Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.328 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

25.08.2015 19:26
Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die offizielle Pressemitteilung:

"Nicht nur das englische Original, sondern auch die deutsche Fassung von HOTEL TRANSSILVANIEN 2 kann mit einer Reihe prominenter Sprecher aufwarten: Palina Rojinski wird die Rolle von Drakulas Tochter Mavis übernehmen und Andreas Bourani wird ihrem Mann Johnny seine berühmte Stimme leihen. Wie auch schon im ersten Teil, werden Top Comedian Rick Kavanian wieder als Drakula zu hören sein und Nora von Waldstätten als Werwolf-Mutter Wanda. Neu im Cast ist Comedy-Urgestein Dieter Hallervorden als Drakulas griesgrämiger Vater Vlad und frischgebackener Uropa. Monstermäßig viel Spaß im Kino ist damit also garantiert."

Daraus ergibt sich folgende Liste:

Hotel Transsilvanien 2 (2015)


Adam Sandler Dracula (Rick Kavanian)
Selena Gomez Mavis (Palina Rojinski)
Andy Samberg Jonathan (Andreas Bourani)
Nick Offerman Grandpa Mike
Steve Buscemi Wayne (Tobias Lelle)
Kevin James Frankenstein (Hans-Eckart Eckhardt)
Keegan-Michael Key Murray (Daniel Zillmann)
Megan Mullally Linda
Fran Drescher Eunice
Mel Brooks Vlad (Dieter Hallervorden)
David Spade Griffin
Molly Shannon Wanda (Nora von Waldstätten)
Rob Riggle Bela
Nick Swardson Paul
Dana Carvey Dana The Camp Director
Jon Lovitz Phantom of the Opera
Jonathan Loughran Cop
Jared Sandler Tourist Driver
Sadie Sandler Winnie
Chris Kattan Cakie
Robert Smigel Harry Three-Eye
Rose Abdoo Ticket Agent
Janie Haddad Tompkins Caren
Carter Hastings Vampire Kid
Julia Lea Wolov Kelsey
Paul Brittain Pandragora
Asher Blinkoff Dennis (Vicco Clarén)
Andre Robinson Parker
N.N. Klavierspieler (Thomas Amper)
N.N. kleines Monster (Björn Schalla)

N.N. Ritter (Sebastian Schulz)

Studio: FFS
Regie und Buch: Elisabeth von Molo

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.172

25.08.2015 19:57
#2 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Es ist doch echt peinlich. Da macht man im ersten Film eine Promi-Besetzung. Nun im zweiten Teil tauscht man die Promi-Sprecher durch andere Promi-Sprecher aus, die noch weniger mit dem Bereich Schauspiel zu tun haben. Josefine Preuß gegen Palina Rojinski und Elyas M'Barek gegen Andreas Bourani.

UFKA8149



Beiträge: 8.786

25.08.2015 23:28
#3 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Wir brauchen eine Petition die die Studios davon abhalten soll Rojinski als Sprecherin zu casten, insbesondere in Fortsetzungen, deren erste Teile schon eine gute Sprecherin hatten.
Scheint wohl einen Lauf bei ihrer Übernahme-Masche zu haben, die Rojinski.
Seriously, die soll uns mit ihren "Big Surprises" in der Synchronbranche fernbleiben.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

26.08.2015 23:18
#4 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

"Palina Rojinski" - WER kommt auf solche Ideen, fand sie ja im Making of von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen schon schlecht. Von Cindy aus Marzahn ganz abgesehen.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

01.09.2015 19:57
#5 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #2
Es ist doch echt peinlich. Da macht man im ersten Film eine Promi-Besetzung. Nun im zweiten Teil tauscht man die Promi-Sprecher durch andere Promi-Sprecher aus, die noch weniger mit dem Bereich Schauspiel zu tun haben. Josefine Preuß gegen Palina Rojinski und Elyas M'Barek gegen Andreas Bourani.




Ganz recht. Peinlich. Zumal Elyas M'Barek das kann und ...ach egal ... scheiß drauf.

batman


Beiträge: 707

05.09.2015 19:14
#6 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Vielleicht hatte Elyas M'Barek wegen Fack ju Goethe 2 keine Zeit und musste deshalb ausgetauscht werden

UFKA8149



Beiträge: 8.786

05.09.2015 19:22
#7 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Kommt der Film nicht erst im Okt./Nov.?

WitchDoctor


Beiträge: 343

15.10.2015 02:52
#8 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

UNFASSBAR! Wer kommt darauf, eine Talentfreiheit wie Palina Rojinski zu casten???? Das war schon in "Wolkig2" eine absolute Katastrophe. Sie liegt auf meiner "Synchro-des-Grauens-Skala" auf Platz 1...dicht gefolgt von Elton als Humpty Dumpty. Man sollte da echt mal was gegen unternehmen. Das ist jetzt schon der zweite Film den Palina Rojinski zerstört. Ich habe mir bei jedem Satz gedacht: "Das kann doch nicht wahr sein". Nichtmal Geräusche kann sie authentisch rüberbringen. Das ist so traurig.

Das unfassbare daran ist eigentlich, dass die Promis sogar mehr Geld dafür bekommen und jeder X-beliebige andere Sprecher es besser gemacht hätte.
Sogar zahlreiche Fandubber auf Youtube. Verrückte Welt. Solche Dinge machen die Synchronbranche kaputt, denn es verleitet die Leute dazu, sich lieber das Original anzusehen.

Didi Hallervorden fand ich dagegen eine absolut passende und tolle Besetzung! Das ist eben eine Charakterstimme. Rick Kavanian war als Dracu natürlich auch wieder oberste Klasse. Das sind eben die Promi-Besetzungen die man durchaus verstehen kann. Aber diese pseudo-Publikumsmagneten wie Palina Rojinski sollten nicht an solche Projekte gelassen werden.

Jochen


Beiträge: 766

18.10.2015 12:29
#9 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Palina ist halt aktuell und darum geht es bei den Besetzungen: Aktuelle Promis ans Mikrofon holen damit man mit diesen werben kann.

Ich war gerade in dem Film. Palina Rojinski geht gar nicht. Grauenhaft. Rick Kavanian wie immer sehr gut und komisch. Andreas Bourani fand ich ganz okay. Klang etwas wie Barek. Und auch der Rest hat das natürlich gut gemacht, weil es ja auch Sprecher waren.

Naja... ich denke das wird noch schlimmer. Wer erinnert sich noch an Cindy als Affe in Fleischbällchen 2 ? Wurde ja bei der BluRay usw ausgetauscht - gott sei dank.

UFKA8149



Beiträge: 8.786

18.10.2015 18:08
#10 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Cindy als Affe war doch okay. Was habt ihr alle? Palina hat Fleischbällchen 2 verdorben.
Sie hätte man austauschen müssen.

Jochen


Beiträge: 766

20.10.2015 17:38
#11 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Cindy war okay? Cindy war einfach Cindy und damit absolut kacke. Ist wie Mario Barth. Die Aktualität und Popularität lässt nach und sie nerven nur noch. Denk dran: die Filme sollen auf Ewig das Publikum unterhalten. Cindy nervt ja jetzt schon. Sie hat den Film wie Palina verdorben. Aber dafür können Palina und Co ja nix. Sie fühlen sich geehrt, werden umgarnt und fühlen sich geschmeichelt aber sie können es eben nicht.

ElEf



Beiträge: 1.910

24.10.2015 06:02
#12 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Aber Palina hat dicke Hupen. Die würd ich auch gern im Studio sehen.

UFKA8149



Beiträge: 8.786

01.11.2015 19:55
#13 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Studio: FFS (wrsl Mischsynchro von Berlin und München)
Regie und Buch: Elisabeth von Molo
Frankensteins Monster, Murray, Wayne und der Ritter sind dieselben wie im ersten Teil. (Eckart, Zillmann, Lelle und Schulz)
Griffin war nicht Kluckert wie im ersten Teil oder im Trailer, wurde leider umbesetzt.
Dennis ist Vicco Clarén, top Sprecher.
Der Klavierspieler war Thomas Amper. Das kleine Monster das alles in einem verschlingt war Björn Schalla.

Bourani war gut, aber jede Umbesetzung ist schlecht.
Palina, naja, so schlecht war sie nicht, aber trotzdem hätte man ihr nicht die Rolle geben dürfen. Aus Prinzip.

Leider konnte ich nicht die Sprechertafeln abfotografieren, da ich unter Beobachtung stand. Hahaha.

EDIT: Vlad war Hallervorden? Geil, hab schon gedacht, dass ich die Stimme irgendwoher kenne. Toller Mann, gute Besetzung.

Begas


Beiträge: 2.349

02.11.2015 08:41
#14 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #12
Aber Palina hat dicke Hupen. Die würd ich auch gern im Studio sehen.


Ich halte sie jetzt nicht für besonders attraktiv... eher im Gegenteil. Aber Geschmäcker sind ja in allen Bereichen verschieden!

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

03.11.2015 20:04
#15 RE: Hotel Transsilvanien 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #12
Aber Palina hat dicke Hupen. Die würd ich auch gern im Studio sehen.

Erstens isses da dunkel und zweitens steht sie mit dem Rücken zum Rest der Crew...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz