Dracula - Tot, aber glücklich (USA 1995) O: Dracula: Dead and Loving it Regie: Mel Brooks US-Kinostart: 22.12.1995 BRD-Kinostart: 18.04.1996 Verleih: Columbia TriStar Deutsche Bearbeitung: FFS GmbH München Dialogbuch: Dialogregie: Arne Elsholtz
Dracula (Leslie Nielsen) Horst Schön Prof. Abraham Van Helsing (Mel Brooks) Wolfgang Völz Thomas Renfield (Peter MacNicol) Arne Elsholtz Dr. Jack Seward (Harvey Korman) Heinz Petruo Jonathan Harker (Steven Weber) Randolf Kronberg Mina Seward (Amy Yasbeck) Katrin Fröhlich Lucy Westenra (Lysette Anthony) Madeleine Stolze Martin (Mark Blankfield) Arnim André-Rohleder Essie (Megan Cavanagh) Anita Höfer Sykes (Clive Revill) ??? Madame Ouspenskaya (Anne Bancroft) Karin Kernke Woodbridge (Gregg Binkley) Christian Weygand Platzanweiserin (Leslie S. Sachs) Uschi Wolff Partygast (Matthew Porretta) Frank Röth Mann beim Picknick (Ben Livingston) ??? Frau beim Picknick (Cindy Marshall-Day) Barbara Wittow Einheimischer (Avery Schreiber) Wolfgang Müller Gastwirt (Chuck McCann) Thomas Rau Krankenschwester (Jennifer Crystal Foley) Veronika Neugebauer Kutscher (Ezio Greggio) Thomas Albus Wächter (Rudy De Luca) Peter Thom Orchestra Leader (Zale Kessler) Thomas Rau Blonde Vampirfrau (Karen Roe) kein Text Brünette Vampirfrau (Darla Haun) kein Text Aufseher Hartmut Neugebauer Magd ??? Off-Stimme (Zeitungsartikel) Thomas Albus
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aufseher.mp3
Einheimischer.mp3
Essie.mp3
Krankenschwester.mp3
Madame Ouspenskaya.mp3
Magd.mp3
Mann & Frau beim Picknick.mp3
Martin.mp3
Partygast.mp3
Platzanweiserin.mp3
Woodbridge.mp3
Wächter.mp3
Zitat von aijinn im Beitrag #5Buch und Regie sind, glaub ich, nicht schwer zu erraten. :-)
Witzigerweise habe ich bei dieser Frage früher zwischen Arne Elsholtz und Hartmut Neugebauer geschwankt, die jetzt beide genannt wurden. Ist Neugebauer nicht auch in der ersten Szene als Fahrgast in der Kutsche zu hören, oder täuscht mich meine Erinnerung da?
Sicher nicht. Ist aber ne astreine A.E.-Synchronisation, und das meine ich im positiven Sinne. Gerade seinen Renfield finde ich super. Es fehlt in der Liste noch Veronika Neugebauer, die den Krankenschwester-('a Oiiiisnähmefall, sagt er)Schrägstrich-Mary-Poppins-Verschnitt synchronisiert hat.
Zitat von berti im Beitrag #12Normalerweise hätte ich gedacht, ich könnte die Stimmen der beiden Damen nicht verwechseln. Oder ähnelten sie einenader zu dieser Zeit sehr?
Ein kleines Bisschen schon, aber "sehr" würde ich nicht sagen.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #13Eigentlich etwas unglücklich. Das ist ja Amy Yasbeck. Die wurde in Robin Hood: Helden in Strumpfhosen noch von Kathrin Fröhlich synchronisiert.
Nicht ganz. Lucy wird im Film von Lysette Anthony gespielt, Amy Yasbeck ist hier als Mina zu sehen. Gerade wegen der vorherigen Besetzung in "Robin Hood" war ich so überrascht, dass Erstere für mich eher nach Katrin Fröhlich klingt.