Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2015 14:45
Sein gefährlichster Auftrag (1966) Zitat · antworten

"Assignment to Kill"

USA/GB, 1966/67
Regie und Drehbuch: Sheldon Reynolds
Musik: William Lava
Produktion: Warner-Seven Arts
Verleih: Warner

Deutsche Fassung (1968):
Firma: ?, München
Dialogbuch:
Dialogregie:

Deutsche Erstaufführung: 16. August 1968


Inhalt:

Der unorthodox agierende und nicht von allen Seiten geschätzte Detektiv Richard Cutting wird von einer Versicherung engagiert. Diese musste nach einem Todesfall 15 Millionen Dollar an einen Unternehmer bezahlen. Obwohl offiziell alles in Ordnung war, scheint offensichtlich ein Betrug vorzuliegen. Die Spuren führen Cutting in die Schweiz...

Zum Film:

Ein gut durchdachter, präzise und schnörkellos inszenierter Thriller, der bis zum Schluß spannende Unterhaltung bietet. Die Originalschauplätze werden schön in Szene gesetzt, die jazzig angehauchte Filmmusik sorgt für passende Untermalung und vor allem die Besetzung ist sehr reizvoll.

Die deutsche Fassung ist sehr sorgfältig gemacht und die Sprecher/innen haben sichtlich Spaß an den vielen sarkastischen Dialogen. Hagen natürlich als unterkühlter Held ganz hervorragend, Niels Clausnitzer für den beherrschten, aber finsteren Lom ist eine originelle und unerwartet gute Besetzung. Benno Sterzenbach für Oskar Homolka ist ein kleines Schmankerl für sich. Peter Van Eyck lebte zum Zeitpunkt der Synchronisation noch, wird hier aber von Wolf Ackva gesprochen. Da sich Van Eyck üblicherweise selbst synchronisierte, dürfte er hier wohl nicht verfügbar gewesen sein. Da er nur eine markante Gastrolle hat, wird man nicht mit zuviel Dialog konfrontiert. Ackva funktioniert sehr gut im Rahmen dessen, dass Van Eycks Stimme nicht reproduzierbar ist - jedenfalls ist es deutlich besser als Heinz Engelmann im Vergleich. Helmo Kindermann für John Gielgud passt zur Rolle, aber er klingt zu jung. Hier hätte ich mir doch einen etwas passenderen Sprecher gewünscht. Wolf Ackva für Gielgud und Kindermann für Van Eyck hätte wohl auch ganz gut funktioniert.

Bislang gibt es nur eine Miniliste bei Arne in der SDB und Nennungen in Schauspielerthreads. Ich habe mal alles zusammengetragen und weitere Rollen ergänzt.

Es spielen und sprechen:

Patrick O' Neal  (Richard Cutting)  Holger Hagen
Joan Hackett (Dominique) Dinah Hinz
John Gielgud (Curt Valayan) Helmo Kindermann
Herbert Lom (Matt Wilson) Niels Clausnitzer
Peter Van Eyck (Walter Green) Wolf Ackva
Eric Portman (Notar) Otto Preuss
Oskar Homolka (Inspektor Ruff) Benno Sterzenbach
Leon Greene (Schläger) Wolfgang Hess
Kent Smith (Mr. Eversley) Ernst Konstantin
Philip Ober (Bohlen) Robert Klupp
Eva Soreny (Vermieterin) ?
Cynthia O'Neal (Felice Valayan) Maddalena Kerrh
Martin Miller (Postenkommandant) Klaus W. Krause
Betty Bresler (Eversleys Sekretärin) ?
Joanne Ludden (Empfangsdame) ?
Karl Bruck (Etagenkellner) ?
Charles H. Radilak (Hotelportier) Leo Bardischewski
Paula Prentiss (Partygirl) kein Dialog
N. N. (Skifahrer) Norbert Gastell
N. N. (Polizist) Norbert Gastell

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2015 12:42
#2 RE: Sein gefährlichster Auftrag (1966) Zitat · antworten

Kent Smith - Ernst Konstantin

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz