Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2015 12:16
Jacques Charrier Zitat · antworten

charrier.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 6. November 1936

Der aus kinderreicher Familie stammende Charrier besuchte in Strassburg die "Akademie der schönen Künste", wo er sich gleichermaßen für Kunstkeramik wie Malerei interessierte. Doch hier kam er auch mit dem Theater in Verbindung und gewann ein Stipendium für eine Ausbildung in Paris. Dort wurde er 1958 von Marcel Carne für den Film entdeckt und wurde über Nacht zum Star. Es folgte eine kurze, aber intensive Filmkarriere - doch in der 2. Hälfte der 60er ging es damit zu Ende. Charrier war nunmehr häufiger im Fernsehen zu sehen, schrieb Drehbücher und war Produzent. Er widmete sich auch erfolgreich der Malerei, 1981 trat er das letzte Mal vor die Kamera. 1959 heiratete er Brigitte Bardot, sie waren DAS frabzösische Traumpaar - lang hielt die Ehe allerdings nicht. Letztmals groß medial im Blickfeld stand Charrier 1997, als er zusammen mit dem gemeinsamen Sohn gegen BBs veröffentlichte Memoiren vorging, die generell viel Wirbel machten.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1958:
Die sich selbst betrügen -
1959:
Die nach Liebe hungern -
Babette zieht in den Krieg - Eckart Dux / Günther Haack (Ost)
1960:
Affäre einer Nacht -
1961:
Der tolle Amerikaner -
1962:
Die sieben Todsünden - Eckart Dux
Das Auge des Bösen - Gig Malzacher
1963:
Meine Tage mit Pierre / Meine Nächte mit Jacqueline (2-teiliger Kinofilm) -
Carmen von Trastevere - Gerd Blahuschek (Ost)
Alles wegen dieser Frauen -
1965:
Marie Soleil -
1966:
Karriere - Rainer Brandt
Die Geschöpfe (nicht in der DF)
Das älteste Gewerbe der Welt - Randolf Kronberg
1970:
Schirokko -


"Mutter! Komm her!"

Wolfgang Kieling für David Peel in "Dracula und seine Bräute"

Und hier das passende Ambiente:

http://www.ruine.at

Jeannot



Beiträge: 2.110

05.07.2015 15:04
#2 RE: Jacques Charrier Zitat · antworten

Karriere - Rainer Brandt
Die 7 Todsünden - Eckart Dux
Das älteste Gewerbe - Randolf Kronberg


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.110

26.09.2015 13:38
#3 RE: Jacques Charrier Zitat · antworten

Die Geschöpfe - in der dt. Fassung ist er nicht drin


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

«« Tim Russ
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor