Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.676 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.11.2007 18:29
Juno (USA 2008) Zitat · antworten

Juno


US-Start: 5 Dezember 2007
DT-Start: 20. März 2008 (Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH)


Juno ist ein typischer Teenager, als sie mit einer ungeplanten Schwangerschaft mit ihrem Klassenkameraden Bleeker konfrontiert wird. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin Lea möche sie dem ungeborenen Baby ein perfektes Zuhause suchen: In einem wohlhabenden Vorort möchte das Paar Mark und Vanessa ein Kind adoptieren. Juno hat glücklicherweise die volle Unterstützung ihrer Eltern, die sie in den schwierigen Entscheidungen unterstützt und ihr hilft...



Ellen Page | Juno MacGuff | Tanya Kahana
Michael Cera | Paulie Bleeker | Nicolas Artajo
Jennifer Garner | Vanessa Loring | Dorette Hugo
Jason Bateman | Mark Loring | David Nathan
J.K. Simmons | Mac MacGuff | Jan Spitzer
Allison Janney | Bren MacGuff | Karin Buchholz
Olivia Thirlby | Leah | Luise Helm
Rainn Wilson | Rollo | Stefan Krause
Aman Johal | Vijay | Ricardo Richter
Kaaren de Zilva | Ultraschalltechnikerin | Sabine Arnhold
Emily Perkins | Punkgirl im Adaptionsbüro | Anja Stadlober
Steven Chr. Parker | Labor Partner | Nico Mamone
Candice Accola | Labor Partnerin | Ann Vielhaben
u.a. Menge: Johannes Albrecht, Felix Spieß, Yamuna Kemmerling, Wicki Kalaitzi,
Michael Baral, Luisa Wietzorek, Andreas Müller, Carmen Katt, Nina Herting,
Werner Ziebig

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Marius Clarén
Synchronregie: Marius Clarén


Den Trailer zum Film fand ich wirklich gut und
ich freue mich, dass der Film so bald bei uns ins Kino kommt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

11.11.2007 18:35
#2 RE: Juno (USA 2007) [Spekulation] Zitat · antworten
Jason Bateman hatte neben vielen, vielen anderen Sprechern v.a. mal in ARRESTED DEVELOPMENT Sascha Rotermund. Aktuell in MR. MAGORIUMS WUNDERLAND (oder zumindest mal im Trailer) ist es Wolfgang Wagner, der erstaunlicherweise sogar ganz gut passt.

In SIX FEET UNDER sprach Norman Matt wiederkehrend Rainn Wilson und war schlichtweg brilliant.

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.11.2007 18:47
#3 RE: Juno (USA 2007) [Spekulation] Zitat · antworten
Aktuell in MR. MAGORIUMS WUNDERLAND (oder zumindest mal im Trailer) ist es Wolfgang Wagner, der erstaunlicherweise sogar ganz gut passt.

Naja solane er es nur im Trailer ist, trage ich ihn nicht oben ein,
aber zugegeben ich kann ihn mir auch sehr gut bei ihm vorstellen.

In SIX FEET UNDER sprach Norman Matt wiederkehrend Rainn Wilson und war schlichtweg brilliant.

Das wusste ich nicht, da ich nie SFU geschaut habe.
Aber hab es auch oben eingetragen.^^
Laureus


Beiträge: 1.846

11.11.2007 19:05
#4 RE: Juno (USA 2007) [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja solane er es nur im Trailer ist, trge ich ihn nicht oben ein, aber zugegeben ich kann ihn mir auch sehr gut bei ihm vorstellen.
Bitte mal in den dazugehörigen Thread schaun. Wolfgang Wagner ist es auch im Film geworden.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 20:23
#5 RE: Juno (USA 2007) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

aber zugegeben ich kann ihn mir auch sehr gut bei ihm vorstellen.



Die Stimme kommt einfach vom Gesicht und wirkt im Trailer sehr passend. Trotzdem fand ich auch den in eine ganz andere Richtung gehenden David Nathan in OPERATION KINGDOM ziemlich klasse. Schade ist auf jeden Fall, dass jemand wie Jason Bateman hierzulande noch am "Samuel-L.-Jackson-bis-Ende-der-90er-Syndrom" leidet.
Denn so viele verschiedene Stimmen wie Bateman in Serien und Filmen bereits hatte, das kommt dem schon sehr nahe. Allerdings war Samuel L. Jackson zu der Zeit schon ein Superstar, der aber trotzdem hierzulande merkwürdig farblos/unmarkant blieb, weil man ihn einfach nicht mit einer festen Stimme zu assoziieren wusste. Und leider kommt sowas auch heute immer noch recht häufig vor. Es braucht offenbar schon einen großen Blockbuster-Erfolg, damit sich eine feste Stimme zu etablieren beginnt - und selbst dann gibt es ja keine Garantien mehr. Selbst wenn man erst nach über 40 Jahren ausgetauscht wird (-> siehe Redford/Schult).

Knew-King



Beiträge: 6.527

12.11.2007 23:55
#6 RE: Juno (USA 2007) [Spekulation] Zitat · antworten

Claus-Peter Damitz fand ich auf Bateman in DEIN EX - MEIN ALPTRAUM auch sehr gut, wobei ich ihn zugegebenermaßen nicht erkannt habe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

16.01.2008 22:06
#7 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

So ich habe jetzt den Deutschen Trailer gesehen und habe alle Sprecher oben eingetragen
und finde die Besetzung sehr gelungen.

Besonders toll, sofern es bei der Trailerbesetzung bleibt, dass endlich
soetwas wie Kontinuität bei Jennifer Garner einkehrt. Dorette Hugo passt einfach
sehr gut zu ihr. (Auch wenn viele nicht dieser Meinung sind)

Tanya Kahana passt auch sehr gut zu Ellen Page.
Und schön, dass wieder Nicolas Artajo auf Michael Cera zu hören ist.

Mit den Besetzungen von Jason Bateman/David Nathan und J.K. Simmons/Jan Spitzer
kann ich leben. Auch wenn mein Liebling für J.K. Simmons immer noch Frank Engelhardt ist.^^

Siquerto


Beiträge: 1.109

16.01.2008 22:20
#8 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten
Jason Bateman mit Charles Rettinghaus in SUPER SÜSS und SUPER SEXY hat perfekt gepasst.

Bei Jennifer Garner scheint sich Dorette Hugo mittlerweile als Filmstimme durchgesetzt zu haben. Find ich klasse.
mooniz



Beiträge: 7.091

16.01.2008 23:08
#9 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

um gottes willen! nicht schon wieder dorette hugo auf jennifer garner!
wenn carola ewert nicht kann, dann bitte jemand anderes mit einer lieblicheren stimme.

grüße
ralf

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

17.01.2008 01:07
#10 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Lieblicher als Dorette Hugo ist doch kaum möglich!

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

17.01.2008 18:10
#11 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Hallo,

habe diesen tollen Film gestern gesehen und fand die deutsche Besetzung auch sehr gut. Nach dem Nachspann werden auch Angaben zur deutschen Fassung gemacht. Ich konnte mir zwar nicht alles merken, aber die Trailerbesetzung scheint beibehalten worden zu sein. Kahana, Artajo, Spitzer, Nathan und Krause stimmen jedenfalls. Des weiteren hätte ich noch:

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Synchronbuch+Dialogregie: Marius Clarén
Ultraschalltechnikerin… Kaaren de Zilva (Sabine Arnhold)
sowie Ricardo Richter, Werner Ziebig

Gruß,

Frank

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.01.2008 18:33
#12 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Ich konnte mir zwar nicht alles merken, aber die Trailerbesetzung scheint beibehalten worden zu sein. Kahana, Artajo, Spitzer, Nathan und Krause stimmen jedenfalls.

Danke für die Infos.
Und bei Dorette Hugo auf Jennifer Garner ist es auch geblieben?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

19.01.2008 13:58
#13 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Und bei Dorette Hugo auf Jennifer Garner ist es auch geblieben?


Sorry, das weiß ich leider nicht...bin kein Hugo/Garner-Experte und konnte das im Nachspann nicht so schnell mitkriegen...

Gruß,

Frank

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

19.01.2008 14:01
#14 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Sorry, das weiß ich leider nicht...bin kein Hugo/Garner-Experte und konnte das im Nachspann nicht so schnell mitkriegen...

Ok, das macht ja nichts. Aber eigentlich alle Sprecher aus dem Trailer übernommen wurden,
nehme ich an, dass der Rest auch stimmt.
Aber ich trag es erstmal noch nicht ein.^^

Buscemi


Beiträge: 170

25.01.2008 20:55
#15 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Schade, Manja Doering hatte in Hard Candy einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Sprecherin aus dem Trailer gefällt mir nicht wirklich in dieser Rolle. Artajo auf Cera ist jedoch erfreulich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz