Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.681 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2008 11:00
#16 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten
Ein Zitat aus einer Filmkritik:


Die deutsche Übersetzung und Synchronisation hinterlässt nicht immer den glücklichsten Eindruck. So lässt das Timing an manchen Stellen arg zu wünschen übrig und so manche Pointe verpufft im Ansatz. Wer also die Gelegenheit bekommt, sollte sich „Juno“ unbedingt in der englischsprachigen Originalfassung anschauen und darf zu unserer Wertung dann mindestens noch einen Punkt hinzu addieren.

Quelle:Filmstarts.de
E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.02.2008 11:43
#17 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die deutsche Übersetzung und Synchronisation hinterlässt nicht immer den glücklichsten Eindruck. So lässt das Timing an manchen Stellen arg zu wünschen übrig und so manche Pointe verpufft im Ansatz. Wer also die Gelegenheit bekommt, sollte sich „Juno“ unbedingt in der englischsprachigen Originalfassung anschauen und darf zu unserer Wertung dann mindestens noch einen Punkt hinzu addieren.





Bitte immer Quelle angeben. Vielen Dank!

Elisabeth

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 14:06
#18 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Tatsache - die deutsche Synchro ist ok, aber manche Pointe geht den Bach runter, weil das Timing oder die Wortwahl nicht stimmen. Da die meisten Pointen auf Junos Konto gehen - ist vor allem dieser Teil misslungen. Schade. Es ist aber immer noch einer der besten Film des Jahres. Aber ich schließe mich der von mir zitierten Filmkritik voll an.

Schweizer


Beiträge: 1.304

19.03.2008 21:26
#19 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da die meisten Pointen auf Junos Konto gehen - ist vor allem dieser Teil misslungen.


Wie meinst du das genau?

Ist der Charakter Juno allgemein schlecht eingesprochen worden? Wird der Charakter nicht gut getroffen in der Synchro?

Ist es ein grosser Anteil an Witz der verloren geht bei Juno?

Oder sind es nur gewisse Sachen aber im grossen und ganzen funktioniert der Charakter auch auf Deutsch?

Grüsse

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 23:15
#20 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Man kann nicht sagen, dass die Synchronschauspieler eine schlechte Arbeit abliefern - trotzdem hat man (zurecht) das Gefühl, etwas zu verpassen...um es mal so zu formulieren.

Andy-C


Beiträge: 435

20.03.2008 13:08
#21 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Aus der Rezension von Cosima Lutz:
»Noch eine Überraschung: Der Kritiker-Jammer, man möge doch bitte das Original anschauen, ist ja oft genug begründet. Bei "Juno" aber muss man sogar in der deutschen Synchronfassung aufpassen, dass man vor lauter Kicherei keinen der herrlichen Dialoge verpasst.«

Quelle: Berliner Morgenpost 20.3.2008

mooniz



Beiträge: 7.091

23.03.2008 02:05
#22 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten
ich fand die dialoge ok und die pointen kamen auch ganz gut rüber.
zu den bestzungen:
mit dorette hugo auf jennifer garner komme ich einfach nicht klar. ich finde diese kombi
immer noch fürchterlich, obwohl ich sie jetzt schon so oft gehört habe.
sie ist zu rau, zu hart, zu heiser auf jennifer. da muß einfach eine lieblichere sprecherin her,
es sei denn carola ewert könnte wieder synchronisieren.
ich habe im film erst gesehen, daß auch jason bateman mitspielt, habe ich vorher gar nicht
mitbekommen. ich hätte es toll gefunden, wenn man da die besetzung aus 'arrested development'
genommen hätte, auch für michael cera. ich finde nathan zu 'tief' auf bateman.
kurz zu ellen page, mir ist es ein rätsel warum sie für den oscar nominiert wurde,
sie spielt ganz gut, aber mit sicherheit nicht oscarwürdig.
wie gesagt, der film ist ganz witzig, aber auch nix dolles...

grüße
ralf
GhostSense


Beiträge: 30

23.03.2008 09:04
#23 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten
Gegenüber "Operation: Kingdom" finde ich hier Dorette Hugo auf Garner erträglich. Nur Jennifer Garner spielt ihre Rolle so "psychopathisch", dass ich ihr bestimmt kein Kind überlassen hätte. Mir tat ihr Mann (Jason Bateman) echt leid.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.03.2008 11:30
#24 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Dorette Hugo hart, rauh und heiser?? Kann es sein, daß du sie mit Barbara Ratthey verwechselst??

woodstock



Beiträge: 273

23.03.2008 12:54
#25 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

dorette hugo ist überhaupt nicht hart und heiser. sie klingt sogar sehr lieblich und passt ebenso toll zu garner wie carola ewert, die ja leider nicht mehr synchronisiert.

mooniz



Beiträge: 7.091

23.03.2008 14:15
#26 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Dorette Hugo hart, rauh und heiser?? Kann es sein, daß du sie mit Barbara Ratthey verwechselst??

nein, verwechsle ich nicht. mir kommt die stimme halt so vor. ich kann da auch nix für.

grüße
ralf

Schweizer


Beiträge: 1.304

23.03.2008 20:53
#27 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

Also ich habe den Film nun in der Synchro gesehen.

Die ist nicht so schlimm wie überall verkündet wird muss ich sagen nachdem ichs nun selbst gehört habe.

Ich denke aber mit Vergleich zum O-Ton tun sich da schon Welten auf.
Denn gerade der Teenie-Slang klingt sicher weniger gekünstelt im O-Ton und die scharfzüngigen Dialoge haben sicher noch etwas mehr Pfeffer.

Aber fürs erste mal sehen in der Synchro wars ok.

Den Film fand ich grandios und Ellen Page erste Klasse.
Ich finde schon, dass die Oscarnomination mehr als verdient war. Ellen spielt absolut klasse. Schon allein was sie mit ner gewissen Mimik transportiert oder die Lässigkeit etc. Und dann funktionieren die ernsteren Szenen dennoch sehr gut.
Das ist ne Gratwanderung und die muss ein Schauspieler zuerst mal hinkriegen.
Für mich eine super Leistung!

Ich werde mir bei dem Film eventuell die amerikanische DVD kaufen. Dann wenn Freunde den bei mir sehen wollen können sie gar nicht auf die Idee kommen die Synchro zu wählen. Entweder Englisch oder gar nicht heisst es dann. :)

Grüsse

mooniz



Beiträge: 7.091

23.03.2008 23:13
#28 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

deine ansicht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, schweizer. ansichtssache halt...
dennoch fand ich deine ausführung interessant und werde mir den film auf jeden fall nochmal im o-ton angucken,
wenn die dvd rauskommt.

grüße
ralf

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.03.2008 11:42
#29 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

carola ewert, die ja leider nicht mehr synchronisiert.

Carola Ewert synchronisiert nicht mehr? Aber man hört Sie doch grad noch in Nip/Tuck und auch Alias. Beide Serien sind doch nach Ihrer längeren Abwesenheit durch Krankheit entstanden?!

woodstock



Beiträge: 273

25.03.2008 11:45
#30 RE: Juno (USA 2007) Zitat · antworten

alias wurde meines wissens nach doch schon im sommer 2006 zu ende synchronisiert.
und manchmal können krankheiten halt wiederkommen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz