Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
UFKA8149



Beiträge: 8.786

04.07.2015 10:24
Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

MINIONS

US-Start: 10. Juli 2015
dt. Start: 2. Juli 2015


Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Frank Schaff
Dialogregie: Frank Schaff
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Tonmeister: Thomas Raddau
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutter-Team: Stephanie Rogge
Sabrina Zieschank

Produktionsleitung: Gabriela Weber
Redaktion: Doris Daum

Rolle Schauspieler/-in Synchronsprecher/-in
Erzähler Geoffrey Rush Erich Räuker
Stuart, Kevin & Bob Pierre Coffin O-Ton (übersetzte Stellen: unbekannt)
Minions Chris Renaud & Pierre Coffin O-Ton (mit Übersetzung?)
Scarlet Overkill Sandra Bullock Carolin Kebekus
Herb Overkill Jon Hamm Sascha Rotermund
Queen Elizabeth II. Jennifer Saunders Ulrike Möckel
Tina Nelson Katy Mixon Marie Christin Morgenstern
Madge Nelson Allison Janney Christin Marquitan
Walter Nelson Michael Keaton Pierre Peters-Arnolds
Walter Nelson Junior Michael Beattie Tobias Müller
VNC Ansager Michael Beattie Tobias Lelle
Agent 25564 (Schurkenvermittlerin) Martina Treger
Professor Flux Steve Coogan Marcus Off
Dumo der Sumo-Bösewicht Hiroyuki Sanada Matti Klemm
Glam Slammer (der Wrestler) Marco Kröger
News Reporter Paul Thornley Rainer Fritzsche
Fabrice Dave Rosenbaum Christian Gaul (fehlt im Abspann)
Königlicher Berater Alex Dowding Claudio Maniscalco
Ticket-Kontrolleurin Laraine Newman Luise Lunow
Turmwächter Steve Coogan Uli Krohm
Gru (jung) Steve Carell Oliver Rohrbeck

Weitere Sprecher/-innen:
Uwe Büschken, Axel Lutter, Gerald Schaale, Matthias Klages, Christian Intorp,
Marion Musiol, Frank Schaff, Lutz Schnell, Friederike Walke, Jasmin Arnoldt, Heike Beeck, André Beyer, Sven Brieger, Sven Fechner,
Matthias Friedrich, Anke Hillenbrand, Daniel Johannes, Nils Nelleßen, Jörg Pintsch, Marlon Rosenthal, Phillip Sponbiel, Otto Strecker,
Maria Sumner, Peter Sura, Bea Tober, Felix Würgler


BTW: Texttafeln und Schilder wurden im Film übersetzt und nicht nur untertitelt.

IMG_20150703_174625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20150703_174627.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20150703_174632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Chat Noir


Beiträge: 8.038

04.07.2015 10:40
#2 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Der Autofahrer ist Pierre Peters-Arnolds.

UFKA8149



Beiträge: 8.786

04.07.2015 15:00
#3 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Danke!

Nach dem Abspann gibt es noch einen Song von/mit vielen Charakteren aus dem Film. Uli Krohm hat da noch einen Take bekommen. (Danach kam die Sprecherliste.)

JamesWhiteu


Beiträge: 279

06.07.2015 11:05
#4 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Wie ist das eigentlich mit dem jungen gru gehandhabt. Verstellt Oliver seine stimme oder ist dass wie beim gestiefelten kater,wo die Stimmlage gleich bleibt auch beu Kindern

UFKA8149



Beiträge: 8.786

06.07.2015 11:38
#5 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Er verstellt seine Stimme etwas höher.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

06.07.2015 12:06
#6 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Ok. Hört sich gut an?

UFKA8149



Beiträge: 8.786

06.07.2015 12:18
#7 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Kann ich jetzt nicht mehr so gut beurteilen, aber ich denke schon. Waren nur höchstens 3 Sätze gen Ende.

WitchDoctor


Beiträge: 343

11.07.2015 18:49
#8 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Also ich finde sowas immer furchtbar. Das klingt null authentisch! Aber da kannst du gut eine Szene aus "Ich einfach unverbesserlich" als Referenz nehmen. Es gab in einem der beiden Teile eine Szene, in der Gru seiner Mama beweisen will, dass er Talent hat. Da hat Oliver Rohrbeck auch schon in der selben Tonlage den jungen Gru gesprochen :-)

Ist kein Beinbruch. Aber ich finde das wirkt immer irgendwie billig. Ein junger Sprecher wäre da besser gewesen :-) Ist aber sicher Ansichtssache. Ganz schlimm finde ich das bei Animes...da wird das regelmäßig so gemacht. Besonders bei One Piece früher.

Koboldsky


Beiträge: 2.735

21.07.2015 10:33
#9 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich habe mir den Film gestern angesehen.
Erich Räuker klingt inzwischen ziemlich verändert...

Sünkro


Beiträge: 913

29.07.2015 13:27
#10 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Die Kombi mit Jon Hamm & Sascha Rotermund dürfte jetzt ziemlich fest sein. Wenn SR sogar schon für eine Rolle von JH in einem Animationsfilm eingesetzt wird, so ist das ein gutes Zeichen. Aufgrund von der Erfahrung von sieben meistens tollen Staffeln Mad Men will ich auch keinen anderen bei ihm hören.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

06.11.2015 19:17
#11 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht kann man anhand dieser Samples noch die offenen Rollen zuordnen:


Hiroyuki Sanada Dumo der Sumo-Bösewicht (Matti Klemm)
Dave Rosenbaum Fabrice (Christian Gaul)
Alex Dowding königlicher Berater (Claudio Maniscalco)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Dowding.mp3
Dave Rosenbaum mit Carolin Kebekus (Sandra Bullock).mp3
Hiroyuki Sanada.mp3
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

06.11.2015 22:28
#12 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Hiroyuki Sanada -> Matti Klemm

hudemx


Beiträge: 6.890

07.11.2015 09:28
#13 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Dave Rosenbaum mit Carolin Kebekus (Sandra Bullock).mp3 -> CG stimmt

Chat Noir


Beiträge: 8.038

07.11.2015 09:48
#14 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Alex Dowding: Claudio Maniscalco

UFKA8149



Beiträge: 8.786

07.11.2015 17:06
#15 RE: Minions (USA, 2015) Zitat · antworten

Hast du vllt ein Sample von SheBot (Peter Serafinowicz)?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz