Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.689

15.08.2015 22:08
Der Fluch des Schlangentals (1987; DF 1989) Zitat · antworten

Hallo,

leider hab ich, trotz entsprechender Angaben im deutschen Vorspann, nur einen Bruchteil erhaschen können. Vielleicht kann Silenzio ja in den entsprechenden Jahrbüchern noch mehr oder Genaueres ausgraben:

Der Fluch des Schlangentals
OT: Klatwa doliny wezy.
EA: 27.4.1989 DFF 2.


Krzysztof Kolberger Prof. Jan Tarnas (Peter Rauch)
Roman Wilhelmi Captain Bernard Traven
Ewa Salacka Christine (Regine Heintze)
Zbigniew Lesien Noiret
Leon Niemczyk Mann mit Sonnenbrille
Igor Przegrodzki Breecher
Zygmunt Bielawski Morineau
Henryk Bista Reporter


DEFA Studio für Synchron
Synchronregie: Klaus-Michael Bauer
Dialogbuch: Eberhard Richter
Synchronschnitt: Ilka Thal
Synchronton: Ralph Kollowa


Weitere Sprecher: Siegfried Voß, Günter Grabbert, Matthias Hummitzsch, Frank Höhnerbach, Dieter Bellmann, Wolfgang Winkler

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.08.2015 22:11
#2 RE: Der Fluch des Schlangentals (1987; DF 1989) Zitat · antworten

Wird anhand der Jahrbücher nicht möglich sein, da bei TV-Synchros keine Details angegeben wurden (ab 1974).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

15.08.2015 22:13
#3 RE: Der Fluch des Schlangentals (1987; DF 1989) Zitat · antworten

schade, vielleicht hat ja jemand noch einen Fernsehmitschnitt...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

15.08.2015 22:17
#4 RE: Der Fluch des Schlangentals (1987; DF 1989) Zitat · antworten

Kannst du denn keine Samples posten, wenn dir sogar der Vorspann vorliegt oder bist du lediglich auf Notizen angewiesen? Die angegebenen Sprecher können wir zweifellos zuordnen, aber frei Schnauze kann man nur spekulieren und ganz nach der Reihenfolge sind die ja in den wenigsten Fällen gegangen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.08.2015 22:20
#5 RE: Der Fluch des Schlangentals (1987; DF 1989) Zitat · antworten

Dito (obwohl Grabbert für Niemczyk und Bellmann für Wilhelmi naheliegend sind).

Gruß
Stefan

Videonaut


Beiträge: 80

16.08.2015 05:05
#6 RE: Der Fluch des Schlangentals (1987; DF 1989) Zitat · antworten

Der Film ist eine mit vietnamesischer Unterstützung gedrehte sowjetisch(estnisch)-polnische Koproduktion und lief erst am 22.06.1990 synchronisiert in den Kinos an, nachdem er in der russischen Fassung 1989 untertitelt auf DDR II ausgestrahlt worden war.

Der Fluch des Schlangentals - Заклятие долины змей / Saklatije Doliny Smej - Klątwa Doliny Węży - Madude oru needus
Bearb.: Defa-Synchron, 1989
SR: Klaus-Michael Bauer
DT: Eberhard Richter
SN: Ilka Thal
ST: Ralph Kollowa
DS: Peter Rauch, Regine Heintze, Siegfried Voß, Günther Grabbert, Matthias Hummitzsch, Frank Höhnerbach, Dieter Bellmann, Wolfgang Winkler


Ewa Sałacka − französische Reporterin Christine Jaubert
Krzysztof Kolberger − polnischer Prof. für Orientalistik Jan Tarnas
Roman Wilhelmi − französischer Major/Pilot Bernard Traven
Igor Przegrodzki − Breecher
Zygmunt Bielawski − Morineau
Zbigniew Lesień − Noiret
Sergej Desnicki − Andrej Buturlin
Henryk Bista − Redakteur
Leon Niemczyk − Kollege Noirets
Mikk Mikiver − Direktor
Lan Bich − Numi
Lê Văn Toàn − Klostervorsteher
Trịnh Thịnh - Schreiber/Bediensteter
Tuần Tứ - Mönch I
Minh Tâm - Mönch II
Hữu Hiền - Mönch III
Margus Tuuling − Polizeiinspektor
Marek Piestrak − Pilot des verschwundenen Flugzeugs

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

16.08.2015 11:28
#7 RE: Der Fluch des Schlangentals (1987; DF 1989) Zitat · antworten

Danke Videonaut, der alle Angaben aus dem Vorspann zusammengetragen hat! Da mir der Film nicht vorliegt, kann ich auch leider keine Samples posten...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz