Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2015 13:18
Dany Saval Zitat · antworten

saval.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 5. Jänner 1942

Bereits als Kind besuchte sie in Paris die Opernschule und hatte Auftritte an der "Comedie Francaise". Als kindliche Tänzerin führten sie Tourneen bis in die USA. 1957 bekam sie ihre erste Filmrolle und wurde in Frankreich zu einer sehr beliebten jugendlichen Schauspielerin. Die humorvolle Blondine war meistens in Komödien oder Liebesfilmen zu sehen, häufig mit frivolem Einschlag. Ausserhalb Frankreichs konnte sie sich nie wirklich etablieren. Von 1965-67 war sie mit dem berühmten Filmmusiker Maurice Jarre verheiratet und zog sich vorübergehend zurück, um das gemeinsame Kind groß zu ziehen. Später stand sie wieder sporadisch vor der Kamera und spielte viel Theater. 1987 zog sie sich endgütlig aus ihrem Beruf zurück.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1957:
Wenn die Flut kommt -
1958:
Der Tag und die Nacht -
Die sich selbst betrügen -
1959:
Ich begehre dich -
Nathalie spielt Geheimagentin - Margot Leonard
Grüne Ernte -
1960:
Reporter, Mord und Mannequins -
Die kleinen Sünderinnen -
Besuch auf dem kleinen Planeten -
1961:
Die drei Wahrheiten -
Mitternachtsmörder -
1962:
Lieben Sie Show...? (Fernsehreihe, Gesangsauftritt)
Hübscher als die Polizei erlaubt -
Pariserinnen -
Die sieben Todsünden - Ilse Kiewiet
Mondgeflüster -
1963:
Der Mord, der zweimal geschah - Ilse Page
Futter für süße Vögel -
Das Mädchen Ariane -
Diamanten-Story -
1964:
Bei Oscar ist 'ne Schraube locker - Christina Hoeltel
1965:
Caroline und die Männer über 40 - Marianne Lutz
Boeing Boeing - Uta Hallant
1972:
Halleluja...Amigo / Der Dicke in Mexiko - Helga Trümper / Karin Buchholz (neu)
1974:
Graf Yoster gibt sich die Ehre (Serie, 1 Ep) -
1977:
Ein irrer Typ - Eva-Maria Miner
1978:
Pariser Leben -
1980:
Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst - Evelyn Maron

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2015 15:03
#2 RE: Dany Saval Zitat · antworten

Caroline und die Männer über 40 - Ursula Herwig
Der Mord, der zweimal geschah (1963) - Ilse Pagé
Die 7 Todsünden - Ilse Kiewiet
Grüne Ernte - lief der überhaupt in D (damals als deutschenfeindlich verschrien)?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2015 16:25
#3 RE: Dany Saval Zitat · antworten

Der "Film Dienst" zumindest verzeichnet für "Grüne Ernte" eine Ausstrahlung 1968 im ZDF. Ob synchronisiert oder mit UT weiss ich nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

25.11.2015 21:09
#4 RE: Dany Saval Zitat · antworten

Ich wage ja kaum Jeannot zu widersprechen, aber bei "Caroline und die Männer über 40" hab ich Marianne Lutz erkannt.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2015 17:35
#5 RE: Dany Saval Zitat · antworten

Ja, Ursula Herwig ist das nicht. Marianne Lutz werde ich wohl nie draufbekommen, leider.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

16.12.2015 19:32
#6 RE: Dany Saval Zitat · antworten

Bei Oscar ist 'ne Schraube locker -Christina Hoeltel

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

07.02.2017 20:20
#7 RE: Dany Saval Zitat · antworten

Der Teufel und die zehn Gebote (1962): Eva Kinsky (Neusynchro) (by percyparker)

«« Marcel Dalio
Michel Simon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz