Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Darsteller
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.944

12.07.2015 10:35
Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

Sergiu Nicolaescu
13.4.1930 - 3.1.2013

Keiner der großen Schauspieler des 20. Jahrhunderts, aber sicher einer der größten Stars seiner Heimat. Nicht sehr wandelbar, aber mit großer Präsenz und als Regisseur Experte für harte Abenteuer- und Kriminalfilme (im sozialistischen Lager von Seltenheitswert) - er soll bei "Lockruf des Goldes" sich mal die schwere 35mm-Kamera geschnappt haben und schlecht gesichert an einem Abhang entlangt geturnt sein, nur um die Bilder zu bekommen, die er haben wollte.

Der letzte große Sieg der Daker: Horst Manz
Die Lederstrumpf-Erzählungen: Wildtöter: Thomas Braut *
Kampf der Könige 1 – Michael der Tapfere / Die Schlacht der Giganten: Ezard Haußmann
Kampf der Könige 2 – Die Vereinigung: Karl Sturm
Der Seewolf (ZDF): Günter Ungeheuer
Die Rache („Der Seewolf“ 2. Teil) (DEFA): Werner Ehrlicher
Atunci i-am condamnat pe toti la moarte: keine deutsche Fassung
Mit reinen Händen: Ezard Haußmann
Felix si Otilia: keine deutsche Fassung
Die Liebe beginnt am Freitag: ?
Ein Kriminalkommissar klagt an / Im Teufelskreis: Otto Mellies
Pistruiatul: keine deutsche Fassung
Die letzte Patrone: Ezard Haußmann (im FBJ keine Zuordnung, aber die Besetzung zeigt eine ungewöhnliche Kontiunuität zum Vorgänger)
Die Unsterblichen: Jürgen Hentsch
Die Verurteilung: ?
Mihai, der Rotschopf: ?
Zile fierbinti: keine deutsche Fassung
Fahrerflucht (1977): ?
Pentru patrie: keine deutsche Fassung
Die Revanche: Otto Mellies
Drumuri in cumpana: keine deutsche Fassung
Michael - Freundschaft wider Willen (ZDF): ?
Killeny, der singende Hund (DEFA): Wolfgang Lohse
Ultima noapte de dragoste: keine deutsche Fassung
Capcana mercenarilor: keine deutsche Fassung
Das Duell: Eberhard Mellies
Wilhelm cuceritorul: keine deutsche Fassung
Die Begegnung: ?
Fahrerflucht (1982): Jürgen Frohriep
Im Ring: Helmut Schellhardt
Ziua Z: keine deutsche Fassung
Noi, cei din linia intii: keine deutsche Fassung
Mircea - Kreuzritter 7: Helmut Winkelmann
Kreuzritter 6 – Für Heimat und Vaterland: Helmut Winkelmann
Oglinda: keine deutsche Fassung
Triunghiul mortii: keine deutsche Fassung
Orient Express: keine deutsche Fassung
L'homme pressé: keine deutsche Fassung
Supravietuitorul: keine deutsche Fassung
Carol I: keine deutsche Fassung
Lupu: keine deutsche Fassung

* Nicolaescu taucht in keiner der offiziellen Besetzungslisten zum "Lederstrumpf" auf, die Figur "Wachsames Auge" allerdings auch nicht - und für mich ist er trotz der dunklen Schminke deutlich zu erkennen, zumal es völlig logisch wäre, wenn er bereits an dieser rumänischen Co-Produktion beteiligt gewesen ist.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.629

12.07.2015 13:14
#2 RE: Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

Einzige sichere Angabe aus dem FBJ, bei anderen Filmen ist mir die Zuordnung zu wage...

Im Ring - Helmut Schellhardt (kann ich mir ganz gut vorstellen)

Videonaut


Beiträge: 81

13.07.2015 21:13
#3 RE: Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

Mircea = Kreuzritter 7

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.629

20.12.2019 21:49
#4 RE: Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1

Viraj periculos: keine deutsche Fassung


Doch, ebenfalls als "Fahrerflucht", wie bereits von 1977. Etwas verwirrend. Siehe meinen heutigen Filmthread. Sprecher war Jürgen Frohriep.

Zwiebelring



Beiträge: 7.007

20.12.2019 23:32
#5 RE: Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1
Mircea - Kreuzritter 7: Hans Bayer
Kreuzritter 6 – Für Heimat und Vaterland: Hans Bayer

Kurze Zwischenfrage: diese Angaben stammen woher? Ich habe aus Jux mal auf YouTube in den sechsten Teil reingeguckt (www.youtube.com/watch?v=C8uakUqZuJU&t=300) und weit und breit keinen Hans Bayer gehört. Dafür allerdings Heiko Grauel (als Prinz Herbert, wenn ich richtig zugeordnet habe), was für eine Arbeit aus Offenbach spricht und auch erklärt, weshalb mir sonst keiner bekannt vorkommt.

dlh


Beiträge: 14.981

20.12.2019 23:42
#6 RE: Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

In "Kreuzritter 7 - Schlacht um die Ehre", der ebenfalls auf YouTube zu finden ist, ist es auch nicht Hans Bayer.

Wilkins


Beiträge: 4.291

20.12.2019 23:53
#7 RE: Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5
Dafür allerdings Heiko Grauel (als Prinz Herbert, wenn ich richtig zugeordnet habe), was für eine Arbeit aus Offenbach spricht und auch erklärt, weshalb mir sonst keiner bekannt vorkommt.

Da sind auf jeden Fall noch Helmut Winkelmann (der Grauhaarige, bei dem du den Zeitstempel gesetzt hast - Ist das Nicolaescu?), Peter Heusch (als Berater) und glaube ich Michael Deckner (als König (?)) zu hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.944

21.12.2019 10:42
#8 RE: Sergiu Nicolaescu Zitat · antworten

Ich erkenne Hans Bayer nicht - woher ich die Info hatte, weiß ich leider nicht mehr; ich bin überzeugt, dass es aus der Synchronkartei war (aber da steht nichts (mehr)).
Der Grauhaarige ist eindeutig Nicolaescu, er hätte dann also die Stimme von Winkelmann.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz