Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 7.953

29.07.2015 18:57
Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade (1969; DF 1970) Zitat · antworten

Hallo,

zu Arnes Liste (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=27623) kann man nicht mehr allzu viel hinzufügen, vielleicht helfen die kurzen Samples ein wenig mit. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade


Keir Dullea Marquis de Sade Reinhard Glemnitz
Senta Berger Anne de Montreuil sie selbst
Lilli Palmer Mme de Montreuil sie selbst
Anna Massey Renée de Montreuil Renate Danz
Sonja Ziemann La Beauvoisin sie selbst
Christiane Krüger Laura Ursula Herwig
Uta Levka Rose Keller Beate Hasenau
Susanne von Almassy Gräfin de Sade N.N.
Friedrich Schoenfelder Graf de Sade er selbst
Herbert Weissbach M. de Montreuil er selbst
Heinz Spitzner Inspector Marais er selbst
Tilly Lauenstein Madame Grandcon sie selbst
John Huston Abbé de Sade Klaus W. Krause
Rolf Eden
Susanne Hsiao sie selbst

Dialogbuch: Hans-Bernd Ebinger
Synchronregie: Conrad von Molo


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonja Ziemann.mp3
Susanne von Almassy.mp3
Jeannot



Beiträge: 2.110

29.07.2015 19:28
#2 RE: Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade (1969; DF 1970) Zitat · antworten

Beate Hasenau stimmt


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

29.07.2015 19:37
#3 RE: Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade (1969; DF 1970) Zitat · antworten

Berliner Union? Das würde ich für ausgeschlossen halten - Conrad von Molo hatte doch zu dem Zeitpunkt schon längst seine eigene Aura Film, von der es zeitweise eine berliner Zweigstelle gab. Und da es sich um einen Columbia-Film handelt, wäre es für mich so gut wie erwiesen, da Columbia hauptsächlich bei Ultra und Aura arbeiten ließ.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2015 21:24
#4 RE: Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade (1969; DF 1970) Zitat · antworten

Sonja Ziemann spricht sich auf jeden Fall selbst, die ist unverkennbar.

Susanne von Almassy spricht sich nicht selbst, die hatte eine andere ganz andere Stimme.


"Freut euch des Feuers, es ist ja nicht das höllische!"

Wolfgang Lukschy für Andrew Keir in "Blut für Dracula"

http://www.ruine.at

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

30.07.2015 17:56
#5 RE: Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade (1969; DF 1970) Zitat · antworten

Danke für Eure Anmerkungen... Berliner Union hatte ich da nur reingeschrieben, weil die im Vorspann als Kopierstudio genannt werden, in Sachen Synchronstudios bin ich wahrlich kein Experte...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

30.07.2015 21:53
#6 RE: Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade (1969; DF 1970) Zitat · antworten

Genau genommen ist die Berliner Union ein großer Atelierbetrieb, wo u.a. mehrere Synchronfirmen beheimatet sind (DS, Phoenix), aber als Synchronfirma wurde sie meines Wissens nur zwischen 1964 und 1968 geführt.
Da die Deutsche Synchron offiziell 1963 gegründet wurde (so zumindest die Angabe auf der Webseite), steht die Frage, ob alle unter diesem Label veröffentlichten Fassungen eigentlich rechtlich von vornherein unter "Deutsche Synchron" hätten geführt werden sollen - praktisch entstanden sie jedenfalls auch später dort und Unterschiede sind wirklich nur in der Vorspannbenennung existent.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor