Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.882

31.07.2015 23:51
Die Unsterblichen (Rumänien 1974) Zitat · antworten

Die Unsterblichen (Ne muritorii)
in der Kreuzritter-Reihe unsinnigerweise als "Die unsterblichen Ritter" erschienen

DEFA-Studio für Synchronisation
DDR-Premiere: 16.7. 1976
Dialog: Werner Klünder
Regie: Johanna Simeth


Unterhaltsamer Abenteuerfilm, eine Art historisches Road Movie, etwas ziellos (wie seine Helden), aber mit galligem Humor und ohne die Behäbigkeit vieler Streifen aus dem sozialistischen Lager. Die Synchronbesetzung ist äußerst unorthodox und hat mich mit einigen Fragezeichen zurück gelassen. Eigentlich sogar für Dagmar Nawroth und Margot Seltmann zu ungewöhnlich.

Dumitru            Amza Pellea            Achim Petry
Costea Ion Besoiu Alexander Lang
Vasile Ilarion Ciobanu Fred Ludwig
Capitan Andrei Sergiu Nicolaescu Jürgen Hentsch
Scurtu Jean Constantin Horst Weinheimer
Jussuf Pascha Colea Rautu Horst Preusker
Butnaru Gheorghe Dinica Ezard Haußmann
Johanna Gina Patrichi Renate Rennhack
Marie-Christine Heidemarie Wenzel sie selbst?
Graf Sarosi Zephi Alsec Hinrich Köhn
Tudor Jean Polizache Carl-Heinz Choynski
Mohor Alexandru Dobrescu Martin Flörchinger
Österreicher Ion Dorutiu Christoph Engel
Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.715

31.07.2015 23:59
#2 RE: Die Unsterblichen (Rumänien 1974) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1

Eigentlich sogar für Dagmar Nawroth und Margot Seltmann zu ungewöhnlich.


Weder noch, weder noch.

Dialog: Werner Klünder, Regie: Johanna Simeth
Sprecher: Jürgen Hentsch, Alexander Lang, Achim Petry, Wilfried Ortmann, Hinrich Köhn, Horst Preusker, Renate Rennhack, Ezard Haußmann

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.882

01.08.2015 00:02
#3 RE: Die Unsterblichen (Rumänien 1974) Zitat · antworten

Also doch Alexander Lang! Ich hatte immer wieder das Gefühl (auch wegen des sächsischen Einschlags), aber bin dann wieder abgekommen, weil er rauher klang als ich es aus den Hörspielen gewohnt bin und es auch die einzige mir bekannte Synchronrolle Langs ist.
Irritiert bin ich bei Ortmann - den höre ich eigentlich heraus, aber hier wüsste ich nicht einmal, wer er gewesen sein könnte.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor