstelle von Debora Weigert gesprochen wurde.
Nana Spier für Thandie Newton ist Ehrensache. (Condy Rice kommt mit dem Gesicht im Film echt gut weg...)
Bei den Herren ist es zum Teil etwas komplizierter...

Richard Dreyfuss wurde zuletzt von Kaspar Eichel gesprochen, obwohl es davor praktisch immer Norbert Gescher war. Nur dreht Dreyfuss eben kaum noch, weswegen es fraglich ist, ob man Gescher wieder in's Boot holt.

Jeffrey Wright hat bei jeder Gelegenheit einen anderen Sprecher. Bei Bond Olaf Reichmann, ansonsten führt Jörg Hengstler, aber auch mit gerade mal zwei Einsätzen. Da wären mir aber beide recht...

Und dann ist da noch Scott Glenn als Rumsfeld(!), der zuletzt von Dreyfuss' Norbert Gescher gesprochen wurde und davor von Manfred Lehmann. Für den Film davor "Journey to the End of the Night" steht in der Synchronkartei Rolf Schult mit Fragezeichen. Wenn das am Ende noch Kaspar Eichel war, der Dreyfuss zuletzt sprach ist das Chaos perfekt...
Und etwas weiter davor war es vor über 5 Jahren zwei-dreimal Reiner Schöne...ja, gut...
Ich muss sagen: Manfred Lehmann als Rumsfeld - das hätte irgendwie eine angemessene Ironie......Reiner Schöne klingt jedenfalls zu cool...Norbert Gescher hätte auch was...

Dazu kommt noch James Cromwell, für den man hoffentlich wieder Jochen Schröder und nicht etwa Lothar Blumhagen besetzt. Ich war echt froh, als ich beim Reinzappen in "24" die Tage wieder Schröder hörte...der einzige adäquate Ersatz war Franz Rudnick und der lebt leider nicht mehr...

Oben drauf gibt's noch Ioan Gruffudd als Tony Blair...

Nicht vergessen sollte man auch, dass Saddam Hussein im Film vorkommen wird. Gespielt wird er von dem gebürtigen Ägypter Sayed Badreya, der gerade mit "Leg dich nicht mit Zohan an" im Kino ist und zuletzt in "Iron Man" zu sehen war (da hatte er, glaube ich, nur OTON-Dialoge)...

Auf den Film freu' ich mich schon...!
Vor allem weil er fast zeitgleich mit den Wahlen in die Kinos kommt...Dazu noch dieser geniale, ironische Titel, Rollenbezeichnungen wie "W.'s college friend" und die Louis-Armstrong-Musik im Teaser, die einem merkwürdigerweise das Bild aus dem "Postal"(!)-Trailer vor Augen führt, wo Bush mit Bin Laden Hand in Hand im Hopserlauf über ein Feld hüpft...sehr, sehr kurios ist das alles...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.08.2008 02:42
#2 RE: W. (2008) Zitat · antworten

Ich bin auch weiterhin für

George W. Bush - Gudo Hoegel

An sich für Josh Brolin natürlich vielleicht etwas zu alt, aber da er Bush vermutlich in mehreren Altersstufen spielen wird, in dem Fall nicht so dramatisch.

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.902

19.10.2008 22:20
#3 RE: W. (2008) Zitat · antworten

Hat der Film inzwischen eig. schon einen deutschen Termin? Konnte im Netz nichts finden. Wenn eine deutsche Fassung kommen sollte, tippe ich wieder auf die Kombination Josh Brolin - Klaus-Dieter Klebsch (der hat übrigens auch in "Postal" ein Bush-Double gesprochen).

lysander


Beiträge: 1.109

20.10.2008 10:21
#4 RE: W. (2008) Zitat · antworten

Josh Brolin = K. Dieter Klebsch

Finde ich am besten auf ihn! Und wieso sollte man auf einmal jemand ganz neuen besetzen?

dlh


Beiträge: 14.902

18.12.2008 16:38
#5 RE: W. (2008) Zitat · antworten

Interessante Meldung, der Film wird bereits am 23.01.09 auf Pro7 ausgestrahlt.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_19096,00.html

Schweizer


Beiträge: 1.304

18.12.2008 22:17
#6 RE: W. (2008) Zitat · antworten

Und einen Tag vor der TV Ausstrahlung wird der Film direkt auf Blu Ray und DVD veröffentlicht von Planet Media.

Ich hoffe, man fertigt trotzdem eine hochwertige Synchronfassung an.

Weiss jemand was betreffend Besetzung etc.?

Müsste ja eigentlich jetzt schon fertig sein wenn der Film in 1 Monat erscheint.

Kira Nerys


Beiträge: 125

21.12.2008 13:17
#7 RE: W. (2008) Zitat · antworten

Ich wäre für Santiago Ziesmer als Dabbelju

Schweizer


Beiträge: 1.304

09.01.2009 23:13
#8 Weiss schon wer was zur Synchro? Zitat · antworten

Hallo

Und? Weiss schon wer was über die Synchro? Müsste eigentlich fertig sein inzwischen.

Bin immer noch gespannt ob der Film ne hochwertige Synchro bekommt oder nur ne "B"-Synchro

dlh


Beiträge: 14.902

09.01.2009 23:15
#9 RE: Weiss schon wer was zur Synchro? Zitat · antworten
Was ist "Planet Media" denn so für eine Firma, kann man daraus vielleicht die Synchro-Qualität ableiten?? Denn eine "B"-Synchro fände ich bei den Stars und auch bei diesem Film im Allgemeinen sehr schade.
Spätestens am 18.1. müssten wir's wissen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 01:47
#10 RE: Weiss schon wer was zur Synchro? Zitat · antworten

Ich begreife es grundsätzlich sowieso nicht, warum ausgerechnet dieser Film über ein Label wie "Planet Media" vertrieben wird. Könnte allerdings auch eine positive Überraschung geben, die die Wertigkeit solcher Labels in gewisser Weise revolutioniert. Mal schauen...
Immerhin haben die Dinos wie Warner, Universal oder Paramount ja auch keinen allzu guten Ruf...

E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.01.2009 13:11
#11 RE: Weiss schon wer was zur Synchro? Zitat · antworten

Das deutsche Buch wird von einem sehr renommierten Autoren verfaßt, also keine Panik.

scoob


Beiträge: 677

11.01.2009 13:22
#12 W. Zitat · antworten
Der Film wird über Planet Media vertrieben, da kein anderer deutscher Verleih an "W." Interesse hat. ProSieben hat sich dann früh um die Ausstrahlungsrechte bemüht und gleich die DVD-Verwertungsrechte miterworben. Zudem hat ProSieben zugestimmt, dass die DVD drei Tage vor der Ausstrahlung erscheinen darf. Das Dialogbuch wurde übrigens von Erik Paulsen geschrieben.
tinitron


Beiträge: 413

13.01.2009 00:24
#13 RE: W. Zitat · antworten

Auf ORF1 ist der Film bereits am Sonntag zu sehen. Es schaut so aus wie wenn dort aber nicht die Synchronfassung zu sehen sein wird, weil der Trailer komplett in Englisch ist.

Gruß, Michael

Laureus


Beiträge: 1.846

18.01.2009 13:02
#14 RE: W. Zitat · antworten
Der Film wird in deutscher Sprache ausgestrahlt. Auch wenn der ORF derweil nur einen englischen Trailer gezeigt hat, vor ein paar Minuten lief noch mal einer mit deutschen Sprechern..
Isch


Beiträge: 3.402

18.01.2009 13:18
#15 RE: W. Zitat · antworten

Hier zu sehen: http://de.youtube.com/watch?v=7dhccpN7x5k
Sind aber kaum deutsche Sätze dabei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz