Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2015 13:38
Pat O'Brien Zitat · antworten

brien.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 11. November 1899
+ am 15. Oktober 1983

Der Sohn irischer Einwanderer war als Jugendlicher begeisterter Ministrant. Er besuchte die Schule mit Spencer Tracy und gemeinsam wollten sie Priester werden, kamen aber über die Militärakademie zur Schauspielerei. Die zwei Männer blieben zeitlebens eng befreundet. Ab 1926 verband ihn auch eine enge Freundschaft mit James Cagney. Nach ersten Broadway-Erfolgen (vor allem mit "The Front Page") wurde er auch ein beliebter Filmschauspieler. Meistens spielte er gute Charaktere und war vor allem während der 30er und frühen 40er ein Star. Später ebbte die Karriere etwas ab und O'Brien verlagerte sich hauptsächlich ins Fernsehen. Selbst seine Freunde Tracy und Cagney hatten Mühen, für ihn Filmrollen zu erlangen - Pat O'Brien hatte der Unmoral Hollywoods und der Welt den Kampf angesagt, war ein Verfechter und Anhänger des Hays-Code und ein guter Bekannter des "Vorsorgezensors" Joseph Breen. Der gottesfürchtige Schauspieler galt als sehr konservativ, später war ihm auch die Mitwirkung in "Manche mögens heiss" peinlich, er nannte das einen Fehler.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1932:
Der Tag, an dem die Bank gestürmt wurde -
Unbescholten -
1933:
Sexbombe -
Verschollen in New York -
1934:
Dickschädel -
Liebeskadetten -
Die Spielerin - Fred Klaus
1935:
Der Bomber von Kansas-City -
Öl für die Lampen Chinas -
Dreimal läuten, einmal Liebe -
Caliente, die Stadt der Freude -
1936:
Höhe Null - Claus Biederstaedt
Die Frau des G-Man -
Kleine Stadt mit Tradition -
1937:
Ordnung ist das halbe Leben - Niels Clausnitzer
Flucht aus St. Quentin - Eduard Volters (Österreich, 1937)
1938:
Chikago - Engel mit schmutzigen Gesichtern - Michael Chevalier
Im Garten des Mondes -
Der kleine Star -
1940:
Tropische Zone -
Ultimatum für Bohrturm L9 -
1942:
Die Flotte bricht durch -
1943:
Die Stubenfee - Peter Schiff
Ohne Rücksicht auf Verluste -
1944:
Ledernacken - Paul Klinger
1948:
Der Junge mit den grünen Haaren - Alf Marholm
1950:
Rollschuhfieber - Erik Schumann
1951:
Mordprozess O'Hara - Peter Matic
1954:
Kalifornische Sinfonie - Eduard Wandrey
Gala-Premiere - Curt Ackermann
1957:
Morgen wirst Du mich töten -
1958:
Das letzte Hurra -
1959:
Manche mögen's heiss - Siegfried Schürenberg
1963:
Heute Abend, Dick Powell! (Serie, 1 Ep) -
St. Dominic und seine Schäfchen (Serie, 1 Ep) -
1964:
Die Leute von der Shiloh-Ranch (Serie, 2 Ep bis '67) -
Stunde der Entscheidung (Serie, 1 Ep) -
1965:
Revolver diskutieren nicht -
Geächtet (Serie, 1 Ep) - Arnold Marquis
1972:
Die Abenteuer des Nick Carter -
Willkommen daheim, Johnny Bristol -
Owen Marshall, Strafverteidiger (Serie, 1 Ep) -
Los Angeles 1937 (Serie, 1 Ep) -
1973:
Ein Sheriff in New York (Serie, 1 Ep) -
1975:
Abenteuer der Lüfte - Heinz-Theo Branding
1977:
Nobody is Perfect - Erik Jelde
1981:
Ragtime - Gerd Duwner

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

14.07.2015 13:55
#2 RE: Pat O'Brien Zitat · antworten

1950:
Rollschuhfieber - Erik Schumann (ZDF 1996)

Dass es zu "China Clipper" eine deutsche Fassung gäbe, wäre mir neu.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2015 00:08
#3 RE: Pat O'Brien Zitat · antworten

"Der Junge mit den grünen Haaren" - Alf Marholm

Samedi



Beiträge: 14.532

28.07.2022 10:56
#4 RE: Pat O'Brien Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1

Unbescholten



Gibt es von dem Film eine deutsche Synchro?

«« Joe E. Brown
Ana de Armas »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz