Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.08.2015 22:52
Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Wie der Titel schon sagt möcht ich gern wissen, wie man am besten Autogramme bzw Autogrammkarten von Synchronsprechern bekommt, die man echt cool findet.
Ich hab eh schon nach Autogramm Adressen gekuckt, von denen, die ich auch sehr mag, aber find nix. Und sie über Facebook anschreiben bin ich schlicht zu feig. Denn ich find es nicht angemessen, obwohl ich schon wollen würde. Darum dachte ich mir eben, ich frag hier mal nach. :/
Von meiner absoluten Nummer 1. dem Dennis, hab ich natürlich schon welche und vom Herrn Klie hab ich auch schon eines, aber meine Liste an Synchronsprechern, die ich auch noch verehre, ist lang. Was kann ich da tun, um Autogramme von ihnen zu bekommen?? (Mir ist schon klar, dass sie nicht allen ihrer Fans einfach mal eben ein Autogramm schicken können, weil das kostet ja auch Geld, ganz besonders der Versand (nach Ö), deswegen würde ich schon auch was zahlen dafür, das versteht sich von selbst.)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.08.2015 23:04
#2 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Als ich noch jung war und gierig nach Autogrammen hab ich einfach das Telefonbuch des jeweiligen Wohnortes (vornehmlich München ;-)) aufgeschlagen und hab mir die Adressen rausgesucht.
Nen frankierten Rückumschlag dazu und bei 90 Prozent meiner Briefe kam auch eine Antwort.


Grüße,

Nico

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.08.2015 23:11
#3 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Da muss man aber auch sehr mutig sein.😅 Zum direkt anschreiben bin ich zu feig, ich dachte mehr so an eine Autogrammadresse, wo man nicht so persönlich sein muss.😁
Privatadressen anschreiben und höflich bitten ist nicht wirklich meines. 😔

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

16.08.2015 23:14
#4 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Anschreiben musste sie doch so oder so persönlich, also wo ist das Problem?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.08.2015 23:51
#5 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

(Am liebsten wär mit Argentur oder so wo man einfach hinschreibt, einen 10er dazulegt und schreibt, ich möchte von diesen und jenen Synchronsprechern bitte ein Autogramm. 😁)
Persönlich anschreiben könnt ich sie dann aber auch über FB und ganz lieb nach einem Autogramm bitten. Ich habe sie gesehen, sie sind dort, wenn auch nicht alle. 😔 Ich find das einfach unangemessen, so großartige Persönlichkeiten direkt anzuschreiben. 😐

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

17.08.2015 00:07
#6 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Du könntest bei STIMMGERECHT oder den MEDIA PATEN fragen.... die machen sicher Autogrammwünsche. Großartige Persönlichkeiten..... das sind auch nur Menschen wie du und ich.. Verzeihung wenn ich jemanden vor den Kopf gestoßen haben sollte.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

17.08.2015 00:09
#7 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Du weißt aber schon, dass auch Synchronsprecher ganz normale Menschen sind, oder?

Aber eine Agentur leitet doch normalerweise die Post auch nur an die jeweiligen Leute weiter, also sollte man den Brief bzw. das Anschreiben so oder so an den jeweiligen Menschen persönlich richten. Na ja, Du machst das schon. Wer Autogramme will, muss auch mal mutig sein. Den Kopf wird Dir schon niemand abbeißen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.08.2015 00:51
#8 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #7
Du weißt aber schon, dass auch Synchronsprecher ganz normale Menschen sind, oder?

xD Menschen schon, aber großartiger als andere.

Was ist, wenn ein Synchronsprecher meine Autogramm-Anfrage als störend empfindet und dann sauer ist, weil er schon so oft danach gefragt wurde und ...
Wie auch immer. :/
Sind eigentlich welche meiner Lieblings-Synchronsprecher hier um Forum unterwegs?? Hier wäre es angenehmer, sie anzuschreiben, weil weniger persönlich, als aufn FB oder der Privatadresse.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

17.08.2015 06:28
#9 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Das mit deinen Lieblingssprechern.... danach musst du selber suchen..... wer hier unterwegs ist: Marco Kröger (seit letztem Jahr nicht mehr eingeloggt), Tobias Nathah (seit letztem Jahr nicht mehr eingeloggt) und Ekkehardt Belle (ab und an mal hier).

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

17.08.2015 09:37
#10 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #9
Das mit deinen Lieblingssprechern.... danach musst du selber suchen..... wer hier unterwegs ist: Marco Kröger (seit letztem Jahr nicht mehr eingeloggt), Tobias Nathah (seit letztem Jahr nicht mehr eingeloggt) und Ekkehardt Belle (ab und an mal hier).

Ja, genau und außerdem noch Marieke Oeffinger und Andi Krösing. Dann gibt es auch noch mit Sicherheit eine handvoll Sprecher, die hier anonym unterwegs sind.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

17.08.2015 09:46
#11 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Auch Simone Brahmann ist oder war hier im Forum unter dem Kürzel S.B. - sie hatte ja auch weder Brimborium noch ein Geheimnis darum gemacht.

Gruß
Stefan

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.08.2015 12:23
#12 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Ja die sind alle großartig, keine Frage und es ist sicher eine Ehre Autogramme von ihnen zu erhalten, aber ich würde vorerst lieber Autogramme von meinen Lieblings-Synchronsprechern haben. 😁 Ganz hoch oben stehen Sven Plate (eine Charakterstimme sondergleichen!!), Stefan Krause, Bernhard Völger, Wilfried Herbst, Oliver Feld, Jan Odle (der bekommt sicher jeden Tag hunderte Autogrammanfragen 😋), Kim Hasper, Frank Schaff, Scarlet Cavadenti, und eigentlich auch die liebe Dascha SF bzw Lehmann (sie hab ich eh schon mal danach gefragt. 😔) Wie auch immer, das sind zumindest die ersten ganz wichtigen 10 von Hundert.
(Wenn ich nicht so unendlich feig wär hätt ich schon alle!!)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2015 12:38
#13 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Tamer, Tamer, Tamer!!! Machst du alles im Leben so kompliziert??? Du bist doch kein Teenie, der schon aufgeregt die Wände hochläuft, wenn er nur daran denkt, dass X vielleicht im nächsten "Bravo" drin ist...

Geh mal mit emotionsloser Sache ans Werk und mach dir bewußt, dass du hier ja keine Liebesbriefe schreiben musst, bei denen es um eine mögliche Abfuhr geht. Hast du die Namen deiner Favoriten eigentlich reingestellt in der hoffnung, dass sie dir von selbst schreiben???

Also mach folgendes: finde zuerst die Adresse heraus, wenn sie eine agentur haben ist das ohnehin ganz einfach - Name drauf und c/o Agentur Soundso. Wenns dir was bedeutet, schreib oben links aufs Kuvert "Bitte um Weiterleitung!" oder "Persönlich!". Lege ein an dich adressiertes Kuvert bei und entweder Rückporto, falls du deutsche Briefmarken hast (mit österreichischen werden sie wenig anfangen können) oder besorge dir am Postamt einen "Internationalen Antwortschein", den du beilegen kannst. Natürlich kannst du auch einen 5 euro-Schein beilegen für die Erstattung aller Umkosten, aber ein "Zehner" wie du schreibst, ist ein von dir selbst auferlegter Wucher und könnte die Betreffenden eher in Verlegenheit bringen - das ist nämlich viel zu viel.

Und dann schreib deinen Brief: aber persönlich, schreib was du denkst (im Rahmen der normalen Regeln) und vermeide es tunlichst, irgendeinen vordruck aus dem Internet zu nehmen. Ein erheblicher Teil der Synchronsprecher ist nicht so prominent wie andere Schauspieler, die oft die Fanpost über eine Agentur abwickeln lassen, wo es praktisch egal ist, was man schreibt. Da Synchronsprecher sicher nicht soviel Fanpost kriegen, lesen sie die teilweise wohl mit mehr aufmerksamkeit. Das braucht dich aber nicht zu verunsichern - sei, wie du bist und aus. Nur nicht schleimen und schreiben, als wärst du ein kleiner Sünder und dein Sprecher der Papst.

Mach keine Staatsaffäre daraus, sondern tu es einfach! JETZT!!! Sei ein braver Tamer und ab geht die Post!!!

Wenn dir gewisse abneigungen eines sprechers bekannt sind, solltest du darauf natürlich Rücksicht nehmen. Christian Brückner steht zwar nicht auf deiner Liste, aber wenn du den salbungsvoll mit drei Seiten über Rober de niro zudröhnst, dann kriegst du sicher keine Antwort.

Synchronsprecher sind ganz normale Menschen. Wenn sie wegen ihres Berufes arrogant oder selbstverliebt sein sollten, wären sie dies genauso als Tischler oder Kassenkraft im Supermarkt - das ist eine Charaktersache. Du solltest diese Menschen nicht so idealisieren zu Halbgöttern. Und im normalfall sollten sie sich freuen über deine Post und da Menschen unterschiedlich sind, werden sie sicher auch deinen Brief so nehmen können, wie du ihn geschrieben hast. also - worauf wartest du noch?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.08.2015 16:43
#14 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #13
Tamer, Tamer, Tamer!!! Machst du alles im Leben so kompliziert??? Du bist doch kein Teenie, der schon aufgeregt die Wände hochläuft, wenn er nur daran denkt, dass X vielleicht im nächsten "Bravo" drin ist...


xD LOL Eigentlich ist alles kompliziert in meinem Leben. Vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Alles ist durchdacht bis ins tiefste Detail, selbst wenns vollends absurd ist!!!
Stimmt ich bin kein Teenie mehr, seh aber so aus und wirk aus so!!! 😖Ich kann doch auch nichts dafür?????? Du weißt, was ich habe, also warum fragst du dann???
Mein Gefühlsspektrum ist begrenzt, aber ich kann nicht emotionslos sein!! Meine Gefühle sind einfach anders. Das kann durchaus verwirrend wirken.
Ich schrieb ihre Namen hier rein, in der Hoffnung, jemand sagt, sie wären hier anwesend im Forum, damit ich ihnen eine Nachricht schreiben kann!!?? Wenn sie den Beitrag lesen, würden sie wissen, dass sie eine Autogrammbitte erhalten würden.
Es ist dennoch eine sehr große Überwindung für mich, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen. 😐 Wenn ich was dazu zeichne, also Charaktere, die sie sprachen, würden die sich dann sehr freuen, oder ist das nicht angemessen???

Sünkro


Beiträge: 937

18.08.2015 14:51
#15 RE: Wie bekommt man eigentlich Autogramme?? Zitat · antworten

@Tamer ich hoffe, dass du erfolgreich bei der Jagd nach Autogrammen bist. Deine Erlebnisse kannst du gerne schildern, ganz viel Mut wünsche ich dir auch. Die Vorliebe zu Dennis Schmidti Foss ist nicht zu übersehen in deinem Avatar
In meiner Wohngegend laufe ich nicht Gefahr, irgendwelchen Synchronstimmen über den Weg zu laufen. Als ich vor kurzem für 2-3 Tage in München war, hab ich aber Ausschau gehalten. Einige wie bspw. Benedikt Weber oder Ekkehardt Belle würde ich auf der Straße erkennen und wäre auch ohne zu zögern auf sie zugegangen. Die Gelegenheit hat sich aber nicht ergeben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz