"Cilly": ??? "Alle Griffe erlaubt": Lutz Mackensy "Badenix": ??? "Mast- und Schotbruch": Lutz Mackensy "Der Schrecken der Rennbahn": ??? "Im Scheinwerferlicht"/"König des Lachens": Lutz Mackensy "Ein Sommernachtstraum": Mogens von Gadow "Heiliges Kanonenrohr": Lutz Mackensy "Horoskope lügen nicht": ??? "Ein schwerer Junge in dünner Luft": ??? "Ein Gladiator namens Hugo": ??? "Der Teufelskerl": ??? "Hollywood-Kantine": ??? "Mississippi-Melodie"/"Liebesnächte am Mississippi": ??? "In 80 Tagen um die Welt": Wolfgang Amerbacher "Manche mögen's heiß": Alfred Balthoff "Das Ding - Eine total, total verrückte Welt": Herbert Weißbach "Ruhe sanft GmbH"/"Komödie des Grauens": Tilo von Berlepsch
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Leck' mich am Arsch!" Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"
Bist du dir bei Weißbach mit der Zuordnung sicher? Ich hätte ihn da Ben Blue als Pilot des Doppeldeckers zugeordnet (auch wenn ich dann nicht wüsste, wo Joe E. Brown sonst in dem Film auftaucht).
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
ist zwar schon eine Weile her, daß ich die Synchronfassung gesehen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher. Brown spielt einen Gewerkschaftler, der meines Wissens nach ziemlich am Ende des Films auftaucht. Nichtsdestotrotz spricht Weißbach auch noch Ben Blue. Da beide Rollen ziemlich klein und der Film recht lang ist, verwundert das ja kaum
Meine Angabe Berlepsch für "Ruhe sanft GmbH" muss ich wohl korrigieren: wahrscheinlich ist es Peter Elsholtz - beider Stimmen sind zum Verwechseln ähnlich und Elsholtz ist weitaus wahrscheinlicher (möglicherweise führte er auch gleich Regie).
Das ist aber schön, dass Balthoff noch einen weiteren (früheren) Brown-Auftritt hatte. Viele Filme mit dem "Froschmaul" kenne ich ja nicht, aber sein Osgood Feeling III in "Manche mögens heiss" war doch sehr prägend, auch wegen Balthoff. Als ich dann Brown in anderen Rollen sah, fehlte mir diese Stimme sehr - obwohl er bei uns ja kein Star war und niemand sich eine Fixstimme erwartete.
Die frühen Filme Browns liefen ja vereinzelt im Fernsehen. Da erinnere ich mich noch, dass ich Lutz Mackensy furchtbar fand und das die angestaubten Filmchen noch verschlimmerte.